• 23.06.2025, 18:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sisley

Junior Member

Shuttle 75G2 beruhigen

Mittwoch, 12. Mai 2004, 14:48

Hallo zusammen,
Wollte hier nur mal für alle Gehäuse Modder von Barebones ein paar Infos posten.
Ich habe bei Erhalt des Shuttle 75G2 festgestellt, dass die Lautstärke des Würfels ziemlich hoch ist. (Wakü verwöhnte Ohren, und für WohnzimmerPC einfach zu laut).

Hier ein paar Tipps:

Netzteil aufschrauben (bitte nur wenn man Ahnung hat) und beide Lüfter (dir Schreihälse)
Mit einem Widerstand auf 8V runterregeln -> Netzteil kaum mehr hörbar.

Chipsatzlüfter kann man sogar auf 6V runterregeln und wenn ohne Last sogar ausschalten.
(meine Erfahrung).

Und zusätzlich den CPU Lüfter im Bios auf Ultra Low und auf 8V. Ich hab daüberhinaus einen anderen Lüfter verbaut (Papst).

Diese Tipps sind natürlich nur für versierte und keine Garantie gegen Überhitzung.
Bei mir allerdings lief der Würfel auf Volllast (Primzahl Torturetest und 3dMark2001) 48Std
Fehlerfrei und die Temperaturen blieben unter 45 Grad Celsius.

Grüße

Sis

Iron-man

Senior Member

Re: Shuttle 75G2 beruhigen

Mittwoch, 12. Mai 2004, 14:51

Ich hab den 80er gegen einen Papst ausgetauscht. Steuerung durch SmartFan.
des Netzteil hab ich durchn 40er papst ausgetauscht und auf 7V.
Chipset n Revoltec Passig

Reicht auch völlig aus.

sisley

Junior Member

Mittwoch, 12. Mai 2004, 15:10

Hast du einen Link für den Revoltek passiv Lüfter?
Merci
sis

steff79

God

Mittwoch, 12. Mai 2004, 15:19

Zitat von »sisley«

passiv Lüfter?

;D

sisley

Junior Member

Mittwoch, 12. Mai 2004, 16:17

Kühler ;-)

Al_Borland

God

Donnerstag, 13. Mai 2004, 01:10

@sisley: ich glaub nicht, dass dein netzteil lange leben wird. ist doch ein silent-x, oder? auf 8v kommt da kaum noch was an luft durch's netzteil. das machen die elkos nicht lange mit.
Gruß, Micha.

mindheat

Senior Member

Donnerstag, 13. Mai 2004, 08:44

Zitat von »Al_Borland«

@sisley: ich glaub nicht, dass dein netzteil lange leben wird. ist doch ein silent-x, oder? auf 8v kommt da kaum noch was an luft durch's netzteil. das machen die elkos nicht lange mit.

muss ich mich anschliessen und die barebone NT`s sind ja auch ned grad billig ;)
[CENTER][/CENTER]