• 24.07.2025, 07:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mastercooling

God

Wandberieselung verwirklichen

Dienstag, 18. Mai 2004, 21:57

Wisst ihr wie ich es verwirklichen könnte, das die Pumpe eine Scheibe schön gleichmäsig mit Wasser befeuchtet. ALso eine art wasserfall.
Ich würde einfach oben einen schlauch waagerecht durchlaufen lassen mit vielen kleinen Löchern ich weiß nur nicht ob da dann überall was raus kommt.

Was meint ihr?

Schacky

Full Member

Re: Wandberieselung verwirklichen

Dienstag, 18. Mai 2004, 22:03

Wenn der Wasserdruck ausreicht sollte das so funzen.

Schau doch mal in ner Zoohandlung oder im Baumarkt (Gartenabteilung) nach ob es dort was passendes gibt :)

Nemesis

God

Dienstag, 18. Mai 2004, 22:03

im prinzip hatte ich sowas schon mal vor langer zeit geplant

meine lösung war ein überlaufbecken
allerdings darf der wassereinlass nciht nahe an der wasseroberfläche sein damit er keine wellen bildet

ein schlauch mit löcher drin dürfte aber auch funzen
musste nur gut verkleiden

Mastercooling

God

Dienstag, 18. Mai 2004, 22:06

1.
Ich würde halt ne Eheim compact 300 nehmen die komplett unter Wasser wäre. Geht das?

2. @NEMESIS
Wie "verkleiden"

Thx

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 18. Mai 2004, 22:10

kommt drauf an wie hoch das ganze werden soll, die c300 pumpt das wasser ned sehr hoch... ::) ;)

Mastercooling

God

Dienstag, 18. Mai 2004, 22:13

Zitat von »r1ppch3n«

kommt drauf an wie hoch das ganze werden soll, die c300 pumpt das wasser ned sehr hoch... ::) ;)

1. guckst du hier ;)

2. Was ist denn nun mit "verkleiden" gemeint

Nemesis

God

Dienstag, 18. Mai 2004, 22:16

jetzt lass mir doch etwas zeit ;D

mit verkleiden meinte ich nur dass man den schlauch mit den löchern net sieht und das ganze optisch etwas besser aussieht

Mastercooling

God

Dienstag, 18. Mai 2004, 22:17

ok sorry ;)

aaah das hatte also nichts mit der funktion zu tun.verstehe