• 30.04.2024, 23:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cuplex evo auseinander-/zusammenau

Dienstag, 18. Mai 2004, 23:11

Ich möchte meinen Kühler vernickeln lassen.
Wie einfach/schwer ist es nun den evo auseinander zu bauen bzw. wieder zusammen zu bauen?

oder sollte ich von vorne herein den normalen cuplex kaufen?

Finde den evo zwar schöner, aber es bringt ja nichts, wenn ich ihn nicht wieder zusammen bekomme...

Was meint ihr???

Re: cuplex evo auseinander-/zusammenau

Dienstag, 18. Mai 2004, 23:12

Also es gab schon einige, die den Evo nicht wieder zusammen bekommen haben. Auseinander bekommen ihn alle!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: cuplex evo auseinander-/zusammenau

Dienstag, 18. Mai 2004, 23:12

auseinander -> nich so einfach
zusammen -> hat schon so mancher ers gar ned mehr geschafft! (einzelne haben den kühler dabei sogar beschädigt...)

würd dir also raten es einfach sein zu lassen ;)

edit:
ARRRGGGHHH >:(

;)

Re: cuplex evo auseinander-/zusammenau

Dienstag, 18. Mai 2004, 23:14

schon wieder du ;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: cuplex evo auseinander-/zusammenau

Dienstag, 18. Mai 2004, 23:19

Du kannst den auch von Ac wieder montieren lassen.
Zum reinigen musst du den aber nicht auseinander nehmen.

Re: cuplex evo auseinander-/zusammenau

Dienstag, 18. Mai 2004, 23:21

Zitat von »Vitektim«

Du kannst den auch von Ac wieder montieren lassen.
Zum reinigen musst du den aber nicht auseinander nehmen.


ums reinigen gehts ja nicht ;)
aber das vernickeln dürfte schwer werden ,wenn das plexi noch drum is *g*

Re: cuplex evo auseinander-/zusammenau

Dienstag, 18. Mai 2004, 23:34

bei de-/montage musst du etwas mit temperaturen spielen
wird aber schwer und ganz erlich, selber hab ich das noch net gemacht
:-/

Re: cuplex evo auseinander-/zusammenau

Mittwoch, 19. Mai 2004, 00:43

hmm....ich glaub dann werd ich doch besser den normalen kaufen....sieht zwar nicht so toll aus, aber scheint wohl das beste zu sein

Re: cuplex evo auseinander-/zusammenau

Mittwoch, 19. Mai 2004, 10:39

ist alles zu schaffen habe es auch ohne schäden hinbekommen Enfach alle schrauben lösen und mit viel kraft bei zimmer temperatur ziehen und drehen braucht mann kraft ist aber zu schaffen ;)

Re: cuplex evo auseinander-/zusammenau

Mittwoch, 19. Mai 2004, 13:06

Ihr übertreibt ein wenig, ich habe es schon zweimal gemacht und es hat ohne Probleme gefunzt, allerdings mit dem 1.0er möglicherweise ist es beim neuen ja schwerer.

Es kommt auf die Technik an, ich habe mit Hebelkraft ganz gute Ergebnisse erzielt.

Re: cuplex evo auseinander-/zusammenau

Mittwoch, 19. Mai 2004, 17:51

ich übertreibe nicht, ich berichte von leuten die sich verzweifelt im forum gemeldet haben weil ses nicht hinbekommen ham... ::) ;)

Re: cuplex evo auseinander-/zusammenau

Mittwoch, 19. Mai 2004, 18:42

hmm...oder wäre es möglich sich nen bereits auseinander gebauten cuplex evo zu bestellen und dann zurückzuschicken un dann wieder zusammen setzen zu lassen??

Ist zwar nen ziemlicher aufwand, aber ich find ihn halt schöner

Re: cuplex evo auseinander-/zusammenau

Mittwoch, 19. Mai 2004, 19:49

ich hab meinen 1.1 auch schon auseinander und wieder zusammen bekommen !

es ist zwar nicht leicht aber so extrem schwer ist es auch nicht ! ;)

man muß ihn nur in warmes wasser legen zum runterbekommen wenn man es leichter haben will !

beim zusammenbauen macht man erst die anschlüsse ab und drückt den evo von oben so weit wie möglich in das plexi teil das auf ner unterlage steht ! dann legt man sich was unter das plexi (aber wo nen loch in der mitte ist ) so das es etwas abstand nach unten hat und schiebt den evo bis zum ende ...

schraubt zusammen und fertig !

man sollte aber aufpassen das man das plexi beim rauf und runter machen nicht verkanntet ...

ich fand das raufmachen ging leichter als runter 8)

und wie gesagt hilft das ins warme wasser legen !

aber der evo ist etwas scharfkantig , hab mich 2 mal geschnitten ;D

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: cuplex evo auseinander-/zusammenau

Mittwoch, 19. Mai 2004, 21:16

Also ich kenn da mal was aus der Industrie, das nennt sich Standard-Temperatur. Die beträgt 20°C bei der muss alles gefertigt werden, bei der Temperatur wird gemessen, bei der Temperatur werden Toleranzen überprüft. Also denk ich mal, das der Evo auch bei der Temp zusammengebaut ist.
Aber sicher bin ich mir nich, da ich keinen habe ;)
Der frühe Vogel kann mich mal ;)