• 25.05.2024, 06:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Samstag, 15. Mai 2004, 16:26

Also ich habe immer mit einem Yeong Yang Cube gelieb äugelt doch waren diese immer zu teuer. Daher habe ich mir zwei Avance B031 in schwarz gekauft. Ich hatte vorher schonmal einen Cube aus zwei Billig Towern von Ebay (14€/Stück). Aleine dieser kam schon gut auf LANs an weil man somit für einen sehr kleinen Preis ein sehr großes Gehäuse bekommt. Die Idee kam aus einer Not herraus mit 6 Festplatten und zwei optischen Laufwerken hat man nicht mehr soviel auswahl bei den Gehäusen.

Aber zurück zum Avance. Wie bei meinen Bilig Towern wollte ich in die Rechte Wand des ersten Towers und in die Linke des zweiten Towers genau parallele löscher bohren. Doch dann viel mir auf dass das Avance diese Hufeisenförmigen Aussparungen rund um die Seitliche Öffnung hat (keien ahnung ob es dafür eine genaue Bezeichnung gibt) Sie dienen Anscheinend zur aretierung beim einschieben der Gehäusetür.
Nun ja jetzt habe ich einfach diese Kegel im inneren so lange hin und her gebogen bis sie abgefallen sind und somit hatte ich meine Löcher und das genau an der gleichen Stelle bei beidne Gehäusen. Der Vorteil liegt auf der Hand, dadurch das keins der Gehäuse beschädigt würde und kann man beide wieder einzeln verwenden wenn man das vorhat.

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Samstag, 15. Mai 2004, 16:28

kannst du mal bitte ein Bild machen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Samstag, 15. Mai 2004, 16:33

Sobald ich meine Cam heute abend habe werde ich bilder hochladen. Man muss sich aber nur zwei Avance B031 parallel nebeneinander vorstellen. Ein Nachteil ist natürlich das man die Tür des Rechten Towers nicht mehr öffnen kann. Für mich ist das unwichig da das Avanve oben einen Schlitz hat durch den die CD-Laufwerks Schublade durchfahren kann. Zudem ist ja alles schön getrennt, Rechts die Platten und ein optisches Laufwerk und Rechts das Mobo wie beim YY Cube halt.

Axo der Preis beträgt um die 80€ genausoviel habe ich für zwei B031 bei Ebay bezahlt, ohne NTs.

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Samstag, 15. Mai 2004, 16:34

du kannst bem Rechten auch einen WTX Mod machen, dann hast du wirklich nen YY-Cube!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Samstag, 15. Mai 2004, 16:39

Ja bloss für einen WTX Mod hätte ich ja rumdremeln und Flexen müssen. Damit wäre der Vorteil das man später wieder beide einzeln verwenden kann dahin gewesen.

Weiterer Vorteil des B031 ist nach dme kleinen Preis auch der Punkt das man vorne einen 120mm Lüfter einbauen kann (bei mir ein entkoppelter Papst) und natürlich das bekannte Schienensystem.

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Samstag, 15. Mai 2004, 16:41

Bin schon gespannt auf die Bilder !
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Samstag, 15. Mai 2004, 16:46

Nein!
WTX PC lassen sich sogar sehr gut einzehln verwenden.
Aber ich finde deine Lösung sehr gut (soweit ich mir das vorstellen kann) und vor allem Kostengünstig!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Samstag, 15. Mai 2004, 18:24

Zitat von »Sisko«

Ein Nachteil ist natürlich das man die Tür des Rechten Towers nicht mehr öffnen kann.

Sicher?

Bei meinem alten CS-601 habe einen Schubladengriff an die Blende geschraubt, das könnte beim Avance auch klappen.

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises *

Samstag, 15. Mai 2004, 21:30

Hier die versprochenen Bilder:

Erstmal ne Frontansicht



Und mit ausgefahrenem DVD Laufwerk:



Und mit offenen Türen alle Laufwerke in Schwarz natürlich:



Die Rechte Gehäuseseite mit zwei Icydocks Bodyguards




Kartenlesegerät zum starten des PCs



Lesegerät mit Karte



Die Kabeldurchführung von Tower1 in Tower2



Die Kabeldurchführung unter dem Mainboard weil sonst die
Kabel nicht ausgereicht hätten weil sie nicht am Onboard Controller sondern am PCI Raid Controller angeschlossen sind
zudem sieht man eins der Löcher durch welche die 8mm
Schrauben gesteckt werden.



Ein weiteres Loch rechts neben dem Mainboard



Und noch ein Bild von meinem DUAL AMD System mit zwei
AMD XP@MP 2400+ auf einem MSI K7D Master-L








Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Samstag, 15. Mai 2004, 21:32

hi

n1

aba mach ma die bilder evtl bissel kleiner...


cu sk

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Samstag, 15. Mai 2004, 21:44

Hatte das nich schonmal wer hier gemacht?
Und das Kartenlesegerät musst du mal genauer erläutern, bitte. ;D

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Samstag, 15. Mai 2004, 21:44

Meine Güte! :o
mach mal die Bilder etwas kleiner, 7,x MB find ich ein bisschen arg viel...
man erkennt auch nicht so viel weil man immer hin und her scrollen muß...
manchmal ist weniger wirklich mehr
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Samstag, 15. Mai 2004, 22:05

So Bilder sind kleiner für unsere Modemuser ::)

Also das Kartenschloss ist an einem 9Volt Gleichstrom Netzteil ansgeschlossen und an den beiden Pins am Mainboard für den Power Switch. Wenn man jetzt die richtige Karte einschiebt startet der Rechner, der Power Knopf am Gehäuse ist arbeitslos.

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Samstag, 15. Mai 2004, 22:17

nice work, man! :D

aber eins fehlt: die wakü! ;D
in dem case bringst eh locker noch einiges unter ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Samstag, 15. Mai 2004, 22:23

Ne da kommt keine Wakü rein soviel Geld habe ich nicht für den Server. Habe ja schon ne komplette AC Wakü in meinem Spiele Rechner das muss reichen.

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Samstag, 15. Mai 2004, 22:26

aber so ein ding schreit doch nach einer wakue!!
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Sonntag, 16. Mai 2004, 02:45

Eine Frage hab ich noch.
Ist das das Kartenschloss von Pollin?
Ich hatte es nämlich auchmal vor zu verwenden hab es dann aber seingelassen weil ein schlüsselschalter irgendwie besser zum design von meinem pc passte.
Nur würde mich das für meinen zweit rechnre jetzt wieder reizen.
Wenn es das von Pollin ist. Is der einbau und der anschluus dann kompliziert?

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Sonntag, 16. Mai 2004, 03:41

ja es ist das von pollin.de

Also der Einbau ist ganz einfach. Du hälst eine Floppy Blende mittig über das Kartenschloss, makierst die breite des schlosses und schneidest dieses stück aus der blende raus. Die linke und rechte Seite der Blende klebst du mit Heißkleber wieder an und steckst es in einen freien Floppyschacht. Beim 9Volt Netzteil wird der Stecker abgeschnitten und mit den beiden Kabeln am Schloss verbunden. Dann schneidet man vom Gehäuse (vieleicht hat man auch sowas rumfliegen) den zwei Pin Anschluss für den Power Switch ab und lötet ihn an die beiden übrig gebliebenen Kabel. Danach steckt man den Anschluss wie gewohnt auf die Mobo Pins. Wenn man jetzt die richtige Karte einschiebt startet der PC.

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Sonntag, 16. Mai 2004, 03:51

WIe ist das mit dem 9v netzteil ist das dabei?

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Sonntag, 16. Mai 2004, 12:15

Zitat von »neno«

WIe ist das mit dem 9v netzteil ist das dabei?


Ist nicht mit dabei, das musst Du Dir schon extra kaufen. Fürn Anfang tuts auch eine 9V Blockbatterie ;-)

dohmian 8)