• 24.09.2024, 09:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big

Full Member

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Sonntag, 16. Mai 2004, 13:42

also as mit dem Kartenschloß hab ich auch noch nich erlebt is ja geil ! hab zwar selber Schlüsselstartereinheit drin (selfmade) aber das is ja ma geil
my sys. xp2400+@2100Mhz; Asus A7n8x Deluxe; Samsug 512 MB 400DDR ram; cs601silver <- kommt bald weg cube ist geplant jettz gehts ans basteln !

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Sonntag, 16. Mai 2004, 14:19

Zitat von »dohmian«



Ist nicht mit dabei, das musst Du Dir schon extra kaufen. Fürn Anfang tuts auch eine 9V Blockbatterie ;-)

dohmian 8)


Hält die Bockbatterie nicht solange oder wrum nur für den Anfang? Wär doch besser, nicht von einem externen Stecknetzteil abhängig zu sein ::)?

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Sonntag, 16. Mai 2004, 14:44

Die 9Volt Batterie hält nicht sehr lange ich habs net getest würde aber mal ne Woche vermuten. Wenn man sich jetzt aber einen hochleistungs 9 Volt Akku mit 2100 mAh kauft mit Ladegerät dann denke ich mal das man den Akku nur alle zwei Wochen aufladen muss. Das Problem ist dass das Kartenschloss immer an ist weil ja jederzeit eine Karte eingeschoben werden kann und daher selbst wenn der PC aus ist immer Strom verbraucht wird.

Habe das Tutorial gefunden für den Kartenschloss-Mod:

http://tecbase.org/page/artikel_115.html

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Sonntag, 16. Mai 2004, 15:09

Schöner Mod, sehr sauber gemacht. 8)

Nur noch zwei Fragen:
1. Was für temps hast du an den Cpu's?
2. Für was setzt du den Server ein?

MfG Deluxe1
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Sonntag, 16. Mai 2004, 15:34

Temperaturen liegen bei:

CPU1 = 48°C
CPU2 = 38°C
Case = 25°C

Die CPU Temperaturen werden nicht per Sockeltemperatur ermittelt sondern direkt durch eine Diode im DIE ausgelesen daher kann man gut noch ein paar °C abziehen zu Usern welche die gängie Sockel Methode verwenden.

Der Server dient primär als Datengrab. Es läuft ein Lastentier als Filesharing Tool 24/7 und er dient als Brennstation da mein Spielerechner nur einen 4fach CD Brenner hat.

Grmpf

Junior Member

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Sonntag, 16. Mai 2004, 18:03

Hi, ganz nett Dein Gehäuse!

Die Idee kam mir vor ca. 1Jahr:



Ich finds schad das die Türen nich mehr so klasse aufgehen, deshalb hab ich sie weggelassen!

Greetz
Grmpf
visit: www.pinup-clan.de join & idle: #pinup @ qnet

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Dienstag, 18. Mai 2004, 07:22

Ich finde die Idee ganz cool... allerdings solltest Du so konsequent sein und das ganze jetzt noch "perfektionieren"... ich meine damit den Spalt zwischen den beiden Gehäusen verspachteln und dann das "eine" Gehäuse neu lackieren. Außerdem solltest Du Dir was einfallen lassen, dass Du die Tür vom Rechten Gehäuse auch nach rechts aufmachen kannst... gibt es sicherlich eine Möglichkeit. Dann wäre es echt cool und eine wirkliche Alternative zu einem YY Cube...

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Dienstag, 18. Mai 2004, 11:40

Warum soll ich irgend eine Masse dazwischen spachteln ? Du hast vieleicht nicht genau diesen Threat hier verfolgt aber eine Itention von mir ist es ja das ich die beidne Gehäuse falls ich es will wieder EINZELN benutzen kann. Und warum soll ich sie umsprühen wo sie doch beide die gleiche Farbe haben. Das untere CD-Laufwerk wird noch umlakiert oder ganzweggelasen da der Lack zu schwarz ist und nicht dunkegrau wie das Gehäuse. Mit nur einer Tür kann ich gut leben weil Rechts nur Festplatten drinne sind und das Kartenschloss welches ich durch die Klappe erreichen kann.

Es soll halt für User ein Anreiz sein die sich eine Wakü zu legen wollen und zwischen dem LianLi und dem Yeong Yang Cube schwanken oder die bis jetzt vor dem Kauf eines YY-Cubes zurück geschreckt haben weil ihnen der Preis zu hoch war.

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Dienstag, 18. Mai 2004, 11:56

Die Idee finde ich auch interessant (wenn auch nicht neu)
Für mich sieht es nicht wie eine Yeong Yang Imitation aus sondern wie zwei nebeneinander gestellte Gehäuse. ;)

WENN schon DENN schon :) sollte es wie EIN Gehäuse aussehen... so sieht es irgendwie wie "gewollt und noch gekonnt" aus :-/

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Dienstag, 18. Mai 2004, 14:59

Muss mich meinen Vorredner teilweise anschließen. Die Idee finde ich wirklich super, und wenn man den Titel (YY Imitation für ein Drittes des Preises) als Ziel sieht, dann passt das schon. Aber wenn man schon zwei so relativ preiswerte Gehäuse verwendet, dann könnte man es sich doch eigentlich auch leisten, die optisch schick zusammenzubasteln, auch wenn sie dann dauerhaft miteinander verbunden sind.
Naja, ich als "Doppellinkshänder" lasse lieber die Finger von so Aktionen und hole mir gleich einen Cube...

Gruß Hannibal

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Dienstag, 18. Mai 2004, 15:39

Was sind denn die erwähnten hufeisenförmigen Aussparungen??
http://www.dark-tweaker.com/Case/advanced-silber-27.jpg

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Dienstag, 18. Mai 2004, 16:23

Rings rum an den vernieteten Streben sind diese Hufeisenförmigen Schlitze und zwei gegenüber sehen aus wie ne Binde *g* Aber auf meinen Bildern kann man das gut sehen bloss sind da die innenteile schon rausgebrochen.

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Dienstag, 18. Mai 2004, 17:15

das sind federblätter die verhindern sollen, dass die
seitenteile durch vibrationen anfangen zu klappern.
die 'nippel' drücken nach aussen gegen die seiten
und sorgen somit für einen festen sitz derselben...
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Mittwoch, 19. Mai 2004, 11:41

@sisko...

... hast Recht, ich hab nicht alles gelesen sondern nur Bilder geguckt. Aber aufgrund des Titels bin ich davon ausgegangen, das eine Imatation wirklich perfekt sein soll... daher hab ich vorgeschlagen die beiden Gehäuse richtig miteinander zu verbinden und den Spalt zuzuspachteln... und da man es sieht, wo gespachtelt wurde, müsstest Du auch lackieren... so gibt ein Sache der anderen die Hand ;)

Aber wenn Du es nicht perfekt machen willst... bitte ::) die Idee finde ich trotzdem cool und vielleicht greif ich sie mal auf...

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:08

Mit ner WAKÜ wäre die Sach noch geiler :) ;) :D ;D 8)
*Hier nicht klicken!* Verkaufe Chieftec Bigtower, vollgedämmt, Löcher für 240er und AT im Deckel, Power-HDD-LEDs ausgetauscht - Bilder: hier Interesse? PM!!!![/

Re: Yeong Yang Imitation für ein 1/3 des Preises

Donnerstag, 20. Mai 2004, 11:43

hehe, geniale Idee, die schwebt mir schon lange vor (allerdings auch ohne die Türen), aber einmal is sommer und dann fehlt mir immer noch nen Radiator ::)

aber sonst schöne arbeit ;)