• 03.06.2024, 15:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chrom-lack zum sprühen...

Montag, 17. Mai 2004, 18:56

... aus der dose. wo krieg ich den her??? denn meine hagebaumarkt hat den nicht. gibt es den vielleicht in anderen größeren märkten?

Re: chrom-lack zum sprühen...

Montag, 17. Mai 2004, 18:58

Guck mal bei Ebay da gibt es den auch manchmal schön billig aber erwarte dann nicht die hammer qulität den dosen lack sieht in der Preislage sch**** aus.
Aber wenn man nicht das ganze case damit lackiert kann man sowas ruhig verwenden.
NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: chrom-lack zum sprühen...

Montag, 17. Mai 2004, 19:01

ja generell gibt es ihn
aber entweder ist er wie silber oder er geht bei der geringsten berührung ab
zu empfehlen sind weicon metall spray (chrom) oder das chrom von dupli color ist auch net schlecht
ersteres gibts bei modulor.de letzteres im gut sortierten fachmarkt (farbengeschäft, baumarkt) :)
beide sind beständig und akzeptabel in de rchrom erscheinung aber 100% geht s nur mit echtem verchromen :-/
es fehlt einfach der richtige spiegeleffekt

Re: chrom-lack zum sprühen...

Dienstag, 18. Mai 2004, 11:33

Den Lack kann ich auch nicht empfehlen. Ich habe mal einen selbstgebauten AB damit lackiert. Sah im ersten Moment sehr gut aus. Aber wie Nemesis schon sagte, man darf den Lack nicht anfassen. Sofort sind Fingerabdruecke zu sehen die sich auch nicht mehr entfernen lassen.
Vielleicht kann man noch Klarlack als Schutz benutzen.
Einfach mal ausprobieren.
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: chrom-lack zum sprühen...

Dienstag, 18. Mai 2004, 12:02

Es gibt ChromSprays die abriebfest sind... also keine Probleme mit Fingerabdrücken machen.
Wie schon erwähnt wurde wirst Du mit solchen Spray nur einen Chromähnlichen Effekt erziehlen.

Wenn Du die mit Chromeffektlack lackierte Fläche mit Klarlack versiegelst sieht es danach nur noch Silber aus!

Re: chrom-lack zum sprühen...

Dienstag, 18. Mai 2004, 15:02

Ich hatte vor ein halben Jahr mal 3 Chromsprays getestet(siehe Bild) und der in Anführungzeichen beste Lack war der Dupli Color Chrome Lack, aber von Chrom ist da keine rede das ist nur leicht spiegelndes Silber, was wie schon gesagt nach einem halben Jahr immer noch nicht abrieb fest ist. Und sobald man eine etwas dickere Schicht auf sprüht, hilft da auch kein Klarlack mehr um die Oberfläche zu versiegeln.

Re: chrom-lack zum sprühen...

Dienstag, 18. Mai 2004, 17:18

hmmm, shice, ich wollte damit eigentlich meinen tower lackieren, werde es dann aber wohl doch lassen. kennt ihr denn andere "interessante" lacke, welche ein stylisches aussehen geben?? wie ist es zum beispiel mit diesen stahlplatten, welche immer diese 4 ( bzw. 2 ) fach riffellung entgegengesetzt zueinander aufweisen ( ihr wisst hoffentich, was ich meine )??

Re: chrom-lack zum sprühen...

Dienstag, 18. Mai 2004, 17:28

jupp riffelblech ;D
als bleche selber sind se teuer als folien bescheiden
mir ist nicht bekannt dass es sowas als lack gäbe

also das ganze case mit dem chrom lack lackieren würd ich lassen

alternativen sind graniteffektlack den ich allerdings persönlich für nen tower net soo doll finde
autolacke bzw metalliklacke sind natürlich, sofern gut lackiert, immer schön genau wie ein flip flop lack
der kostet aber wieder und sollte professionell aufgetragen werden

Re: chrom-lack zum sprühen...

Dienstag, 18. Mai 2004, 18:00

Der eine, der den Orac³ oder wie der hieß gebaut hat, der hat doch seine Gehäuse und so (Kunststoff und Metall) irgendwie Chrombeschichten lassen, schreib dem halt einfach mal ne Mail, bestimmt kann dir der helfen ;D
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: chrom-lack zum sprühen...

Dienstag, 18. Mai 2004, 19:57

Wenn es dir nur um den hochglanz Chrom efffekt geht den kannste sehr gut mit Klebefolie erreichen. Schau mal hier im Forum. Hier hat einer sein komplettes Gehäuse damuit beklebt und sieht auch gut aus (das ist das was Blain_the_Pain meinte)

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: chrom-lack zum sprühen...

Dienstag, 18. Mai 2004, 20:06

dupli chrom lack ;)

dupli macht generrellgute sprayfarben ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: chrom-lack zum sprühen...

Dienstag, 18. Mai 2004, 20:36

nope heimwerker, ich meinte das hier:
http://www.bit-tech.net/article/114/3
;D ;)

edit:
www.bronzingstudio.com.au
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: chrom-lack zum sprühen...

Mittwoch, 19. Mai 2004, 02:15

Das Dupli-Colour gibts bei uns im Praktiker und im Hornbach (der liegt bei uns übrigens nur ca 800 Meter weit weg. Glück muss man haben ;))

Beim Zentex, Leitermann und Hellweg gabs sowas meiner Meinung nach auch ...

P.S. Gibts bei euch nur Hagebaumarkt?
MfG Tiak

Re: chrom-lack zum sprühen...

Freitag, 21. Mai 2004, 15:24

ja also, das nächste wäre hagebaumarkt, bauhaus ist 5km weiter, is also net so doll.


wo kriegt man diese folie denn her ( also riffelblech ) ??