• 08.05.2024, 14:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Z@ppa04

Junior Member

Extern oder Intern

Mittwoch, 19. Mai 2004, 16:43

Hi Leutz,

soll ich meinen Radi extern oder intern einbauen? Rein vom aussehen würde ich ja zur internen Variante tendieren, aber wie sieht das beim internen Einbau mit der Temperatur aus? Ich mein der Radi wird ja mit der warmen Luft aus dem Gehäuse beballert! :o
.:] Vapor-eSports [:.

Re: Extern oder Intern

Mittwoch, 19. Mai 2004, 16:54

hi,
es kommt darauf an wie du ihn verbaust! hier im forum hat es schon viele schöne mods gegeben bei denen der radi extern verbaut wurde. wenn ich mich nich ganz täusche hat nemesis seine radis auch extern verbaut, sieht übrigends super aus!!

rein wärmetechnisch ist extern warscheinlich besser, weil er nich die warme luft aus dem gehäuse bekommt, sondern Frischluft ziehen kann.

mfg
http://www.mafia1930.de/index.php?memberID=1095" target="_blank">
Online Game Mein Sys: MB:A7N8X-E Deluxe CPU:AMD Barton 250

Re: Extern oder Intern

Mittwoch, 19. Mai 2004, 18:32

Zitat von »csSarx«


rein wärmetechnisch ist extern warscheinlich besser, weil er nich die warme luft aus dem gehäuse bekommt, sondern Frischluft ziehen kann.

dafür ist intern aber für das gesamt gehäuse klima besser ;)

also solange du den radi aktiv mit lüftern bestücken willst würde ich eine interne montage empfehlen: ist auch kompakter ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Extern oder Intern

Donnerstag, 20. Mai 2004, 02:02

jup extern ist esonders für passiv betreiber interessant falls du aber den radi aktiv kühlen willst ist intern auch absolut in ordnung
der persönliche geschmack spielt dann auch ne große rolle aber wenn du lieber ein dezentes gehäuse magst ist intern sicher die bessere möglichkeit

Z@ppa04

Junior Member

Re: Extern oder Intern

Freitag, 21. Mai 2004, 18:16

Wie habt ihr euren Radi denn verbaut und was für temps habt ihr ?
.:] Vapor-eSports [:.

Re: Extern oder Intern

Freitag, 21. Mai 2004, 18:55

Ich habe meinen 360er extern verbaut (war zu lang für mein Case).
Zu Temps wird dir hier niemand was objektives sagen können, da jedes Case anders ist!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

ThimschE

unregistriert

Re: Extern oder Intern

Freitag, 21. Mai 2004, 19:14

Also ich werde meinen auch extern verbauen aber in nem Übergang mit meinem Gehäuse (also net nur einfach druff geschraubt)....an die Front der Halterung werden ich dann noch ne Stufenlose Lüftersteuerung für die 120er machen, welche natrülich auch ein/aus geschaltet werden können.

Wie hier schon angesprochen, wenn Du das Ding extern auf 12V laufen lässt fällst du tot um :) hehehe....

Mir persönlich gefällt es extern besser.

Re: Extern oder Intern

Freitag, 21. Mai 2004, 19:20

Du fällst ned tot um (war bei mir kaum zu hören), aber dein CPU fängt an zu zittern!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]