• 25.09.2024, 12:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magnetmatten /-folie woher? JETZT: Alu-Füße woher?

Montag, 24. Mai 2004, 13:40

Hallo,
aus Platzgründen möchte ich gerne zwei Cube-Gehäuse aufeinander stellen, bin aber noch unsicher, wie ich das am geschicktesten anstelle. Ursprünglich wollte ich das obere mit vier Aluminiumfüßen im Hifilook versehen und dann eine dicke Schraube vom oberen Gehäuse durch die Füße ins untere jagen und dort mit einer Mutter sichern. Von der Idee bin ich aber inzwischen abgekommen...
Mir sind nämlich die kleinen Magnetschilder wieder eingefallen, wie sie z.B. in der Fahrschule verwendet werden, also diese flexiblen, ca. 1mm dicken Dinger, die man an der Tafel anheften kann. Nun habe ich mir überlegt, dass ich einfach nur die Unterseite des oberen oder die Oberseite des unteren Gehäuses mit solchem Material bekleben müsste und dann die Dinger einfach aufeinander stellen könnte, das hielte sicher bombenfest. Dazu nun meine Fragen:
1. Könnten diese Magnetmatten /-folien negative Auswirkungen auf den Innenraum des Computers haben? Möchte ja nicht die kompletten Rechner abdecken, das Zeug wäre ausschließlich außerhalb der Rechner.
2. Wo bekommt man so Zeugs her? Gibt es sowas im Baumarkt oder in einem Onlineshop?
3. Alternativen?!?

Gruß Hannibal

Re: Magnetmatten /-folie woher?

Montag, 24. Mai 2004, 17:43

sorry wenns dir nich weiter hilfet, aber meinste nicht, dass der obere cube genug eigengewicht hat um fest zu stehen? (wohnste in nem erdbebngebiet ??? ;D)
ich kann es mir auch schlecht vorstellen das du mit dem monster mal zur lan willst.

ich würde aber ehre die variante mit den hifi füssen nehmen, vllt noch ne beleuchtung dazwischen packen.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Magnetmatten /-folie woher?

Montag, 24. Mai 2004, 18:11

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Magnetmatten /-folie woher?

Montag, 24. Mai 2004, 20:25

Kannst ja auch Klettverschluss aus'm Baumarkt nehmen...

Re: Magnetmatten /-folie woher?

Montag, 24. Mai 2004, 21:52

also befor ich ne magnettafel in meinen rechenr bau würd ich mir was anderes überlegen
natürlich muss sie sich net negativ auf den rechner auswirken (solange die platte weit weg is)

was hälst du davon den ganzen rechner im schlüssel schloss prinzip zu bauen
so dass beide teile net verrutschen können aber dennoch aufeinander passen

an einen klettverschluss dachte ich auch erst aber der is zu dick und wennde das teil mal woanders hinstellst pappts da auch fest (teppich)

eine weitere möglichkeit ist die von dir ja schon angesprochene steckmöglichkeit mit füßen die du leicht im case versenkst und somit nichts verrutschen kann

Re: Magnetmatten /-folie woher?

Dienstag, 25. Mai 2004, 01:46

Zitat von »-ManiaC-«


ich kann es mir auch schlecht vorstellen das du mit dem monster mal zur lan willst.

ich würde aber ehre die variante mit den hifi füssen nehmen, vllt noch ne beleuchtung dazwischen packen.


Keine Sorge, für die LAN habe ich einen XPC; schon einen einzelnen Cube kriege ich ohnehin nicht ins Auto :P

Die Idee mit der Beleuchtung ist wirklich gut, weiß nur noch nicht so recht, wo ich solche Füße herbekommen kann (idealerweise aus Alu und mit einem großen Loch in der Mitte, wo man eine dicke Maschinenschraube durchführen kann) - hat da vielleicht jemand einen Tipp?

@Nemesis: Die Magnettafel wäre ja nicht IM Rechner, sondern zwischen zwei Rechnern. Weiß nicht, ob das Feld dann noch so stark ist bzw. ob die Gehäuse magnetisiert werden ?!

Das ganze würde definitiv auch durchs reine Eigengewicht halten, aber da das ganze auf einer Platte mit Rollen darunter steht, möchte ich zum Verschieben dieses kleinen Turms auch dazu in der Lage sein, das Teil ruhigen Gewissens am oberen Teil anzupacken, ohne das was verrutscht...

Gruß Hannibal

Re: Magnetmatten /-folie woher?

Mittwoch, 26. Mai 2004, 22:25

wirklich sicher und beruhigt kannste eigentlich nur mit Schrauben sein. Wenn de dir da was feines ausdenkst mit Flügelmuttern oder so dann kannste das ja auch recht flott wieder lösen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Magnetmatten /-folie woher?

Donnerstag, 27. Mai 2004, 20:04

Zitat von »Lev«

wirklich sicher und beruhigt kannste eigentlich nur mit Schrauben sein. Wenn de dir da was feines ausdenkst mit Flügelmuttern oder so dann kannste das ja auch recht flott wieder lösen


Das gute Gefühl ist mir viel wert, also werden es wohl doch Schrauben werden - nur wo kriege ich so Alufüße mit einem Loch in der Mitte her?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gruß Hannibal