• 01.05.2024, 12:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 Farben Schriftzug Sprayen?!

Donnerstag, 27. Mai 2004, 19:18

Hab mir noch nen kleinen Tower zugelegt (siehe Bild)



und will den jetzt erst mal komplett schwarz machen!
Danach soll in einer anderen Farbe ein schriftzug auf die Seite!

Wie mache ich das am besten?
Brauche unbedingt ein paar Tipps wie ich das am besten anstelle!


Gruß Felix

Big-Kahuna

unregistriert

Re: 2 Farben Schriftzug Sprayen?!

Donnerstag, 27. Mai 2004, 22:55

Naja, das Schwarzlackieren machst du am besten, indem du alle Teile des Towers, die schwarz werden sollen abnimmst, auf eine Folie o.ä. legst und dann mit kreuzenden Bewegungen 2-3 Schichten Lack aufsprühst. Achte drauf, dass du nicht über den Teilen anfängst zu sprühen, sondern daneben, sonst gibts unschöne Flecken. Außerdem ist absolute Staubfreiheit wichtig! (Draußen scheidet daher jetzt so gut wie aus, wegen den Pollen.

Während alles trocknet nimmst du die ein großes Stück Folie oder ähnliches, beklebst das Stück vollständig mit Klebeband und schneidest danach das gewünschte Motiv in das Ganze. Wenn du jetzt die Folie vom Klebeband abziehst hast du eine wunderschöne selbstklebende Schablone, mit der du dann denn Schriftszug sprühen kannst. Wenn dann wieder alles trocken ist würde ich alles mit Klarlack versiegeln, es wär schließlich dumm, wenn du dir gleich deine mühsame Arbeit wieder zerkratzen würdest.

Ich hoffe ich konnte helfen,

Big-Kahuna

Johnny2k3

unregistriert

Re: 2 Farben Schriftzug Sprayen?!

Donnerstag, 27. Mai 2004, 22:55

schmirgel das gehäuse ab, nim nen matten lack, und lacker die andere farbe rueber, aber nich vergessen trocknen zu lassen. Kannst ja am besten 2 mal lackieren, dann schriftzug nachher vllt Klarlack drueber was meint der rest ?....

...mfg

Re: 2 Farben Schriftzug Sprayen?!

Freitag, 28. Mai 2004, 00:55

-schleifen,
-grundieren,
-trocknen lassen,
-lackieren,
-trocknen lassen,
-nochmal lackieren,
-trocknen lassen,
-Logo oder Schriftzug aus einem Stück Papier oder Folie ausschneiden mit nem Cuttermesser oder so dann das aussere
-Stück auf die Fläche wo du das Logo etc. hinhaben willst aufkleben
-in der Farbe deiner Wahl ansprühen,
-trocknen lassen,
-Papier, Folie vom Logo abziehen,
-mit Klarlack lackieren,
-trocknen lassen,
-evtl. nochmal mit Klarlack lackieren und trocknen lassen,

FERTIG

MFG Seppel