• 26.04.2024, 12:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikkarten Kühler

Samstag, 29. Mai 2004, 00:52

Hi mädels

ich hab da nen bloedes problem ich hab vorhin nen aktiv Kühler für meine Grafikka bekommen bloss das problem is ich hab ne ATI 7500 mit nem Passiv Kühler und auch keine Bohrungen nun will ich aber mein Aktiv kühler drauf setzen.
ich hab den kühler "Titan VGA-Kühler TTC-CUV2AB/LD2 (DIY)" (gibbet bei www.listan.de)
hat jemand ne Idee

mfg blade
Liebe besteht nicht darin das man Küsse bekommt oder einen Körper zum ficken hat. Sondern darin, dass man einen Menschen gefunden hat, der eine Schulter zum anlehnen ist, der dir die Hand gibt wenn es dich nach unten zieht…

Re: Grafikkarten Kühler

Samstag, 29. Mai 2004, 00:58

Mach den alten runter und kleb den neuen mit Wärmeleitkleber drauf. Den alten Kühler bekommste runter, wenn Du die Karte ein paar Stunden ins Gefrierfach legst...

Re: Grafikkarten Kühler

Samstag, 29. Mai 2004, 02:32

der kühler ist mehr wert als die karte ^^

ne im ernst, warum machst du da einen aktiven drauf?
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Grafikkarten Kühler

Samstag, 29. Mai 2004, 03:05

Zitat von »bladeofmatrix«

Hi mädels

ich hab da nen bloedes problem ich hab vorhin nen aktiv Kühler für meine Grafikka bekommen bloss das problem is ich hab ne ATI 7500 mit nem Passiv Kühler und auch keine Bohrungen nun will ich aber mein Aktiv kühler drauf setzen.
ich hab den kühler "Titan VGA-Kühler TTC-CUV2AB/LD2 (DIY)" (gibbet bei www.listan.de)
hat jemand ne Idee

mfg blade


Das OC-Potential des RV200 ist ned so dolle...

Lass das mal lieber... dadurch machste die Karte nur laut...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Grafikkarten Kühler

Samstag, 29. Mai 2004, 04:18

naja eigentlich hab ich das prob das mein karte abscheisst dann hab ich immer so nen krassen matrix effect
Liebe besteht nicht darin das man Küsse bekommt oder einen Körper zum ficken hat. Sondern darin, dass man einen Menschen gefunden hat, der eine Schulter zum anlehnen ist, der dir die Hand gibt wenn es dich nach unten zieht…

Re: Grafikkarten Kühler

Samstag, 29. Mai 2004, 13:15

Mach den alten runter und kleb den neuen mit Wärmeleitkleber drauf. Den alten Kühler bekommste runter, wenn Du die Karte ein paar Stunden ins Gefrierfach legst...


ne blos nicht ins gefrierfach da kann voll schnell der graka chip kaput gehen :o
P4 3,2 -512MB PC466 (Corsair)-ATI Radeon 9600 XT 460W Enermax-Thermaltake Xaser III

Re: Grafikkarten Kühler

Samstag, 29. Mai 2004, 13:18

doooch Gefrierfach ist ok. das haben hier schon viele gemacht.
Mein altes Mainboard hat das Gefrierfach auch ohne Probleme überlebt (nur immer schön die Batterie rausnehmen ;D )
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Grafikkarten Kühler

Samstag, 29. Mai 2004, 13:28

gg
Liebe besteht nicht darin das man Küsse bekommt oder einen Körper zum ficken hat. Sondern darin, dass man einen Menschen gefunden hat, der eine Schulter zum anlehnen ist, der dir die Hand gibt wenn es dich nach unten zieht…

Re: Grafikkarten Kühler

Sonntag, 30. Mai 2004, 15:20

habe in vielen anderen forum's schon gelesen das die bei einigen kaputt gegangen ist :-[ ich würde das mit einer nylonschnur machen ;)
P4 3,2 -512MB PC466 (Corsair)-ATI Radeon 9600 XT 460W Enermax-Thermaltake Xaser III

Re: Grafikkarten Kühler

Sonntag, 30. Mai 2004, 16:10

oder ne feststellzange und ab die katze :)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

SX

Senior Member

Re: Grafikkarten Kühler

Sonntag, 30. Mai 2004, 17:49

kauf dir doch einfach ne neue graka aber passiv ;)

übrigens der plural von forum ist foren ::)

Re: Grafikkarten Kühler

Montag, 31. Mai 2004, 16:03

Bastel doch erstmal irgendeinen Lüfter provisorisch davor und probier mal aus, obs dann besser wird.

Vllt. is die Karte ja auch im Bobbers.

MfG

Re: Grafikkarten Kühler

Montag, 31. Mai 2004, 16:59

Für den Spruch mit der Katze gibts noch was auf die Nase!

@ Topic: Warum schraubst du nicht den eigendlichen Lüfter vom Titan-Kühler runter und schraubst ihn dann auf den Passiv kühler?

Vom Gefrierfach würde ich abraten, die Radeons sind da nachtragend!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Grafikkarten Kühler

Montag, 31. Mai 2004, 20:14

ehm weil ich da nen prob hätte mit dem wie :/
Liebe besteht nicht darin das man Küsse bekommt oder einen Körper zum ficken hat. Sondern darin, dass man einen Menschen gefunden hat, der eine Schulter zum anlehnen ist, der dir die Hand gibt wenn es dich nach unten zieht…

Re: Grafikkarten Kühler

Montag, 31. Mai 2004, 20:27

überleg dir ob sich das wirklich lohnt... aus aktueller sicht is die karte doch ziemlich fürn arsch und ne 9600xt zb gibts schon für 150 eur. da haste eindeutig mehr von, als an der karte noch viel rumzubasteln!

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Grafikkarten Kühler

Montag, 31. Mai 2004, 21:20

ja da haste ja recht es soll ja nur ne übergangs lösung sein bis ich die 9800 pro vom kumpel bekommen aber das wird erst ende nächsten monat was ???
Liebe besteht nicht darin das man Küsse bekommt oder einen Körper zum ficken hat. Sondern darin, dass man einen Menschen gefunden hat, der eine Schulter zum anlehnen ist, der dir die Hand gibt wenn es dich nach unten zieht…