• 23.07.2025, 13:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

NeuroSYS

Senior Member

Re: Wasserkühler im Eigenbau - Pic inside - help p

Donnerstag, 3. Juni 2004, 12:11

Setz doch noch mehrere Kreise in die erste Abbildung hinnein!!! also um den Kern, damit vergrößerste die Fläche noch!!!

Etwa so :

Entschuldigt bitte meinen Paint Künste *g*
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

maniac2k1

God

Donnerstag, 3. Juni 2004, 12:42

allg.:
1. kommt es auf drauf an wie es bei dir mit der schlauchverlegung besser passt (anschlüsse auf gleicher/unterschiedlicher seite)
2. würde ich auch noch ein paar rillen reinmachen, bzw noppen stehen lassen. (vergrössert die oberfläche)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

agent_smith

Junior Member

Donnerstag, 3. Juni 2004, 20:19

also variante 3 vergessen wir schonmal, es sei denn es sieht so aus, wie der cuplex pro, aber das wirst du wohl net hinkriegen. prinzipiell variante 1, wobei variante 2 auch gut ist, ich würde dort allerdings durch eine trennwand exact in der mitte von ein- und auslass für einen geregelten wasserstrom auf beiden seiten sorgen....

waterghost

Full Member

Donnerstag, 3. Juni 2004, 21:20

ich finde variante 1 am besten
P4 3,2 -512MB PC466 (Corsair)-ATI Radeon 9600 XT 460W Enermax-Thermaltake Xaser III

palme_kex

God

Donnerstag, 3. Juni 2004, 22:00

Generell würd ich mich nur an ein solches projekt wagen wenn ich
a.) schon gute erfahrungen mit dem ungang mit metall und fräsen besitzte
b.) auch geeignete maschinen zur verfügung habe, am besten cnc gesteuerte fräsemaschinen und dann halt nen prog für schrieben, damit erziehlst du die höchste genauigkeit, und ganz auch feinere kanäle in den CPU kühler fräsen um so eine noch höhere Oberfläch zu erhalten.

Vom aufbauher würde ich auch die erste Variante bzw. die variante die vom Neurosis empfehlen.

siemens

Senior Member

Donnerstag, 3. Juni 2004, 22:00

Bau dir doch nen Düsenkuehler! ;)

TryPod

Senior Member

Freitag, 4. Juni 2004, 00:06

AAAAAAAAAAAAAAAAARGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHH!

Habe meinen Eröffnungsbeitrag soeben aus purer Blödheit gelöscht. :'( :'( :'( :-[ :-[

Danke erstmal für die Antworten. Für alle, die die Skizze noch gesehen haben: Ich habe mich für den ersten Entwurf enschieden.

Gruß TryPod