• 27.04.2024, 22:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein erstes Case =)

Montag, 24. Mai 2004, 23:11

Also ich bin hier um mein Case vorzustellen, es ist zwar noch nicht ganz fertig,
d.h. es wird noch ein windows reingemacht, kaltlicht katoden kommen rein, und noch
andere kleinigkeiten.
so nun mal zu meinen Komponenten:

P4 3,0ghz @ 3,75ghz mit FSB 250 und Vcore 1,8
Abit IC7-MAX3 ohne OTES
2*256 Corsair XMS DDR400
Sapphire Radeon 9800pro @450/380
160 GB S-ATA Seagate
LC Power 550 Watt mit Papst@5volt
CS601
LCD-Display Large


Meine Wakü ist Komplett von AC, ich habe 2 kreisläufe, der erste ist CPU->Evo240->AB->Eheim1046->GPU->Chipsatz->evo120

zweite ist Eheim Compact 300->Aquadrive->Alphacool 80mm



ich habe die festplatte in einen zweiten gemacht da ich mir bessere temps erhofft hab, leider wurde ich enttäuscht,
trotzdem bereue ich es nicht, da die festplaate rund 10 grad weniger hat, und das hat ja auch einen vorteil ;-)


Jetzt kommen erstmal die Pics, fals ihr fragen oder verbesserungsvorschläge habt lasst es mich wissen....










im großen und ganzen hab ich jetzt ein jahr gebraucht damit er so aussieht, halt mit immer mal arbeiten und mal nicht..

mfg, Ced-Ric

Re: Mein erstes Case =)

Montag, 24. Mai 2004, 23:17

saubere arbeit ;)

aba warum ned nen 360 statt 3 120er und nen 240er das macht doch kein leistungs unterschied nur teurer ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Mein erstes Case =)

Montag, 24. Mai 2004, 23:18

Nettes Case, naja ein Kreislaufhätte ich gereicht.

Ich frage mich ob ich die einzelteile von meinem auch Posten soll.

Re: Mein erstes Case =)

Montag, 24. Mai 2004, 23:19

Zitat von »mindheat«

saubere arbeit  ;)

aba warum 3 mal nen 120er radi und ned nen 360 ist doch viel effektiver  ;) und billiger


aus platzgründen :D
na ja ist ein cs601 so viel platz hatte ich da auch nicht, oder nicht die ideen ;)

Re: Mein erstes Case =)

Montag, 24. Mai 2004, 23:24

Ich finds super :D nur ich hätte net so viele sticker auf die türe geklebt das schaut irgendwie schlampig aus ;)

Re: Mein erstes Case =)

Montag, 24. Mai 2004, 23:28

hui eigentlich geil...hab noch nie soviele radis innem kleenen CS gesehen *g* ...nur man verdammt ich ahsse diese patches .... das sind viel zu vieleeeeeeeeeeeeeeeeeee ;D ansonsten Thumbs Up
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Mein erstes Case =)

Montag, 24. Mai 2004, 23:36

Ja... die Sticker stinken echt, aber das LCD sieht groooooooß aus.

Re: Mein erstes Case =)

Montag, 24. Mai 2004, 23:47

ich find die stickers geil :D

deswegen hab ich sie ja auch aufm case ;)

mfg, Ced-Ric

MadMan

Senior Member

Re: Mein erstes Case =)

Dienstag, 25. Mai 2004, 00:45

moin!

also ich finds im großen und ganzen mehr als gelungen!
mkay sticker könnten weg und auch das rausstehn von nt find ich schice...das iss ja aber meine meinung  ;)

warum hast du im deckel ne 240' ABER auch ne 120' abdeckblende? und vor allem warum hast du sie net wenigstens gedreht (die 120') ?

respektabel iss's allemal!

cya

Re: Mein erstes Case =)

Dienstag, 25. Mai 2004, 01:30

also bei der evo120 blende wollt ich eigentlich noch einen eigenen kleinen radiator mit integrierte eheim compact für ne nt wakü, also einen kleinen kreislauf fürs nt, mit nem selbst gebasteltem radi, aber ich weiss nicht ob der das mit der leistung schafft. ich hab's längs genommen weil es sonst hinten beim gehäuse rausstehen würde, und na ja das gefiel mir dann nicht so ganz
habt ihr ausser der sache mti den stickern ;) noch verbesserungsvorschläge ? :P



mfg, Ced-Ric

ThimschE

unregistriert

Re: Mein erstes Case =)

Dienstag, 25. Mai 2004, 12:20

saubere Arbeit :)
Ausser die Badges :o
zu viele.....und kann es sein das das LCD etwas weit nach links gerutscht ist?

Aber hast mächtig viel ins 601 bekommen...respekt :)

Ratman

Senior Member

Re: Mein erstes Case =)

Dienstag, 25. Mai 2004, 12:43

Recht gut gearbeitet, finde ich.

Ein wenig Kritik muss aber sein:

Du hättest dir viel Arbeit ersparen können, wenn du anstelle des zweiten Kreislaufs einfach eine leisere und kühlere Platte gekauft hättest, z.B. die 160er SATA-Platte von Samsung. Die ist superleise und wird grad mal handwarm.

Wenn es allerdings nur darum ging, möglichst viel Schläuche und Pumpen und Radis zu verbauen (für den Boah-Ey-Effekt) dann hast du dein Ziel erreicht

Mir gings nur um effiziente Kühlung bei möglichst wenig Aufwand, da der Platz im Case bei mir begrenzt ist. Und gut aussehen sollte es und leise sollte es auch sein. Das Ergebnis steht in meiner Sig :)
-=Ratman=-

dAb

Full Member

Re: Mein erstes Case =)

Mittwoch, 26. Mai 2004, 20:23

ui richtig schön häßliche front. meine güte. du magst casebadges oder? ihh. gefällt mir halt garnicht

Re: Mein erstes Case =)

Mittwoch, 26. Mai 2004, 20:50

ich finde nur den aufgeräumten innenraum gut, 2 radiatoren sind übertrieben in nem cs 601, die sticker müssen weg und das display finde ich nicht so dolle verbaut..

just my 2 cents

Re: Mein erstes Case =)

Mittwoch, 26. Mai 2004, 21:35

gefällt mir sehr guuuut ;D
hier steht nichts

Re: Mein erstes Case =)

Mittwoch, 26. Mai 2004, 21:39

FeinFein, nur die ganzen Aufkleber sind nicht so mein Ding :P
Wo ich bin ist vorne.

steffens2309

unregistriert

Re: Mein erstes Case =)

Mittwoch, 26. Mai 2004, 21:45

Du hast dir bestimmt viel Mühe mit dem Case gegeben, aber irgendwie fehlt der richtige Style. Die schwarze Farbe,die vielen Aufkleber und das Display und der AT da ganz unten passen designtechnisch irgendwie nicht zusammen.
Ich wüßte momentan auch nicht wie man es besser machen könnte.

Gruß

Big

Full Member

Re: Mein erstes Case =)

Mittwoch, 26. Mai 2004, 22:55

find es auch ganz gelungen aber das LCD find ich etwas zu protzig positioniert ansosten top dafür 2 Daumen Hoch
my sys. xp2400+@2100Mhz; Asus A7n8x Deluxe; Samsug 512 MB 400DDR ram; cs601silver <- kommt bald weg cube ist geplant jettz gehts ans basteln !

Re: Mein erstes Case =)

Mittwoch, 26. Mai 2004, 23:53

ALso ich finde es garnicht so schlecht nur Kritik muss aber auch sein.

1. Das Display is vieeeelllll zu groß für die Tür. Das verformt die optik. (besser versenkt im 5 1/4" schacht aufgehoben )

2. Der Evo der Draußen an der Rückwand hängt, ist für mich auh ein Dorn im AUge was Design und Transport angeht.

3. wenns NT schon raushängen muss, mach es wenigstens hinten auch noch Schwarz.

4. Die innen Lackierung sieht ziemlich ungleichmäßig aus.
(ok meine hat auch ne nase am hdd käfig aber was solls. ;D)


Aber eine Frage hab ich noch:

Zitat

d.h. es wird noch ein windows reingemacht

Wieso ned Linux?

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Mein erstes Case =)

Mittwoch, 26. Mai 2004, 23:58

^^ LOL

gruß TaK47