Sie sind nicht angemeldet.
Loom82
Full Member
Zitat von »Loom82«
eine Eheim 1048
Loom82
Full Member
Loom82
Full Member
Loom82
Full Member
Zitat von »Dragonclaw«
ich finde es seeehr seltsam, bei einer eheim von achsenverschleiß zu hören. ist immerhin keramik - sicher,d as das das problem ist? manchmal löst sich eher der magnet ein bischen, und lässt sich ganz leicht drehen, was auch lärm verursachten kann...
Loom82
Full Member
Zitat von »Dragonclaw«
hmm, egal. wie alte war denn deine pumpe?
hier ist unter eheimmod 2 der von mir beschriebene ausführlich erklärt
http://www.stud.uni-hannover.de/~angho/c…eim.htm[/quote]
na ja meine pumpe ist gutes jahr genau so alt wie die von einem kolegen der den ausgleichsbehälter nict hat und bei ihm ist in der richtung noch nee was gewegsen die mods so wie sie da bei dir beschrieben werden haben wir gleich zu anfang gemacht damit wir erst garkeine probs bekommen
hier mal ein paar bilder von der prob zone:
und hier verschlissen
so alles neu und unverschlissen
Loom82
Full Member
Zitat von »am1go«
ich hab auch ne 12 v und ne 1048, beide rennen non stop, probleme gab es noch net, nur beim anmachen sind die sehr laut, weil die bei mir erstma nen langen weg in bewegung bringen müssen, ich könnte mir vorstellen, das pumpen, die öfters an und aus gemacht werden, schneller verschleißen als welche die durchgängig laufen, da sie ja bei non stop immer nur das wasser weiterschieben und nicht erst in bewegung bringen muss .... naja, aber so eine verschleißung kann ich mir kaum vorstellen
Loom82
Full Member
Zitat von »am1go«
bei beiden pumpen extern
is aufn deckel, gehäuse wurde aber noch lackiert![]()
-