• 23.05.2024, 04:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ein paar ganz spezielle Maße (evo 240)

Sonntag, 6. Juni 2004, 04:54

Hi,

ich suche dringend für die Aussparungen in menem Plexi-Case noch ein paar Maße vom Radi bzw. der Lüfter, da ich die Teile noch nicht hier habe.

Hier ist die Grafik mit den gesuchten Maßen.

A = von einer Lüfterlochmitte bis zur anderen
B = Abstand der Lüfter zueinander (nur der reine Zwischenraum)
C = von einer Lüfternabenmitte zur anderen

Wäre wirklich nett wenn jemand mir die Daten geben könnte.


Gruß

speedy

Re: Ein paar ganz spezielle Maße (evo 240)

Sonntag, 6. Juni 2004, 11:42

Das Bild geht nicht.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Ein paar ganz spezielle Maße (evo 240)

Sonntag, 6. Juni 2004, 13:12

Wenn wir dir helfen sollen, sollten wir uns die Grafik schon anschauen können ;)

Re: Ein paar ganz spezielle Maße (evo 240)

Sonntag, 6. Juni 2004, 16:55

Sorry! jetzt steht der richtige Link dahinter 8)

Re: Ein paar ganz spezielle Maße (evo 240)

Sonntag, 6. Juni 2004, 17:59

A=2cm
B=konnte ich nicht messen
C=ca. 12,5cm

Re: Ein paar ganz spezielle Maße (evo 240)

Sonntag, 6. Juni 2004, 18:26

B=1mm ;)

Re: Ein paar ganz spezielle Maße (evo 240)

Sonntag, 6. Juni 2004, 18:36

Wirklich nett, danke euch.

Re: Ein paar ganz spezielle Maße (evo 240)

Sonntag, 6. Juni 2004, 19:32

So, neues Spiel, neues Glück - diesmal für alle aquatube Besitzer ;D Ist auch wirklich die letzte Frage.

Laut Webseite hat die at einen Durchmesser von 79mm. Wenn ich die in ein Loch einlassen will, sollte ich das im Durchmesser ein bissel größer machen? Stehen da irgendwelche Anschlussstutzen noch nach außen? Ich hätte das so an 81-83mm gedacht.

Re: Ein paar ganz spezielle Maße (evo 240)

Sonntag, 6. Juni 2004, 20:14

mach doch einfach nen Viereck ^^

und lass platz für die löcher an der Seite.

Re: Ein paar ganz spezielle Maße (evo 240)

Sonntag, 6. Juni 2004, 21:20

er will wahrscheinlich keine blende benutzen
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Ein paar ganz spezielle Maße (evo 240)

Sonntag, 6. Juni 2004, 21:27

also nach meinem 1 minuten denken muss c = 12 cm sein

weil ja beide 24 cm zusammen sind und die hälfte von einem sind 6cm und das mal 2 sind 12 cm.. :D :D :D

cui

Re: Ein paar ganz spezielle Maße (evo 240)

Sonntag, 6. Juni 2004, 23:45

Zitat von »silentkiller«

also nach meinem 1 minuten denken muss c = 12 cm sein

weil ja beide 24 cm zusammen sind und die hälfte von einem sind 6cm und das mal 2 sind 12 cm..  :D :D :D

cui


Da ist ja aber noch ein kleiner Spalt zwischen den Lüftern. Da können die 125mm schon stimmen. Zumal die 20mm zwischen den Lüfterlöchern auch 125mm zischen den Lüfternaben ergeben.

Bambus

Junior Member

Re: Ein paar ganz spezielle Maße (evo 240)

Montag, 7. Juni 2004, 00:28

Zitat von »silentkiller«

also nach meinem 1 minuten denken muss c = 12 cm sein

weil ja beide 24 cm zusammen sind und die hälfte von einem sind 6cm und das mal 2 sind 12 cm..  :D :D :D

cui


Den Denkfehler machte ich auch
Wenn heute morgen gestern wäre, wäre morgen gestern heute - oder so

Re: Ein paar ganz spezielle Maße (evo 240)

Montag, 7. Juni 2004, 00:38

Zitat von »speedlimiter«

So, neues Spiel, neues Glück - diesmal für alle aquatube Besitzer ;D Ist auch wirklich die letzte Frage.

Laut Webseite hat die at einen Durchmesser von 79mm. Wenn ich die in ein Loch einlassen will, sollte ich das im Durchmesser ein bissel größer machen? Stehen da irgendwelche Anschlussstutzen noch nach außen? Ich hätte das so an 81-83mm gedacht.

falls du den aquatube ohne blende am gehäuse fest machen willst, musst du ein loch mit ca. 62mm durchmesser sägen (plexideckel mit abstand zur blende)
falls der aquatube durch ein loch hindurch soll, is ein loch mit einem ungefähren durchmesser von 82 mm von nöten (at mit metallstopfen, der ca. 3mm "herausguckt")... die maße mit anschlüssen hab ich leider nicht zur hand :-/
wenn man das loch später eh nicht sieht, ist es besser ein viereck mit 10cm x 10cm zu sägen ;)

hoffe ich konnte helfen :)


cu

Re: Ein paar ganz spezielle Maße (evo 240)

Montag, 7. Juni 2004, 00:41

Ok ich bin mal wieder nett  ;)

A = 17.0 mm
B = lüfterabhängig



C = 122.0 mm

Ich würde dir sehr empfehlen auf meine Werte zu vertrauen, einige können hier nämlich nicht messen. Werte sind natrülich im Falle der Schrauben die Mitte der Bohrung.

Re: Ein paar ganz spezielle Maße (evo 240)

Dienstag, 8. Juni 2004, 00:46

@avalon

so isses perfekt

@all

Ich weiß, es sollte die letzte frage sein, aber die hier könnt ihr doch sicher aus dem stehgreif beantworten:

http://speedlimiter.bei.t-online.de/airplex-evo-daten.jpg

gesucht: D -> ist der Abstand auf beiden Seiten gleich? Der Abstand ist nicht so wichtig, nur obs gleich ist.

Re: Ein paar ganz spezielle Maße (evo 240)

Dienstag, 8. Juni 2004, 02:08

seite mit anschlüßen: ca. 22mm
andere seite: ca. 16mm


cu