• 27.04.2024, 21:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1046 zu schwach !!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 6. Juni 2004, 14:33

hi,
ich habe den großen verdacht das meine pumpe zu schwach ist.
mein krauslauf: selbstbau at-3selbstbau düsenkühler-360evo-1046

ich hab alles befüllt wie normal und merkte vorerst nichts.als ich aber in den at geschaut hab lief oben kein wasser rein !!!!
daraufhin hab ich oben abgesteckt und immerwieder reingeblasen und angezogen sodas das wasser jetzt zumindest mit mühe und not ein kreislauf bildet.
die pumpe ist auch derbe laut als wenn noch viel luft drin wäre was aber definitiv nicht der fall ist!
alle kühler usw liefen einzelt einwandfrei
woran könnte das liegen?

mfg michi

Re: 1046 zu schwach !!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 6. Juni 2004, 14:37

Zitat von »michi«

lief oben kein wasser rein !!!!


ähm, in welcher lage hast du denn den ab verbaut?

Re: 1046 zu schwach !!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 6. Juni 2004, 14:38

Also die 1046 packt weit mehr als dein System. Wenn die Pumpe laut ist und du sicher bist, daß es nicht an evtl vorhandener Luft im System liegt, solltest du mal schauen ob die Keramikachse in der Pumpe kaputt ist...

Edit: und wenn die Pumpe laut wird kann es auch sein, daß irgendwo der Durchfluss im System behindert wird (Schlauch geknickt o.ä)

Edit2: und das ist wohl eher ein Thema für Wasserkühlungen...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: 1046 zu schwach !!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 6. Juni 2004, 14:43

Übrigens: Erst Ausgleichsbehälter, dann Pumpe, dann Kühler, dann Rest, dann wieder Ausgleichsbehälter!

Zur Lautstärke ist die Pumpe endkoppelt?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: 1046 zu schwach !!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 6. Juni 2004, 14:45

ich weiss ja nicht wie seine 3 düsenkühler aufgebaut sind, aber vielleicht hat er sie ja so aufgebaut dass sie den Durchfluss Stark reduzieren. Ansonsten ist die Eheim sicher nciht zu schwach.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: 1046 zu schwach !!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 6. Juni 2004, 14:54

sry konnte mich net entscheiden ob selbstgebaut oder wasserkühlung

der at ist die höhste stelle und ist stehend verbaut.die pumpe mit dem radi ist die niedrigste stelle.

schlauch usw. ist nicht geknickt

ja hab at-pumpe-kühler-radi. hab einfach hingeschrieben was ich alles im system hab...

hmm ich hoffe das die 3 düsenkühler den wiederstand nicht zu sehr anheben da ich im vorfeld gefragt hab ob da ne 1046 ausreichen wird.

edit:die pumpe war schon mal im betrieb deswegen kann ich ausschließen das die durch den umbau kaputt gegangen ist

Re: 1046 zu schwach !!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 6. Juni 2004, 14:59

moment mal! du hast in den Schlauch reingeblasen? warum um gottes willen? :o

Re: 1046 zu schwach !!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 6. Juni 2004, 15:17

zuerst lief garkein wasser in den at.ich hab reingeblasen um zu schauen ob etwas verstopft ist :) also ich paar mal kräftig reingeblasen und angezogen hab lief das wasser ganz leicht und langsam in den at.das ist aber so schwach das ich angst hab auf dauer damit zu leben :)

Re: 1046 zu schwach !!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 6. Juni 2004, 16:44

trotzdem wenn du da reinbläst HAST du luft im System!und das nicht wenig.... versuch mal radi schütteln etc.

Re: 1046 zu schwach !!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 6. Juni 2004, 16:49

nach mittlerweile 3-4 stunden ist die pumpe endlich "leise" trotzdem ist mir die irgendwie zu schwach.das wasser schaffts gerade noch nen kreislauf zu bilden.
wenn ich beim at das loch zuhalte fängt die pumpe wieder an zu brummen für paar minuten

mfg michi

ps.mein monitor will nicht mehr anspringen :(

Re: 1046 zu schwach !!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 6. Juni 2004, 17:53

@Michi ... Erst AB, danach Pumpe ... wie man in deinem ersten Post erfahren kann hast du es andersrum gemacht, kein Wunder warum kein Wasserdurchfluss zu stande kommt.
MfG Tiak

Re: 1046 zu schwach !!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 6. Juni 2004, 17:54

lese nochmal den 6ten post nach pls :)

Re: 1046 zu schwach !!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 6. Juni 2004, 17:55

ok ok ...

Hast Fotos von den Kühlern?
MfG Tiak

Re: 1046 zu schwach !!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 6. Juni 2004, 18:12

ich hab eine [glow=red,2,300]1048[/glow] , und bei mir kommt nur ein schwacher "bach" aus dem ab anschluss...
irgendwie hab ich auch so ein bissl schiss , aber es funzt trotzdem...
ok mein sys fasst auch knapp 2 1/2 - 3 liter..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: 1046 zu schwach !!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 6. Juni 2004, 18:45

Ich würde einfach mal die Kühler aus dem Kreislauf heraus nehmen und dann einen nach dem anderen wieder einbinden... auf die Art erfährst Du genau ob es an den Kühlern oder doch an einem defekt der Pumpe liegt.

Re: 1046 zu schwach !!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 6. Juni 2004, 19:29

nee hab leider keine fotos.sind aber normale düsenkühler in dem loch wo die verschraubung reinkommt sind viele 1mm löcher drin.
also ich denke das an den kühlern liegt da es früher mit nem evo auch funktioniert hat.hab halt einfach "angst" das irgendwann das wasser nicht mehr fliesst :)

Re: 1046 zu schwach !!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 6. Juni 2004, 20:00

hol dir nochmal eine 1046 und schlies sie in reihe an zum bestehenden kreislauf. so hast du doppelten druck und mehr druck als bei einer einzigen 1048. bei 3 düsenkühlern ist das sicherlich auch nötig.

Re: 1046 zu schwach !!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 6. Juni 2004, 20:46

geht net hab kein platz mehr :)

Re: 1046 zu schwach !!!!!!!!!!!!!!

Montag, 7. Juni 2004, 02:44

dann schmeiss die düsenkühler für gpu und northbridge raus. dann müsste es auch wieder mit einer pumpe gehen.

Re: 1046 zu schwach !!!!!!!!!!!!!!

Dienstag, 8. Juni 2004, 01:12

Zitat von »michi«

nee hab leider keine fotos.sind aber normale düsenkühler in dem loch wo die verschraubung reinkommt sind viele 1mm löcher drin.
also ich denke das an den kühlern liegt da es früher mit nem evo auch funktioniert hat.hab halt einfach "angst" das irgendwann das wasser nicht mehr fliesst :)




also mich wunderts ned dass in deinem at nix rauskommt bei ein (paar) löchern im kreislauf die nur 1mm haben!

kannst du die löcher ned aufbohren? is doch schade um die düsenkühler wenn du sie nicht verwenden kannst weil sie zu kleine durchflussöffnungen haben!