• 22.07.2025, 22:52
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

DerDaniel

God

Re: Weiß ich nicht ob neu - BAMBUS *Gerüst fertig*

Saturday, June 5th 2004, 11:21pm

Lass dir die Sache patentieren, das wird DER Verkaufsschlager in Fern Ost ;D ;) :-X

Bambus

Junior Member

Sunday, June 6th 2004, 3:29am

Nun gut.

Also zum Thema Gewicht: Ich hab nit die Geringste Ahnung - das einzige was ich weiß: bislang is das Ding deutlich leichter als meine alte Blechkiste - allerdings fehlt ja auch noch die gesamte Verkleidung. Ich denk mal, mit so 7 - 10 Kilo werd ich dann hinkommen, wenns fertig ist (ohne Hardware).

Zum Thema Strandhütte: Das Blätterdach hat einen Haken - nämlich den, das Blätter recht schnell braun werden. Ok, es gibt sicher täuschen echt nachgemachte künstliche Palmblätter, abär irgendwie bin ich da recht eigen - ich wollte nur natürliche Baustoffe - hab mit der Verschraubung der Hardware eh schon ein Zugeständnis gemacht, das mir eigentlich nit paßt, abär gut.

Ich glaub ganz einfach, die Arbeit hat, wie so ziemlich jeder Mod einfach ein Eigenleben bekommen und es wird einfach das daraus, was es dann im endeffekt eben wird - mal sehen, ich laß es ja eigentlich schon seit dem Zeitpunkt, zu dem ich den ersten Rahmen gebaut hatte einfach laufen.

Thema fern Ost: Öhm, man kann sich Bambus patentieren lassen ?!? Hey, super, dann werd ich reich.
Wenn heute morgen gestern wäre, wäre morgen gestern heute - oder so

WuDu

Senior Member

Sunday, June 6th 2004, 5:32am

ich würd dem ganzen ja nen japanischen style geben und die wände aus japan-papier machen, dann malste noch schöne japnische zeichen drauf und fertig is der stylische einrichtungsgegenstand :)

so würd ichs machen, vielleicht mach ichs auchma :O

Bambus

Junior Member

Sunday, June 6th 2004, 4:18pm

Tja, eine Frage hätte ich noch (vielleicht eine dumme Frage, obschon, es gibt meines Erachtens keine dummen Fragen, nur dumme Antworten - und selbst die sind ziemlich selten):

Also, gibts eigentlich einen Wasserzusatz der farbige Partikel enthält die schwimmen und wenn ja, sollten die irgendwie so in der Art sein, dass sie den Durchfluß nit wesentlich behindern. Ich hab mir selber schon irgendwas in der Art vorgestellt, das die Partikel in der AT herumschwimmen abär von der Pumpe nit angesaugt werden, weil sie ja eben an der Oberfläche schwimmen.

Wie gesagt, der Gedanke is vielleicht ein relativ blöder, abär ich check halt mal so ziemlich alle Möglichkeiten, die ich hab durch und seh dann, was sich im Rahmen wenigstens halbwegser Vernunft durchführen läßt.

pharao

Moderator

Sunday, June 6th 2004, 4:34pm

Also von Partikeln die durch dein System schwimmen ist generell abzuraten. einerseits wegen der mechanischen Belastung die sie verursachen wenn sie an die Teile der Wakü prallen und (viel wichtiger) wegen der Gefahr des Verstopfens.

Was evtl geht ist ein kleiner Plastikfisch im AT , der müsste aber leichter sein als Wasser weil sonst wieder die Gefahr besteht das er nach unten sinkt / gesaugt wird und den Ablauf verstopft...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Seppel-2k3

God

Monday, June 7th 2004, 12:50am

Es gibt doch auch die ollen Fische die in diesen Blubberrohren drinrumschwinmmen ;D aber sind ein bisserl gross für einen AT denk ich mal.

Das mit diesem Papier für die Seitenwand find ich gut! und von innen weisse KKs rein!

MFG Seppel

Bambus

Junior Member

Monday, June 7th 2004, 2:36am

Plastikfische - ne, das nun wirklich nit, lebende wären mir lieber, abär das geht nun vermutlich überhauptst nit.

Papierseitenwände wären ja im Prinzip so übel nit, allerdings denk ich mal, dann muß ich das Teil in eine Glasvitrine stellen und "Vorsicht, nit berühren" draufschreiben - oder meine Restfreizeit dazu verwenden ständig die Seitenteile zu reparieren. Dazu kommt, dass ich ja noch eine Kleinigkeit machen will, die nur dann wirklich sinnvoll ist, wenn man in das Gehäuse reinschauen kann - was das ist, hab ich schon mal geschrieben. Wie bereits angemerkt, fehlen dazu abär noch eine Menge Teile (unter anderem muß ich auf das P&C Schlauchsystem verzichten und auf Schlauchtüllen umbauen. die P&C Anschlüsse sind für meine Idee einfach zu klobig) Außerdem kommt noch ein aufklappbares LED-Display rein.

ptah

Senior Member

Monday, June 7th 2004, 6:08pm

Mich würd' mal die Beständigkeit von
Bambus auf Zeit / Wasser / Luftfeuchte
und Bewegung interessieren.

Früher gab es bei uns auch großen
Bambus im Garten. Nachdem wir den
jährlich abgeschnitten hatten und der
so unter unserem Carport lag, wurde
er 'welk' und porös.

Behandelst du deinen Bambus mit
besonderen Lacken oder Impregnationen?
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

cyberx17

God

Monday, June 7th 2004, 9:41pm

das is dann kein richtiger bambus wenn iohr den jedes jahr abschneidet...
sowas ham wir (meine eltern) auch im garten , das treibt jedes jahr neu und man schneidet das immer ab....
richtiger bambus is sehr stabil und wetterfest
---------------------------------------------------

verstärk doch das papier von innen mit so selbstklebender durchsichtiger plastikfolie wom,it man auch bücher einbindet(meine mom macht das immer mit schulbüchern)
wenn du das dann spannst sieht man das nicht mehr....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Shoggy

Sven - Admin

Monday, June 7th 2004, 9:45pm

Der perfekte PC für die einsame Insel.

Auf jeden Fall mal was anderes :)

Bambus

Junior Member

Wednesday, June 9th 2004, 12:59am

Ok - ich bin mit den Antworten nit so fix, weil ich in der Regel nit jeden Tag hier reinschau (wie erwähnt, ich hab derzeit rechten Arbeitsstreß).

Hmmm, auch schon erwähnt, Papier ist ja ein recht guter Einfall, abär eben nit das, was ich machen will - mir schwebt schon was bestimmtes vor, allerdings möcht ich dazu nit allzuviel sagen.

Was das "verwelken" von Bambus betrifft, is ja auch schon das wichtigste gesagt. Wenn man relativ junge Triebe abschneidet, wann welken die wie normales Gras (Bambus is ja eine Grasart). Wird Bambus erst ab einem bestimmten Alter geerntet, dann is es so, wie wir es alle kennen: stabil, leicht, hart und vor allem dauerhaft. Da brauchts keine spezielle Behandlung. Das einzige, was ich nit mache (auch wir haben am Gelände von unserer Segelschule Bambus gepflanzt - das Zeugs ist, wenns ein paar Jahre alt is, fast wie Unkraut - man wirds einfach nit los) is eigenen Bambus zu verwenden. Irgendwie sind die Stangen da nie so gerade, wie die aus dem Baumarkt.

Zum Projekt jetzt selbst - auch schon gesagt, jetzt dauerts - hab gerade von einem anderen Shop (ich sag nit welcher, sonst is es ja gegen die Forenregeln) erfahren, dass sich eine nit unwesentliche Lieferung verzögert - daher wird das mit dem Weiterbau auch noch etwas länger dauern - in der Zwischenzeit plan ich halt mein nächstes Projekt - wird zwar nur ein 3D Bild vorerst, abär wenns euch interessiert, dann stell ichs auch noch rein. Ob ichs dann verwirkliche, nun, man wird sehen, ob die Zeit und die Finanzen das zulassen.

DeViLSpArK

Full Member

Thursday, June 10th 2004, 8:37pm

Please visit www.moddingecke.de Biete Aquagrafx ->Pn

Mildseven

Unregistered

Thursday, June 10th 2004, 8:54pm

Wow sieht ja echt geil aus :o :o