• 24.07.2025, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saliva

Full Member

Case lackieren (Frage)

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:27

hi,

bin gerade dabei mein Xaser V WinGo Alu zu modden und will das auch später hier als Thread posten (alles schön dokumentiert mit DigiCam).

Bin kurz davor das Case schwarz zu lackieren (das WinGo gibbet nur in silber, also Alu Case und die schwarzen sind alle Stahl also zu schwer für LAN)... nun weiß ich aber nicht ob es wichtig ist eine Haftgrundierung zu machen bevor ich mein schwarz draufsprühe.
Habs schon geschliffen mit 320er Schleifpapier ...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich weiter machen kann ...

greetz
Saliva
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

Ancalagon

God

Re: Case lackieren (Frage)

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:36

Kurz: Ja, Haftgrund ist wichtig!

Bischen ausführlicher:clicky :)

Noch ein gut gemeinter Ratschlag: Überleg es Dir sehr gut ob Du es wirklich schwarz haben willst. Oder nimm wenigstens seidenmatt oder metallic. Schwarz hochglanz ist die undankbarste Farbe die es gibt, da siehst Du später alles drauf: Jedes Staubkorn, jeden Fingerabdruck, jeden noch so kleinen Kratzer...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Saliva

Full Member

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:38

ich weiß deshalb hab ich seidenmatt  ;)

weil hab schwarzen NEC TFT, Mause und Tastatur etc ... deshalb muss es schwarz werden ....
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

lacc4

unregistriert

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:43

hm seltsam, warum so aufwenidig? ich hab meine laufwerke einfach lackiert und getrocknet. einfach lack draufgesprüht und bin mit dem ergebnis völlig zufrieden. eins sieht aus als käme es aus der fabrik, das andre is mir etwas misslungen, kratzer sieht man auch kaum

mfg
Genji

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:44

das macht man so aufwendig damit es auch in nem jahr noch so gut aussieht... ;)

j1nnai

Senior Member

Donnerstag, 10. Juni 2004, 16:07

Zwischen Laufwerk und Gehäuse ist aber mal ein großer Unterschied.
Also ich würde beim Case-Lackieren nicht sparen.

mfg j1nnai

Dr._Mohr

Senior Member

Donnerstag, 10. Juni 2004, 16:48

Hi,

haftgrund ist sehr wichtig, und vorallem kein billig Lack ausm Baumarkt ;)

Saliva

Full Member

Donnerstag, 10. Juni 2004, 19:21

warum eigentlich mit wasser den haftgrund schleifen?

Saliva

Full Member

Freitag, 11. Juni 2004, 14:44

keiner ne Ahnung warum man da wasser zugibt beim zwischenschleifen? ích habs erstma gemacht ... aber interessiert mich halt ;)

Blaine_the_Pain

Senior Member

Freitag, 11. Juni 2004, 14:56

Damit sich das Schleifpapier ned mit dem Schleifstaub, der unweigerlich entsteht, zusetzt. Außerdem wird die Oberfläche beim Naßschleifen besser.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Cartman87654

God

Freitag, 11. Juni 2004, 15:33

Nen schönes ALU Case Lackieren ? Das Arme Case :-/

Also ich hab auch schwarze Eingabegeräte hier und nen Lian Li und finde da es gut Aussieht ...... deine Entscheidung

Aber Spar nicht beim Lack ( kann in die Hose gehen ) und nimm wie schon gesagt nen Matten Lack , kommt besser rüber . Vor allem pass auf das du keine Rotznasen reinmachst . Und immer schön Hauchdünn lackieren , 1. Schicht so das nur eine Hauchdünne Farbschicht drauf ist und 2 Schicht darfs dann schon etwas mehr Farbe sein .

Saliva

Full Member

Freitag, 11. Juni 2004, 16:40

hmm was ich mir gerad überlege .... wenn ich die farbschichten hab, soll ich klarlack draufmachen (is klar wegen kratzschutz) aber dann wird mein matt doch wieder glänzend oder?

oder gibt es matten klarlack? (hab noch keinen gesehn)

jitmo

Senior Member

Freitag, 11. Juni 2004, 17:15

jo es gibt klarlack der nicht ganz so stark glänzt und azßerdem dringt die originalfarbe so stark durch das das case nicht viel glänzend wird ;)

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]