• 29.07.2025, 10:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

quattro-rs

Full Member

Mein Dual SYS CS 601

Samstag, 12. Juni 2004, 23:39

Hi !

ich wollte euch mal mein Dual Athlon XP @ MP SYS zeigen ...

der Tower stammt von meinem ersten WaKü Rechner und war mein erster Mod , deswegen auch nicht ganz perfekt  :'(

Hardware :

350 WATT TSP NB Edition
ASUS A7M266-D
2 x AMD XP @ MP 2400+
1 x 512 MB DDR Infineon
Xelo Radeon 8500 @ 9100 Bios Mod
DVD Brenner NEC 1300A
Samsung SpinPoint V80 120GB (SV1203N 5400RPM 2MB)
TV Karte Technisat Skystar 2
NIC Karte
+IR-Empfänger und LCD 20x4

WaKü :
EHEIM 1046 -> Cuplex 1.2 @ NB -> Cuplex 1.3 @ CPU0 -> Cuplex 1.3 @ CPU1 -> TwinPlex Graka -> AirPlex Evo 240 -> AquaTube 1.0 Titan -> EHEIM 1046

so hier noch Bilder ...

auf den Spannungswandlern is nen P4 Boxed Kühler der "leicht" modifiziert wurde

ja rundkabel wären nicht schlecht aber is eh kein Window drin

AB und Radi sind nicht mit der Front und Seitenwand verbunden , so kann man diese besser demontieren

die Maus dient zur Entkopplung ;D

Da kommt noch nen 2 Lüfter hin ...

etwas staubig

hier der tube im dunkeln , nur ne blaue LED ohne Wasserzusatz

die hardware wird aber später noch in nen Servercase kommen ! das Enlight EN-8950 5U steht schon hier, dann kommen noch nen paar große sata platten rein !

sagt mal was ihr davon haltet !

MfG. quattro-RS  ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

PhilS

Senior Member

Re: Mein Dual SYS CS 601

Samstag, 12. Juni 2004, 23:46

hascht korroschutz drin?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Fraiser

Senior Member

Re: Mein Dual SYS  CS 601

Samstag, 12. Juni 2004, 23:48

sieht interessant aus mit den drei standart cuplex  :D
der AB in der front sieht sauber eingesetzt aus. schick!

korro schutz scheint drin zu sein. dadurch wird das wasser ja ein wenig gelblich. :(
hier steht nichts

quattro-rs

Full Member

Samstag, 12. Juni 2004, 23:48

Zitat von »Ma«

hascht korroschutz drin?

ja ! ACfluid !

habs etwas schlecht formuliert , es ist kein farbzusatz drin !
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

AlexWare-Germany

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 00:01

ihr könnt mich zerreissen aber ich finde dass die drei cuplex ziemlich sch***** aussehen  :( :-X da gehört ein twinplex hin ... sorry

Edit: es wäre halbwegs ok, wenn der cuplex auf der northbridge nicht so schieff sässe aber so siehts nach nichts aus....zu überladen...

ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

hurra

God

Sonntag, 13. Juni 2004, 00:05

Ich find den Spannungswandlerkühler schön ;)

Reicht das Nt für den Rechner?

Cu Hurra

KingofBohmte

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 00:12

Muss der CuPlex auf die NB so "schief" drauf? Weil das sieht etwas sch**** unschön aus.
Ansonsten schön gemachtes Case, wenn auch bestaubt. Die Idee mit dem Radi ist net schlecht.

quattro-rs

Full Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 00:23

also zum NB kühler ...

er muß leider etwas schief stehen da die löcher zu weit zusammen sind !

man hätte auch ne kleine nut in den cuplex boden machen können aber dann wären die schrauben zu weit zusammen gewesen und außerdem wollte ich den cuplex nicht mißhandeln !

wegen dem NT ...

laut ASUS ist ein 400 Watt vorgeschrieben !

das TSP hat aber keine Probs mit dem Rechner ! die spannungen sind alle in Ordnung ( na ja 12 V is auf 11,8 aber innerhalb der tolleranz )

KingofBohmte

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 00:42

Versuchs mal mit WLK. Einfach draufpappen und das Teil hält bombenfest. Weil sieht wirklich etwas verknarxt aus.

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 13. Juni 2004, 02:23

Geföällt mir gut, besonders die 2 (!!!) Cuplex! ;D ;D ;D

MfG
Ripper

Seppel-2k3

God

Sonntag, 13. Juni 2004, 03:11

öööhhmmm jack es sind drei cuplex wenn ich mich nicht irre !

aber der dritte sitzt n bissl schief oder ? find ich net so chique (wird das so geschrieben?)

MFG Seppel

Enigma

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 13:31

Wer kann von sich schon behaupten, dass er drei Cuplexe auf seinem Board hat? Ich find's cool! [img]http://lars-christiansen.privat.t-online.de/new Smileys/face-icon-small-happy.gif[/img]
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

mindheat

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 14:36

Zitat von »ALeX«

ihr könnt mich zerreissen aber ich finde dass die drei cuplex ziemlich sch***** aussehen :( :-X da gehört ein twinplex hin ... sorry

Edit: es wäre halbwegs ok, wenn der cuplex auf der northbridge nicht so schieff sässe aber so siehts nach nichts aus....zu überladen...

ALeX

jo nen twini oder zumindest alle cuplex gleich montiert und ned 2 quer und einer hochkant, und dann noch schräg ;)

aba sonst schöne sache ;D
[CENTER][/CENTER]