• 25.04.2025, 05:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lavalampe modden

Samstag, 19. Juni 2004, 19:07

Ist es irgendwie möglich ne Lavalampe iregndwie aufregender zu gestalten?
kötnnt ich evtl durchn kleines Loch im Deckel das ich reinmach evtl. Lebensmittelfarbe oder so rteingießen oder einfach die "Kartusche" Mit den Farbigen Birne beleuchten?
Wie meint Ihr sieht das aus und wo krieg ich evtl so ne farbige kleine birne(ca 5 cm durchmesser) mit nem E27 her.
Die normalen mit E27 sind schons chwer zu finden.

Wär nett wenn ihrn paar tipps hättet

Re: Lavalampe modden

Samstag, 19. Juni 2004, 19:10

du könntest ja ne normale birne anmalen
gibt speziele lacke dafür ;)

Samstag, 19. Juni 2004, 19:37

Zitat von »Hanni[derechte]«

link=board=2;num=1087658391;start=0#0 date=06/19/04 um 17:07:39]..........durchn kleines Loch im Deckel das ich reinmach evtl. Lebensmittelfarbe oder so rteingießen................

also rein giessen kannst du da herzlich wenig. ist eine wachs petrolium mischung wenn ich mich nicht täusche. ansonsten birne anmalen oder auf den boden der kartuschen einen farbigen filter befestigen. aber einen verwenden der die temperaturen verträgt. nicht das dir die lavalampe zum pruzzeln anfängt

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:23

wenn man z.b. ne rote lava-lampe will, dann sollte man sich auch ne rote kaufen und keine blaue und die dann umfärben. ;)

Sonntag, 20. Juni 2004, 06:32

Sobald Du oben ein Loch in den Deckel machst, funktioniert die LAvalampe nicht mehr.
In der Lavalampe herrscht ein bestimmter Druck. Wenn man es mal beobachtet sieht man, wie zwischen Flüssigkeit und Deckel ein Luftraum ist, dieser wird dann geringer wenn das ganze warm wird is ja logisch. Und nur wegen diesem Luftraum da oben blubberts immer rauf und runter ;)

MFG

C0R4X

Sonntag, 20. Juni 2004, 12:15

Zitat von »C0R4X«

Sobald Du oben ein Loch in den Deckel machst, funktioniert die LAvalampe nicht mehr.
In der Lavalampe herrscht ein bestimmter Druck. Wenn man es mal beobachtet sieht man, wie zwischen Flüssigkeit und Deckel ein Luftraum ist, dieser wird dann geringer wenn das ganze warm wird is ja logisch. Und nur wegen diesem Luftraum da oben blubberts immer rauf und runter ;)

MFG

C0R4X

zustimm ;)=

zum anmalen der birne

ich hab 2 20ger fl mal angemalt wird kacke (sry für ausdruck) da es nie gleichmässig wird

aber mit dem tauchprinzip hab ich gute erfahrungen gemacht

einfach lampenfarbe in kleine schale und dann die glühbirne oder meist spotlampe drinn tauchen ( dann giebts auch keine farbläufe) oder mann will ne strucktur in der farbe sicher geiler effeckt bei ner lavalampe jedoch ned wenn man ein case gleichmässig ausleuchten will ;)
[CENTER][/CENTER]

Sonntag, 20. Juni 2004, 12:17

Quatsch. Es "blubbert" weil es heiss wird, und sich wieder abkühlt. Der Luftraum ist ein Puffer, da der Deckel der Flasche aufgehen würde, wenn sich der Inhalt ausdehnt, aber keine Luft drin ist.

Sonntag, 20. Juni 2004, 12:36

ich geb stulli mal recht...
hab zwar keine lavalampe , die sind mir irgendwie zu teuer ,ich kauf lieber was für den pc ;D (oder en kühles blondes 8) )
edith sagt:
ok man bekommt billige für 9euro bei ebay ...
aber irgendwie sehen die sch**ße aus und bei meiner cousine zb. is der wachs (in der lampe) irgendwie fest geworden mit der zeit ...
ich find die lampe von mathmos "jet" supergeil... nur 30euro...
nee
oder doch ?für ein moddingprojekt ...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 20. Juni 2004, 13:31

ich weiss nur das kumpel von mir mal son teil zerlegt hat und den deckel ab ge bastelt hat sie danach ned mehr 100% verschlissen konnte und das din danach kacke tat ;)

kann auc sein das da der alc angefangen hat zu verdunsten ;)

naja aber lass mich gern belehren wenns wer schafft da nen geileren effeckt rein zu zaubern ;)
[CENTER][/CENTER]

Sonntag, 20. Juni 2004, 13:44

also bei den lampen von mathmos kann man die suppe da drin austauschen...
also is der deckel nich bedeutend für die funktion (außer das was rausdampft)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 20. Juni 2004, 15:21

also ich hab zwei. ein 49 cm lavalampe mit zwei verschieden farbigen flüssigkeiten und eine mit 70 cm wo nur der klare teil flüssig ist. der farbige teil ist wachs. nur braucht die ewig bis die loslegt. so an die 2 stunden. dan gibt es eine eruption wie bei einem vulkan ( eigentlich logisch. ist ja ne lavalampe ;D)

der deckel kann bei beiden geöffnet werden aber hab ich bis jetzt noch nicht getan weil es nicht notwendig war. der luft raum oben ist nur als puppfer und hat sonst keine funktion. aber wenn der deckel nicht ganz dicht ist verdampf einem die leicht flüchtigen anteile von den flüssigkeiten. aber das steht ja schon oberhalb von meinem post.

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D