• 11.06.2024, 08:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie lian li MB Schiene bei WTX wieder anbringen???

Montag, 21. Juni 2004, 23:03

HI,

bin dabei meinen Lian Li zu wtx'en.. hab nur ein kleines Problem.

Die untere Mainboard Schiene ist ja festgenietet.... wenn ich die nun auf die andere seite packe besteht das Problem das ich die nicht mehr festnieten kann. Das liegt daran das die Schiene ja an sich ein "kasten" ist und die eine Seite der Nieten auf der innenseite des "kastens" genietet sind. Deswegen kann ich da ja schlecht wieder nieten (hoffe das ist halbwegs verständlich).

Ich könnte natürlich den kompletten "kasten" der Schiene auseinandernehmen, dann am case festnieten und dann versuchen den "kasten" im case wieder zusammen zu nieten...aber erstens hab ich nicht so filigrane Finger und zweitens ist das glaube ich auch garnicht möglich vom platz her.

Wie habt ihr die Mainbóard Schiene am gehäuseboden wieder festbekommen (wenn ihr das schonmal gemacht habt und nen lian li habt)?
Im Vorraus schonmal vielen Dank.
Gruß
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Wie lian li MB Schiene bei WTX wieder anbringe

Montag, 21. Juni 2004, 23:25

Hi,

ich habe auch die Nieten an der Schiene aufgebohrt, schon allein, um die aufgebohrten Nieten herauszubekommen.

Ist auch hilfreich, um anhand der Bodenschiene den genauen Ort - sprich: Anzeichnen der neuen Bohrlöcher - auszumachen.

Wenn die Löcher im Boden dann gebohrt sind, nietest Du die beiden Schienen vorher wieder zusammen. Das geht auch mit Wurstfingern ;)

Schließlich nietest Du die komplette Schiene von unten wieder an.

So long
Reito

Zitat von »Dino«

Hi BHHH! ;D Dino

Re: Wie lian li MB Schiene bei WTX wieder anbringe

Montag, 21. Juni 2004, 23:45

Dank Dir.

Muss morgen erstmal nach ner Nietzange gucken gehen. Welche Nietzange muss ich benutzen?..gibts da Unterschiede
zwischen den Zangen und zwischen den Nieten?? Ich kenn mich bei Nieten eigentlich überhaupt nicht aus.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

MadMan

Senior Member

Re: Wie lian li MB Schiene bei WTX wieder anbringe

Dienstag, 22. Juni 2004, 00:16

moin!

also es gibt halt unterschiedliche nieten-stärken!
kommt drauf wie groß die löcher sind ;)
und nimm lieber etwas mehr geld mit! du sitzt dich bestimmt auf den hintern wenn du siehst was die teile kosten können ::)

aber dann haste IMMER was davon... ;D

cya

Re: Wie lian li MB Schiene bei WTX wieder anbringe

Dienstag, 22. Juni 2004, 00:22

Nietzangen kriegste im Baumarkt mit paar Nieten schon für 14€. Für die paar Sachen muss es kein Profiteil sein.

Re: Wie lian li MB Schiene bei WTX wieder anbringe

Dienstag, 22. Juni 2004, 00:26

Das Teil nennt sich "Blindnietzange".

Es muss kein teurer Kasten mit allem Schisslaweng sein, die Zange tut's auch solo. Mit dabei müssen aber die Aufsätze sein, die an die Zange geschraubt werden.

Nieten brauchst Du in der Stärke 3mm (miss' es nochmal nach).

Es gibt unterschiedliche Längen bei den Nieten (je nach Materialstärke, die vernietet werden muss); die längere passt aber auch für die kleinen Materialstärken.

Für die Zange würde ich etwa €20 veranschlagen; Döschen Nieten ca. €4; ist also erschwinglich.

So long
Reito

Zitat von »Dino«

Hi BHHH! ;D Dino

Re: Wie lian li MB Schiene bei WTX wieder anbringe

Dienstag, 22. Juni 2004, 01:03

dank eúch... werd mich mal morgen umschauen.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Wie lian li MB Schiene bei WTX wieder anbringe

Dienstag, 22. Juni 2004, 10:56

mach mal bilder wenn du fertig bist :)
bin immer noch am überlegen ob ich das bei meinem PC6089 nicht auch machen soll :)
Mein System hier --> http://www.sysprofile.de/id6308

Re: Wie lian li MB Schiene bei WTX wieder anbringe

Dienstag, 22. Juni 2004, 16:02

War heut bei Praktiker....

Blindnietenzange mit 60 Nieten im set..... € 2,50

Schnäppchen...Direkt mal zugegriffen ;D
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Wie lian li MB Schiene bei WTX wieder anbringe

Dienstag, 22. Juni 2004, 23:37

na dann aufgehts und vergiss die bilder nicht :D
Mein System hier --> http://www.sysprofile.de/id6308

Re: Wie lian li MB Schiene bei WTX wieder anbringe

Mittwoch, 23. Juni 2004, 19:49

Es gibt auch immer wieder nLeute die in ihrem Leben vom Glück heimgesucht werden... Bei dir is es so das du ne Nietenzange brauchst und sie die dann soagr im Angebot ham, bei mir ist es meistens so, das das was ich brauche meist wech is ^^ ... WOllen Bilder sehen .... viel Spass beim Nieten *g*
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Giana

unregistriert

Re: Wie lian li MB Schiene bei WTX wieder anbringe

Donnerstag, 24. Juni 2004, 08:13

Kann man das nicht einfach festschrauben ? Wenn nein würde ich da gerne mal nen Bild zu sehen, damit ich das besser nachvollziehen kann.