• 22.08.2025, 15:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

KingofBohmte

Senior Member

Mein neuer Alter *Update*

Donnerstag, 6. Mai 2004, 01:01

Nabend.

So, bei mir läuft jetzt wieder alles und alles ist wieder in meinem (alten) Case, dem YeongYang.

Verbaut sind folgende Dinge:
1x CuPlex Evo
2x TwinPlex
2x AquaDrive
1x AquaTube
1x APE 360
1x Eheim 1046
bald: 1x WaKü NT

Hardware:
AMD Athlon XP2700+ @ 2340 MHz
Leadtek K7NCR18D Pro II
MSI StarForce Ti4600
2x 512 MB DDR400 CL2 Twister
30 GB WD, 80 GB IBM
Enermax 431 Watt NT
SB Audigy Platinum Ex
bald: 2x Samsumg SP1614C

Bevor ich die Bilder in den Raum werfe und auf Anregungen/Kritik warte, sei gesagt, dass der YY nur ne Übergangslösung ist und bald frisch lackiert an meinen Bruder übergeht. Da soll dann wieder ne WaKü rein, auch in diesem Umfang. Ich bastel dann an ner Eigenbaulösung.
Doch jetzt Butter bei die Fische:

geschlossener Cube mit Fernbedienungsempfänger "zwischen den Beinen"

offene Laufwerksseite, das LCD ist nicht fest eingebaut und das USB-Kabel liegt auch nur lose da. Wird im nächsten Case fixiert.

Mein PC im Einsatz. Links im Vordergrund mein Subwoofer. Und ja, das sind Kabelbinder um die KKs.

Meine Kühler am Tag aus der Nähe...

... und jetzt bei Nacht.

Mein MaBo am Tag...

... und in der Nacht

Weils so schön war nochmal.

Meine "Pumpenhalterung". Absolut unhörbar. Dieser AB ist bald weg, bleibt aus Befüllgründen noch eingebaut. Das da drauf soll der liebe Luzifer sein.

Das Top meines Case. Ja, ich bin nicht wirklich der Held beim Schneiden gewesen, überall Kratzer drauf. Wird später gespachtelt und lackiert.

Mein AquaTube mit YingYang-Blende. Hier sieht man ganz extrem, wie "gut" ich schneiden kann.

curly

Senior Member

Re: Mein neuer Alter

Donnerstag, 6. Mai 2004, 01:52

Schade um den schönen Cube, das Problem liegt imo eher beim vergessenen Abkleben und weniger beim Sägen. :'(
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Hypercube

God

Donnerstag, 6. Mai 2004, 11:00

Ohh die Kratzer :'( Meingott, wie hast den da gemacht eh??  ;D
Sonst aber nicht schlecht, bisschen aufräumen könntest noch drinnen.
Wo ich bin ist vorne.

KingofBohmte

Senior Member

Donnerstag, 6. Mai 2004, 11:26

Ja, die Kratzer...
Werd mich am WE evtl. mal in nen Baumarkt begeben und was zum Füllen holen und das dann lackieren.
@curly: Das war alles abgeklebt, so wie es das beim Radi auch war. Das Loch für den AT habe ich erst später und mit ner alten Stichsäge vom Opa geschnitten, die hat dann, wie ich danach gesehen habe, das abgeklebte astrein zerfetzt.

steff79

God

Donnerstag, 6. Mai 2004, 13:41

Das ist ja echt schade mit den Kratzern... aber auf der anderes Seite hast Du jetzt wenigstens einen Grund zum lackieren ;) und wenn Du schon dabei bist, machste das CD-Laufwerk gleich mit...

KingofBohmte

Senior Member

Donnerstag, 13. Mai 2004, 01:27

So, ein kleines Update:
Die blauen IDE-Kabel sind (blau-)grünen UV-aktiven IDE Rundkabeln gewichen und auf dem GraKa-RAM sitzen jetzt Passivkühler. Ordnung ist auch etwas geschaffen.

edit: Habs ja ganz vergessen: Die Pumpe befindet sich jetzt wieder intern, nämlich auf der rechten Seite unter dem AquaTube. Damit ist das Case auch wieder halbwegs transportabel.

Nemesis

God

Re: Mein neuer Alter *Update*

Donnerstag, 13. Mai 2004, 02:00

also die revoltec dinger sind wirklich mies verarbeitet :-/

PhilS

Senior Member

Donnerstag, 13. Mai 2004, 02:48

polirön ;D

sie fett aus. respekt. :)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Les_Conrads

God

Donnerstag, 13. Mai 2004, 19:03

und, wer das richtige Werkzeug dazu hat: grawiröhn!!! irgend nen nettes Muster auf die hochglenzende Oberfläche druff!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

haxXor02

Junior Member

Donnerstag, 13. Mai 2004, 22:15

vllt schleifen und polieren :)
.......

hagenuk

Full Member

Freitag, 11. Juni 2004, 14:27

ok, is ein sehr schönes case, nur bei deinen arbeiten hättest du sauberer arbeiten können. beim nächsten mal wird das sich besser, denn jetzt weißt du was passiert wenn man net so aufpasst.

ich hätte vielleicht den ab und den radi auf eine höhe gebracht..

mfg

zion
Könnt ich die Welt retten, während mein PC hochfährt??

Cartman87654

God

Freitag, 11. Juni 2004, 14:40

Also mir gefällts auch , jetzt noch nen schönen neuen Lack und gut ist ;)

Johnny2k3

unregistriert

Freitag, 11. Juni 2004, 14:50

bääääh.... das gibs doch nicht, scheisse sind die schlecht verarbeitet die revoltec ram freezer.... ::) :o

...naja mein geschmack isses nicht  :P [also die Ram dinga]

mfg johnny ;)

KingofBohmte

Senior Member

Freitag, 11. Juni 2004, 14:55

Zitat von »zion«

ich hätte vielleicht den ab und den radi auf eine höhe gebracht..

Ich wollte es erst, im Endeffekt funktionierte es jedoch nicht.
Entweder hätte ich den gesamten oberen Teil des "Laufwerkskäfigs" wegschneiden müssen, damit der Radi passt (wozu ich absolut keinen Bock hatte) oder ich hätte auf der linken Seite das Metallgerüst entfernen müssen (da wo die rechte Kathode dran ist). Und das Gerüst soll da bleiben, weil es später noch verkleidet werden soll, damit man den ganzen Kabelsalat nicht unbedingt sieht.

palme_kex

God

Donnerstag, 24. Juni 2004, 11:06

Warum hast du den nen 2ten AT hinten auf dem rechner stehen ?

Das sieht irgend wie unniCe aus aber der rest ist in o mal abgesehen von den Kratzern und wenn ich den Radi so sehen ärgere ich mich schon das ich mir nur so nen kleines gehäuse gekauft hab und nur dne kleine radi miut 2 lüftern.

Naja aber von modding halte ich eh nit so viel deswegen sage ich jetzt niX zu dem leuchtenden Zeug.
Ich mag es lieber unauffällig oder richtig veranzt.

KingofBohmte

Senior Member

Donnerstag, 24. Juni 2004, 12:04

Also der zweite AB war testweise eingebaut und hat sich gut geschlagen. Trotzdem ist der raus. Und der ganze Krams wieder im Tower.