• 29.07.2025, 13:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

d4rki

Full Member

Kleiner Mausmod

Montag, 21. Juni 2004, 18:23

Huhu, da ich nix richtiges mehr zu moddem hab, muss jetzt meine Maus dran glauben.
Da aber die Razer Viper schon über ne kewle Beleuchtung verfügt hab ich mir mal was sinnvolles einfallen gelassen.

Die ziehmlich rutschigen "Griffe" wurden mit Tape überzogen. Jetzt hat meine Viper Grip ;D

Edit: Rechtschreibfehler behoben

Cartman87654

God

Re: Kleiner Mausmod

Montag, 21. Juni 2004, 18:28

Nette Idee , aber mir gefällt leider die ganze Maus nicht wirklich ;)

Les_Conrads

God

Montag, 21. Juni 2004, 19:19

Gefällt mir gut, aber (jaja, das liebste Wort eines Kritikers):

Das Tape in Kontrastfarbe finde ich etwas gewagt und es scheint etwas unsauber verarbeitet zu sein (Vorletztes Bild->rechte seite etwas fransig)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

d4rki

Full Member

Montag, 21. Juni 2004, 21:31

Es war unmöglich schwarzes Tape aufzutreiben, musste mich deshalb mit weissem zufrieden geben :(

-FoX-

Senior Member

Dienstag, 22. Juni 2004, 21:43

is das wirklich so rutschig??

kann mir das garnich vorstellen... wenn du so n hardcore gamer bist, der auf die extreme performace seiner maus achtet, kauf dier ne Logitech (irgend eine aus der MX serie).

wenn du die maus nur "normal" benutzt, dann mach das Tape wieder weg, das sieht ja schrecklich aus!!!

FoX

d4rki

Full Member

Dienstag, 22. Juni 2004, 22:14

Wieso sieht das schrecklich aus ? ich find das kewl :)

Ausserdem sind die aktuellen Logitech Mäuse scheisse :)

Ach waren das noch zeiten als ich ne gute alte Pilot hatte :)

jitmo

Senior Member

Dienstag, 22. Juni 2004, 23:26

wem willst dud enn erzählen das die aktuellen logitech mäuse s******e sind?! Wenn du erstmal eine inner hand gehabt hast würdest du die nie weider her geben du würdest sogar länger die maus inner hand halten als dein bestes stück ;)

greeezz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

d4rki

Full Member

Dienstag, 22. Juni 2004, 23:31

Die aktuellen Mäuse (MX 500, 510, 700) sind höchstens was für Schreibtischhängste oder Strategie/Rollenspiel Spieler.

Und ich hatte selbst eine MX500, habse se wieder verkauft weil es unmöglich ist, damit in Quake3 ruckartige Bewegungen mit ner low-sens zu machen.
Die Form der Maus "verbietet" das schon fast.

Aber das iss wieder ne andere Diskussion und gehört nicht hier her.

steff79

God

Mittwoch, 23. Juni 2004, 02:12

Ich finde das Tape auch ein bißchen unsauber verarbeitet... aber die Idee ist ganz cool und sicher ausbaufähig... kannst Du das Tape nicht selber schwarz machen? Edding oder so? Obwohl... das färbt dann sicherlich wieder ab...

pharao

Moderator

Mittwoch, 23. Juni 2004, 10:57

Ich find die Idee gut. insbesonder im Sommer (wenn er denn mal kommt) saugt das Tape bestimmt einiges an Scweiß auf und die Maus ist nicht so glitschig. Dann muß man das Tape aber öfters mal wechseln, sonst wird's eklig ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Minusch@Linux

unregistriert

Mittwoch, 23. Juni 2004, 11:43

Zitat von »hobbes_dmS«

Ich find die Idee gut. insbesonder im Sommer (wenn er denn mal kommt) saugt das Tape bestimmt einiges an Scweiß auf und die Maus ist nicht so glitschig. Dann muß man das Tape aber öfters mal wechseln, sonst wird's eklig ;D

Hmmm... lecker ;D Mit Schweiß und anderen Flüssigkeiten vollgesaugtes Klebebang auf den Hand- und Fingerauflagen einer Maus!!! Sehr appetitlich, wirklich :P

Die Idee ist so schon lustig, aber wenn mann alle negativen Punkte bedenkt, inklusive der schlechten Verarbeitung, wäre es wohl vorteilhafter das Tape wieder zu entfernen und wenn es garnicht geht, ggf. die Auflageflächen anzurauhen. Dann haben sie vllt so mehr Grip.

Gruß
Minusch

d4rki

Full Member

Mittwoch, 23. Juni 2004, 23:23

Hm wenn die Tapes den Schweiss nicht aufsaugen , haste ihn direkt an der Hand hängen !

Machst du eigentlich Sport ? Beim Sport bin ich dauernd verschwitzt , da motzt man jo auch nit.

Minusch@Linux

unregistriert

Donnerstag, 24. Juni 2004, 15:14

Zitat von »m4rkus«

Hm wenn die Tapes den Schweiss nicht aufsaugen , haste ihn direkt an der Hand hängen !

Machst du eigentlich Sport ? Beim Sport bin ich dauernd verschwitzt , da motzt man jo auch nit.

Beim Sport schwitzt du das T-Shirt voll und schmeisst es dann in die Waschmaschine und stellst dich selbst unter die Dusche.

Dieses Tape ist voll mit adhesiven Stoffen, die sicherlich nicht resistent gegen Schweiss sind! Will heissen, dass sich die Adhesive mit der Zeit aus dem Tape lösen und du die dann in den Fingern hast!

Was glaubst du, warum die Mäuse nicht mit sagenden Materialien beschichtet sind?

Aber was solls, schicker, aber sehr unpraktikabler Mod! ::) ::)

Gruß
Minusch

kampfsau

God

Donnerstag, 24. Juni 2004, 16:03

du minusch, es gibt auch tape für sportler, das gerade dafür da ist, damit es bei verschwitzter haut eben NICHT runterrutscht ;)

ich verwend zb Leukotape, das verschwindet selbst nach 2-3std härterem training und auch nach der dusche nicht von seinem platz... umso mühsamer es wieder abzukriegen :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

d4rki

Full Member

Donnerstag, 24. Juni 2004, 17:44

BTW Ich hab für die Maus weisses LeukoPlast verwendet :)

-FoX-

Senior Member

Donnerstag, 24. Juni 2004, 23:57

naja, ich zock selbst viel und ich hab bis jezt noch nie probleme damit gehabt...

das mit dem schweis is schon nich so lecker... aber wie du meinst, musch eben öffters wechseln.

ich finds wie gesagt nich so hübsch...

FOX