• 28.04.2024, 02:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Essig in die WaKü ?

Sonntag, 20. Juni 2004, 17:31

(ich hab die forensuche benutzt, aber ausser strESSIG nix gefunden deswegen:)

kann man essig in die wakü machen, halten das die schläuche / dichtungen aus ?

...... und wie stehts mit saurem sprudel ?
(des soll nur zum reinnigen benutzt werrden, net zum kühlen ;) )

Re: Essig in die WaKü ?

Sonntag, 20. Juni 2004, 17:47

Würd ich nicht....Essig lässt soviel ich weiß das plexiglas milchig werden...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Essig in die WaKü ?

Sonntag, 20. Juni 2004, 18:24

essig ist keine gute idee...das greift das plexi an. außerdem kann ich mir vorstellen dass das den dichtungen auch nicht so gefällt...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Essig in die WaKü ?

Sonntag, 20. Juni 2004, 18:39

was hat sie denn, die wakü, dass du gleich so schwere geschütze zum reinigen auffahren willst ???
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Essig in die WaKü ?

Sonntag, 20. Juni 2004, 20:33

Zitat von »-Joker-«

was hat sie denn, die wakü, dass du gleich so schwere geschütze zum reinigen auffahren willst ???



kein plexi :P
hab sie gebraucht gekauft und sie sieht schon etwas...... naja..... mitgenommen aus.
er meinte irgendwie die schläuche hätten sich aufgelöst oder sowas.
auf jeden fall geht des zeugs mit essig super weg nu wollt ich nur wissen wie der essig den schläuchen, den dichtungen und der pumpe tut

Re: Essig in die WaKü ?

Sonntag, 20. Juni 2004, 20:49

Mit normalen Wasser und nem Schuß Spüli durchlaufen lassen (hinterher gut durchspülen, sonst schäumt es im AB) ;D - und die Cu-Teile mit Citronen-Säure reinigen.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Essig in die WaKü ?

Sonntag, 20. Juni 2004, 23:05

hm ... wäre doch aber auch was .... ne schaumbad anstelle von wasser *g* würde sicher geil aussehn ...

nur die pumpe hat ja dann nix zum pumpen :-/
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Essig in die WaKü ?

Sonntag, 20. Juni 2004, 23:18

schläuche kosten doch fast gar nix die kann man doch ma eben so kaufen oder ?!

den kühler und die anderen komponenten kannst du mit zitronensäure sauber machen aber anschließend gut mit wasser ausspülen

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Essig in die WaKü ?

Montag, 21. Juni 2004, 01:14

jap, würd ich auch sagen, neue schläuche kosten nix, und die komtonenten mit zitronensäure, alles schön saubermachen und sieht aus wie neu :)

Re: Essig in die WaKü ?

Montag, 21. Juni 2004, 09:26

natürlich kosten schläuche so gut wie nix, aber wenn essig die au angreift sieht die wakü wieder aus wie vorher und ich hab kein bock die 2 mal zu putzen !

Re: Essig in die WaKü ?

Montag, 21. Juni 2004, 11:38

deswegen raten wir ja auch von essig ab ::)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Essig in die WaKü ?

Montag, 21. Juni 2004, 12:31

Hi

Was soll der Blödsinn mit den Essig? Wir haben eine Anleitung, und das steht genau drin, was in eine Wakü rein soll. Destilliertes Wasser und ein Korrosionsschutz (ac-Fluid).

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Essig in die WaKü ?

Montag, 21. Juni 2004, 19:38

wie schon gesagt, würd ich neue schläuche kaufen und die kupferteile mit zitronensäure säubern...

wenn der kühler unten verschmutzt is, kannst du ihn auch mit einer pollierpaste und einem tuch nochmal nachpollieren...

FoX

Re: Essig in die WaKü ?

Mittwoch, 23. Juni 2004, 00:09

Zitat von »Dino«

Hi

Was soll der Blödsinn mit den Essig? Wir haben eine Anleitung, und das steht genau drin, was in eine Wakü rein soll. Destilliertes Wasser und ein Korrosionsschutz (ac-Fluid).

Dino


wer lesen kann is klar im vorteil :P er wills ne zum kühlen mit essig befüllen sondern zum reinigen.

Re: Essig in die WaKü ?

Donnerstag, 24. Juni 2004, 16:08

ich hatte mal ne zeitlang ein wenig zitronensäure (messerspitze) im wasser - hat schön gereinigt, jedoch hat das leuchtmittel (glowmotion) immer "umgeschlagen", also einmal war es uv-aktiv, einmal nicht!

zum reinigen des kupfers würd ich Salzsäure nehmen

Re: Essig in die WaKü ?

Freitag, 25. Juni 2004, 17:16

Zitat von »Labrat«

zum reinigen des kupfers würd ich Salzsäure nehmen


ich denk mal zitronensäure müsste reichen...

FoX

Re: Essig in die WaKü ?

Montag, 28. Juni 2004, 02:08

citronensäure mit etwas Kochsalz (NaCl) wirkt wunder!