• 24.07.2025, 14:34
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Seppel-2k3

God

Window mit Einfassband

Saturday, June 26th 2004, 6:44pm

Moin,

mein Bruder will sich n Window mit Einfassband einbaun, ich hab da null Ahnung von, da ich von den Dingern nichts halte ;D aber was solls, wie muss er nu das Loch für das Window sägen? etwas kleiner als das Window ist klar, doch wieviel kleiner?

MFG Seppel

silverblue51

God

Re: Window mit Einfassband

Saturday, June 26th 2004, 6:49pm

Du meinst er will nen Kantenschutzband verwenden und das Window dann hinter das eigtl Loch schrauben?

Seppel-2k3

God

Saturday, June 26th 2004, 7:17pm

Nein, wie ich schon sagte, Einfassband diese [glow=red,2,300]FETTE[/glow] Wurst um das Window.

silverblue51

God

Saturday, June 26th 2004, 7:19pm

verstehe dann net wie das Window in ein Loch passen soll das kleiner als es selbst ist?!

Chase

Full Member

Saturday, June 26th 2004, 7:30pm

Naja, ich würde kein Einfassband nehmen, da es net so toll aussieht!!(Klick in meine Sig.) Er muss natürlich die Dicke (was nachher zwischen Seitenwand und Plexi ist) des Einfassbandes kennen, diese dann zum Radius (wenn es ein Window in Kreisform wird) des Plexiglases dazurechnen und er hat den Radius des Loches.
Inetl Q9550
Asus 260 GTX
2 x 2GB G-Skill

buekka

Senior Member

Saturday, June 26th 2004, 7:31pm

bei mir musste das window 4mm kleiner sein als das zu sägende loch.
@Trauma: der gummi nimmt auch etwas platz weg ;)

Seppel-2k3

God

Saturday, June 26th 2004, 8:45pm

@ Buekka

Hast du auch so ein "fettes" Einfassband. Er hat diess einfassband bei seinem Window.

Das Window dazu ist :

Länge ca. 300 mm
Breite ca. 210 mm

MfG Seppel

Katzenfreund

God

Saturday, June 26th 2004, 8:47pm

Da liegt ein Ring bei:
der Kantendurchmesser des Rings + das Window ist die Größe des zu sägenden Lochs.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

buekka

Senior Member

Saturday, June 26th 2004, 8:55pm

Quoted from "Seppel-2k4"

@ Buekka

Hast du auch so ein "fettes" Einfassband. Er hat diess einfassband bei seinem Window.

[...]

Das Window dazu ist :

Länge ca. 300 mm
Breite ca. 210 mm

MfG Seppel

jop sieht genauso aus

Larvitz

Full Member

Saturday, June 26th 2004, 9:00pm

also ich hab meine tür auch mit solch einem fetten einfassgummi bearbeitet. hab ein big sitze window, d.h. dass die tür nahezu nur aus plexi besteht :)
war auch net besonders einfach. aber ich finde es besser mit dem gummi, denn bei nieten oder schrauben hat man immer ne spalte am übergang von tür zu plexi.
kanns eigentlich nur empfehlen ist jedoch wiederum ne frage des geschmacks.
AMD XP 2200+.GF4 Ti 4400 128 DDR-Ram.MSI KT3 Ultra. 3HDDs ges.260 GB+2x80GB Ext.DigiVoc5. paar Gehäuselüfter. NE ASSIGILE WAKÜ. bigsize-window. Kaltlichtkathoden(blau,grün u.2xUV).TV-Karte. DVD-Rom und 12xDVD Dual Layer/RAM Brenner.BeQuiet Colorline450W,im gemoddeten CS-901

Katzenfreund

God

Saturday, June 26th 2004, 10:42pm

ich hatte erst so eine schwarze Wurst und jetzt habe ich (seit ca. 2 Stunden) ein Window mit Silikon eingebkebt.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

TheJoker

God

Saturday, June 26th 2004, 10:59pm

Quoted from "Seppel-2k4"

wie muss er nu das Loch für das Window sägen? etwas kleiner als das Window ist klar, doch wieviel kleiner?

das macht ja irgendwie keinen sinn ;D

natürlich muss das loch größer sein als das window. und zwar etwas größer als der steg, der zwischen den beiden schlitzen im gummi ist. ca. 5 mm, je nach einfassband. die schaun zwar alle gleich aus, aber die maßen können unterschiedlich sein.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Katzenfreund

God

Sunday, June 27th 2004, 12:21am

bitte 5mm mal 2, da das Band ja auf beiden Seiten ist.

TheJoker

God

Sunday, June 27th 2004, 12:38am

Halt ringsherum jeweils 5mm größer, das is ja irgendwie klar ::) ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

silverblue51

God

Sunday, June 27th 2004, 12:59pm

Quoted from "-Joker-"

das macht ja irgendwie keinen sinn ;D

natürlich muss das loch größer sein als das window. und zwar etwas größer als der steg, der zwischen den beiden schlitzen im gummi ist. ca. 5 mm, je nach einfassband. die schaun zwar alle gleich aus, aber die maßen können unterschiedlich sein.

Endlich jemand der mich versteht!
;D
Sorry habe eigtl nix konstruktives hier beigetragen......
Trotzdem viel Spass beim Basteln und gutes Gelingen!

greetz

Trauma

Stuermer

Senior Member

Sunday, June 27th 2004, 7:20pm

Also zu dem Einfassband: Da leigt eine Scheibe bei, die man um das Fenster führen muss! Stift in die Scheibe und einmal aum das Fenster fahren lassen! Der Radius stimmt dann!

@ all

was gibt es sonst noch für Möglichkeiten das Window einzubauen?

CygnusX1

God

Sunday, June 27th 2004, 8:54pm

Habe dieses Windowkit in L Form mit dem dicken Einfassband, habs nicht hinbekommen. Musst es vom Glaser in das Band einfassen lassen :( Bei mir ist es an irgendeiner Ecke immer wieder abgegangen, bei Quadraten oder Kreisen sollte das kein Problem sein, aber die L Form ist tückisch.

Johnny2k3

Unregistered

Monday, June 28th 2004, 4:16pm

ach so nun verstehe ich....

Danke @ all ;)