• 28.04.2024, 01:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GPU Kühler - HomeMade

Sonntag, 27. Juni 2004, 21:48

Hallo zusammen...
hab gestern mal angefangen, für ne alte gf2, nen kühler zu basteln...
hier mal ein einblick...

























das Ganze findet Ihr auch unter Last Projects...

Re: GPU Kühler - HomeMade

Sonntag, 27. Juni 2004, 21:59

Nich schlecht, mach weiter so... :)
-------------------------------------------------- Athlon XP 3200+ 1 GB DDR Corsair PC400 CL2 ATI Radeon 9800 XT

Re: GPU Kühler - HomeMade

Sonntag, 27. Juni 2004, 22:06

sieht schon ganz gut aus. aber mach nen plexi deckel drauf sieht schöner aus ;)

Re: GPU Kühler - HomeMade

Sonntag, 27. Juni 2004, 22:12

als deckel, nehme ich messing....kein plexi

Re: GPU Kühler - HomeMade

Sonntag, 27. Juni 2004, 22:18

wie hast du den "kanal" genau da rein bekommen?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: GPU Kühler - HomeMade

Sonntag, 27. Juni 2004, 22:32

schau bei mir auf der page aml rein unter last projects findest du's...ist aber noch nicht komplett..

Re: GPU Kühler - HomeMade

Sonntag, 27. Juni 2004, 23:42

wie wärs wenn du in dem "steg" der noch in der mitte steht kleine rillen reinmachst, um eine bessere kühlleistung zu erzielen?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: GPU Kühler - HomeMade

Montag, 28. Juni 2004, 03:02

@Ma x_o
stimmt schon...aber der kühlt auch so gut genug

hier noch mal ein paar eindrücke zum aufbau...

hier mal der Deckel....

hier gereinigt...


jetz noch mit flussmittel...

etwas Lötzinn...

noch mehr Lötzinn ;)




hab die Bilder auch unter meinen Projekten eingefügt...
werd die dann noch dokumentieren, und vervollständigen...

cu

Re: GPU Kühler - HomeMade

Montag, 28. Juni 2004, 03:31

nu mach doch schon rillen da rein >:( ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: GPU Kühler - HomeMade

Donnerstag, 1. Juli 2004, 15:43

zu spät...hab das ding schon zu :)....

PS: das Kühlergewinnspiel startet heute

Re: GPU Kühler - HomeMade

Donnerstag, 1. Juli 2004, 18:29

Schade das der Kühler schon zu ist :( Mit Rillen würde es bestimmt die Kühlleistung nennswert erhöhen ::)
Aber ansonsten sehr schöne Arbeit ;) Und mit Lötzinn haste ja auch nicht gespaart ;D
*Hier nicht klicken!* Verkaufe Chieftec Bigtower, vollgedämmt, Löcher für 240er und AT im Deckel, Power-HDD-LEDs ausgetauscht - Bilder: hier Interesse? PM!!!![/

Re: GPU Kühler - HomeMade

Donnerstag, 1. Juli 2004, 18:45

Mit normalem Lötzin die beiden Teile verlötet?
das Hält?

Kenn das nur von den Kabeln. Da sollte man nicht löten, da das Zinn sich nach einiger Zeit auflöst und so... ?

Re: GPU Kühler - HomeMade

Donnerstag, 1. Juli 2004, 18:52

@HoferSackal
das ganze nennt sich weichlöten und hält bombenfest
ist meiner meinung nach die sicherste und sauberste lösung einen kühler dicht zu bekommen
wird auch bei wasserleitungen im haus so gemacht ;)

Re: GPU Kühler - HomeMade

Donnerstag, 1. Juli 2004, 18:54

Wie bekommt man jetzt die Anschlüsse, genau an den richtigen Platz, da der Deckel ja schon drauf ist? :P


MfG
Ripper

Re: GPU Kühler - HomeMade

Donnerstag, 1. Juli 2004, 18:56

Zitat von »Jack«

link=board=2;num=1088358535;start=0#13 date=07/01/04 um 16:54:15]Wie bekommt man jetzt die Anschlüsse, genau an den richtigen Platz, da der Deckel ja schon drauf ist?  :P


MfG
Ripper

::) du misst am anfang den abstand vom bohreransatz zum rand aus beim kühler und genau den selben abstand benutzt du beim kernlochbohren für das gewinde ;)

Re: GPU Kühler - HomeMade

Donnerstag, 1. Juli 2004, 18:58

Ah,


ok.


MfG
Ripper