• 27.04.2024, 16:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silikon entfernen

Donnerstag, 1. Juli 2004, 17:53

Wie kann ihc silikon entfernen ?? ich habe an meinem Felschfressenden Pflanzen Terrarium wieder etwas umgebaut und da muss ich den Silikon jetzt entwernen, aber wie ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Silikon entfernen

Donnerstag, 1. Juli 2004, 18:01

Zitat von »Zauro«

Wie kann ihc silikon entfernen ?? ich habe an meinem Felschfressenden Pflanzen Terrarium wieder etwas umgebaut und da muss ich den Silikon jetzt entwernen, aber wie ??


Teppichmesser und rausschneiden? Rest dann mit einem scharfen Reiniger bzw. recht unverdünntem Essigkonzentrat entfernen.


Das wäre das, was mir so spontan dazu einfällt... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Silikon entfernen

Donnerstag, 1. Juli 2004, 18:08

jaja mit nem Skalpel bin ich gerade dran. das geht aber voll auf die Finger.
Mhh gute idee mit dem essig. mal nachher ausprobieren
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Silikon entfernen

Donnerstag, 1. Juli 2004, 18:08

Silikon kann man doch normalerweise einfach mit einem messer abkratzen?!

Gruß


edit: ops, zu langsam
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Silikon entfernen

Donnerstag, 1. Juli 2004, 18:13

naja aber die Silikonschicht ist 2mm dick. da ist dass dann nicht mehr soleicht. und ich muss auch aufpassen, dass mir das Glas nicht bricht.

Edith sagt, dass mir der Daumen weh tut und das silikon fast vollstaendig ab ist
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Enigma

Senior Member

Re: Silikon entfernen

Freitag, 2. Juli 2004, 00:05

Ich warte eigentlich immer noch darauf, dass ein Frau mit ordentlich "Holz vor der Hütte", solch eine Frage stellt. ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Silikon entfernen

Freitag, 2. Juli 2004, 00:30

Wie wäre es mit Fit?
Dass aufschieren geht naja etwas leichter... habe grade 2 Stunden Silikonpullen hinter mir.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Silikon entfernen

Freitag, 2. Juli 2004, 16:32

es gibt richtige glasreineiger(kratzer)
is zwar nichts anderes als ein teppichmesser hat aber insgesammt ne bessere form zum anfassen und genau für sowas gedacht
man schabt das silikon ab ohne die scheibe zu beschädigen
schau mal im baumarkt die sollten sowas eigendlich haben

Re: Silikon entfernen

Freitag, 2. Juli 2004, 18:49

versuchs doch mal mt ner rasierklinge oder mit so nem dink womit mad ein ceranfeld mit sauber krazt !!

greeezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]