• 28.04.2024, 11:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AB selbst bauen - wie?

Mittwoch, 30. Juni 2004, 02:15

Hi ich will mir gerne meinen AB selbst bauen, möglichst einfach und günstig, Aussehen ist nicht wichtig.

Hat da jemand ne Idee ich bin zur Zeit so furchtbar unkreativ..

(mein partout nicht dich werdender 4fach HDD Kühler nervt mich einfach..)

Re: AB selbst bauen - wie?

Mittwoch, 30. Juni 2004, 02:17

Tupperdose, PET-Flasche, Nutellaglas ....
;)

dami

Re: AB selbst bauen - wie?

Mittwoch, 30. Juni 2004, 12:01

Eimer Wasser ;D

Re: AB selbst bauen - wie?

Mittwoch, 30. Juni 2004, 13:59

Enigma

Senior Member

Re: AB selbst bauen - wie?

Mittwoch, 30. Juni 2004, 14:20

Was hat ein nicht dicht werden wollender 4fach-HDD-Kühler mit einem AB zu tun? *grübel*
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: AB selbst bauen - wie?

Mittwoch, 30. Juni 2004, 14:35

So viel wie, Deutschland mit dem EM Finale, garnix ;D Ok der war flach, geb ich auch zu :-[

Enigma

Senior Member

Re: AB selbst bauen - wie?

Mittwoch, 30. Juni 2004, 14:38

hrhr ;D ;D --> Nicht zu flach für mich, zumindest!! ;D ;)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: AB selbst bauen - wie?

Mittwoch, 30. Juni 2004, 19:59

man nehme plexi, acrifix, ne säge, gewindeschneider und ein bohrer -> AB ;D

Re: AB selbst bauen - wie?

Mittwoch, 30. Juni 2004, 20:02

Hast du keine Ideen?

Re: AB selbst bauen - wie?

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:06

Nimm eine dieser Alu Trinkflaschendie es im Trekking und Fahrradzubeghör gibt, da kannste direkt gewinde für die Anschlüsse reinschneiden und mit nem Fahrrad halter das ganze gut aussen am Case anbringen. Und aus Alu ist das Teiol auch noch ganz edel.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: AB selbst bauen - wie?

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:09

4 stück plexi + acrylit, lege es abends in den werkkeller, und mit etwas glück haben bis morgens die heinzelmänchen daraus einen ab gemacht  ;D Musst natürlich deinen Teller abends aufgegessen haben.

Re: AB selbst bauen - wie?

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:54

Zitat von »Heimwerkerking«

Nimm eine dieser Alu Trinkflaschendie es im Trekking und Fahrradzubeghör gibt, da kannste direkt gewinde für die Anschlüsse reinschneiden und mit nem Fahrrad halter das ganze gut aussen am Case anbringen. Und aus Alu ist das Teiol auch noch ganz edel.


yo dreh ma in ein 1,5mm starkes alu nen gewinde + anschluss..

p.s.:
meinen ersten selbstbau ab hab ich mit net fantaflasche gemacht, 2* ~8,6mm löcher rein, von innen mit nem langen blech kupferstücke mit nen G1/8 Gewinde drin vorgehalten, anschluss reingedreht, dichtet an der flasche ohne grosse arbeiten..
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: AB selbst bauen - wie?

Donnerstag, 1. Juli 2004, 15:40

bei mir auf er page siehst du nen ab selbstbau...unteranderem, geht das Gewinnspiel heut los..

Re: AB selbst bauen - wie?

Freitag, 2. Juli 2004, 17:09

nikmm dirn Palistikrohr ausm Baumakrt mit Gummidichtungen und bohr dann die Löcher für die anschlüsse und kleb die Anschlüsse dann da rein. Kannst auch gleichnoch ne Halterung für das rohr nehmen.
Gesamtkosten: Nicht mehr als 10 € und es sieht schlicht aus

Die rohre gibts in den unterschiedlichsten Größen. Kannst ja oben auchnoch Loch reinmachen undn Plexi dann hast sowas wie nen ab von AC. Achja nimm die Platikrohre die sind aus PVC ;D

Re: AB selbst bauen - wie?

Freitag, 2. Juli 2004, 19:36

was für anschlüsse kauf ich da am besten wenn ich ein p&g system habe?

Re: AB selbst bauen - wie?

Freitag, 2. Juli 2004, 19:36

vill mal bissel schaun?!

es gibt so viele selfmade AB's, da wirsch dir doch sicher was abschaun können!

ich hab meinen ersten aus nem erdnussbutter glas gemacht...

FoX