• 28.04.2024, 15:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SX

Senior Member

Fragen zu Schrauben, Kühlern und Bohrungen

Freitag, 2. Juli 2004, 01:11

hi
hier meine fragen:
1.Bin heut durch die halbe stadt gekurvt für verlängerte unc6 gewinde schrauben. Ohne erfolg. Kann ich die auch irgendwie aus plexi oder so was selber machen weil ich kein bock hab schrauben für 2 € zu bestellen.

2.Da ich meinen NB kühler gelötet hab steht da am rand ein halber mm über macht das was??oder kann man das mit wärmeleitpad ausgleichen??nich das nacher meine nb ne delle hat^^.

3.Bin bei meiner hdd kühlung fast fertig mit bohren und jetz bin ich bei einem befestigungsloch der hdd und wenn ich bohr ruckelt des nur noch rum und fängt an zu quitschen was mach ich dagegen und wie krieg ich des loch gebohrt.

Danke im voraus
Gruß SX

Re: Fragen zu Schrauben, Kühlern und Bohrungen

Freitag, 2. Juli 2004, 01:20

1. wenn Du einen UNC6 Gewindeschneider hast, kannst Du sicherlich ne Schraube aus Plexi herstellen ;) ich glaube aber, dass Du in die Festplattengewinde auch ne M3 Schraube reindrehen kannst... hab ich zumindest so gemacht und hält auch.

2. Nee... der halbe mm sollte nichts ausmachen!

3. kühlen, kühlen und nochmal kühlen... mit Öl oder Kühlflüssigkeit.

Re: Fragen zu Schrauben, Kühlern und Bohrungen

Freitag, 2. Juli 2004, 08:58

Hi !

zu 3.
wie steff79 sagt , kühlen³ und mal mit der Drehzahl runter.

SX

Senior Member

Re: Fragen zu Schrauben, Kühlern und Bohrungen

Freitag, 2. Juli 2004, 17:08

ich kühls und der bohrer is auch arschkalt aber es geht ned weiter und quitscht

muadeep

Junior Member

Re: Fragen zu Schrauben, Kühlern und Bohrungen

Freitag, 2. Juli 2004, 17:13

Weniger Druck auf den Bohrer, geht langsamer ist aber auch besser für das Material.

Re: Fragen zu Schrauben, Kühlern und Bohrungen

Freitag, 2. Juli 2004, 19:13

vllt ist der Bohrer auch schon abgenutzt.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Fragen zu Schrauben, Kühlern und Bohrungen

Freitag, 2. Juli 2004, 19:34

vill mal mit nem kleineren bohrer vorbohren und dann nochmal mit dem großen nach... bei mir hats geholfen..

FoX

SX

Senior Member

Re: Fragen zu Schrauben, Kühlern und Bohrungen

Freitag, 2. Juli 2004, 20:34

der bohrer is neu extra für das loch und ich bin ja schon fast durch aber am ende komm ich net weiter

edit:hab alles ausprobiert nichts hilft was. ich glaub ich geh morgen zum schlosser^^