• 28.04.2024, 18:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AMD-762 NB-Kühler - pix inside!

Freitag, 2. Juli 2004, 20:31

Hi,

ich hab heute meinen Northbridge-Kühler für den AMD-762 MPX-Chipsatz fertiggestellt. Bilder dazu gibt es hier im FTP-Verzeichnis oder hier als Zip-Package.
Bevor es einem von euch auffällt, ja, die ecken sind nicht ganz gerade, aber das fällt in der Realität gar nicht besonders auf ;D.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: AMD-762 NB-Kühler - pix inside!

Freitag, 2. Juli 2004, 20:33

Sieht gut aus, was ist das für ein Schlauch?

SX

Senior Member

Re: AMD-762 NB-Kühler - pix inside!

Freitag, 2. Juli 2004, 20:38

hübsch gefällt mir
is der cnc gefräst??

Re: AMD-762 NB-Kühler - pix inside!

Freitag, 2. Juli 2004, 20:46

Zitat von »Hummerman«

Sieht gut aus, was ist das für ein Schlauch?



ich denk mal verbogener pur :D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: AMD-762 NB-Kühler - pix inside!

Freitag, 2. Juli 2004, 21:04

Das Unterteil ist das böse Konkurrenzprodukt ::) - war günstiger zu bekommen als der Twinnie und passt perfekt auf den Heatspreader. Der Schlauch ist normaler 6x1.5 PVC-Schlauch aus dem Baumarkt (49 Cent/m) - knickfest und billig, mit P&C hätte ich die Biegung bestimmt nicht so einfach hingekriegt ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

MadMan

Senior Member

Re: AMD-762 NB-Kühler - pix inside!

Freitag, 2. Juli 2004, 21:04

moin!

sieht sauber verarbeitet aus!
hmmm...mehr fällt mir jetzt net ein  ;D

edith: wie fremdprodukt? schade...nicht selbst gemacht...aber trotzdem ansehnlich ;)

cya

Re: AMD-762 NB-Kühler - pix inside!

Freitag, 2. Juli 2004, 21:07

die Fotos sind ein wenig mau! Kannst du einmal eine Draufsicht ohne Deckel zeigen? Und ein paar Worte zur Herstellung?

dami

edit:

hat sich wohl erledigt... ;)

Re: AMD-762 NB-Kühler - pix inside!

Freitag, 2. Juli 2004, 21:22

Kann deine Kamera auch scharfe Bilder machen? ;) ;D
Nee Quark, man kanns ja erkennen. Aber sach ma: Wofür in Gottes Namen brauchst du ein Dual-Prozzi-Board?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: AMD-762 NB-Kühler - pix inside!

Freitag, 2. Juli 2004, 22:09

Nice :) gibbet auch bald Pics von der Kompletten Dual WaKü ?

Nur .. hätte der twinplex da überhaupt gepasst ? Mit der normalen blende wohl nicht ... vielleicht mit der für die GeForce ???

Aquaero & Plexitube ;D

Re: AMD-762 NB-Kühler - pix inside!

Samstag, 3. Juli 2004, 01:05

Zitat von »Anarchy«

Nice :) gibbet auch bald Pics von der Kompletten Dual WaKü ?

Nur .. hätte der twinplex da überhaupt gepasst ? Mit der normalen blende wohl nicht ... vielleicht mit der für die GeForce ???



Na, die Blende ist ja gerade das "Selbstgebaute", Schrauben und Cu-Teil ist bestellt/gekauft ;).

Zur Herstellung: Plexi ausgesägt, Löcher gebohrt, gefeilt, geschmirgelt und Kanten poliert und Gewinde reingebohrt ::).

Dichtheitstest hat er nun auch bestanden (vorhin mal im fliegendem Aufbau getestet.
Bilder im eingebautem Zustand gibts erst, wenn ich nächste Woche mein NT zurückhab (der HSE300 von EDVextrem bastelt da gerade fleißig dran rum :D).

Zitat

Wofür in Gottes Namen brauchst du ein Dual-Prozzi-Board?


Tja, die Frage wird oft gestellt ::). Natürlich ist es nicht so, dass ich nur mit Photoshop und anderen SMP-tauglichen Progs arbeite (in real kann ich nichtmal mit Photoshop umgehen ;D) - aber slbst im normalen Windows bzw. Linux-Betrieb merkt man die beiden Herzen (unter Windows kann man zum Beispiel jedem gestartetn Prog explizit eine CPU zuweisen, Linux uns SMP ist eh klar). Naja, noch fehlt mir die 2. CPU sogar, da werkelt imo nur ein XP1700+ ::). Aber egal, ich mag Dual-Maschinen, andere kaufen sich adfür jedes Jahr die aktuellste Graka;D.
cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: AMD-762 NB-Kühler - pix inside!

Samstag, 3. Juli 2004, 01:41

na den deckel können wir aber noch besser polieren ;)
ansonsten net schlecht

Re: AMD-762 NB-Kühler - pix inside!

Samstag, 3. Juli 2004, 03:51

Zitat von »x-stars«


Tja, die Frage wird oft gestellt ::). Natürlich ist es nicht so, dass ich nur mit Photoshop und anderen SMP-tauglichen Progs arbeite (in real kann ich nichtmal mit Photoshop umgehen ;D) - aber slbst im normalen Windows bzw. Linux-Betrieb merkt man die beiden Herzen (unter Windows kann man zum Beispiel jedem gestartetn Prog explizit eine CPU zuweisen, Linux uns SMP ist eh klar). Naja, noch fehlt mir die 2. CPU sogar, da werkelt imo nur ein XP1700+ ::). Aber egal, ich mag Dual-Maschinen, andere kaufen sich adfür jedes Jahr die aktuellste Graka;D.
cya
x-stars


Meinen hab ich weil mein 8-Kanal RAID5 Controler nen 64Bit / 66MHz PCI braucht um auf touren zu kommen ;)

Und der Xeon is für Photoshop und 3D wenn ich endlich mal dazu kommen würde wieder anzufangen ... verlern ja scho alles :(

PS : Scho das SMP Forum auf www.forumdeluxx.de gesehen *schleichwerbung* ::)
Aquaero & Plexitube ;D

Re: AMD-762 NB-Kühler - pix inside!

Samstag, 3. Juli 2004, 11:46

Zitat

Meinen hab ich weil mein 8-Kanal RAID5 Controler nen 64Bit / 66MHz PCI braucht um auf touren zu kommen


Ich wette, es ist ein 3ware 8506, oder?!? Hab ich auch, aber noch kein Dual-Board. Das wird in Bälde folgen...

Eine Frage an den Thread-Starter: Wieso hast du nicht gleich den Heatspreader von der Northbridge abgebaut? Das macht insbesondere mit dem Wasserkühler Sinn!

Re: AMD-762 NB-Kühler - pix inside!

Samstag, 3. Juli 2004, 14:30

Den Heatspreader habe ich nicht entfernt, weil das eh höchstns 1-2 Grad bringen würde, ich aber dann acuh die Garantie verlieren würde (klar, das Ding könnte man im Falle eines Falles wieder draufkleben, aber ich glaube nicht, dass das ohne Verbiegen runtergeht :-/).

Zitat

Meinen hab ich weil mein 8-Kanal RAID5 Controler nen 64Bit / 66MHz PCI braucht um auf touren zu kommen


Gut, mein Promise ist zwar nur 32 Bittig, kann aber auch 66 MHz verkraften (200 MB/s) - aber bei einer 40er-Maxtor-Platte, die da dranhängt, würtde das wenig bringen ;).

Zitat

na den deckel können wir aber noch besser polieren Wink


Ja, baer im Baumarkt hatten die nur max. 600er Schleifpapier und ich hab dummerweise nur einen Bogen mitgenommen, der war aber ziemlich schnell voller Plexi-Staub ::).

Zitat

PS : Scho das SMP Forum auf www.forumdeluxx.de gesehen *schleichwerbung*


Nö, nicht wirklich, schau ich mir aber gelich mal an (mitlerweile gibt es aber auch SMP-Foren wie Sand am Meer)

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: AMD-762 NB-Kühler - pix inside!

Samstag, 3. Juli 2004, 22:02

Zitat von »x-stars«

Nö, nicht wirklich, schau ich mir aber gelich mal an (mitlerweile gibt es aber auch SMP-Foren wie Sand am Meer)

cya
x-stars


haste Paar links für mich ?
Aquaero & Plexitube ;D

Re: AMD-762 NB-Kühler - pix inside!

Samstag, 3. Juli 2004, 22:41

Eine Tabelle mit OC-Ergebnissen auf SMP-Plattformen ::).
Klick - ein (englishes Forum für allegemin SMP und OC auf SMP-Plattformen

Ansonsten die üblichen verdächtigen wie planet3Dnow (wars der?) und Co.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: AMD-762 NB-Kühler - pix inside!

Sonntag, 4. Juli 2004, 01:26

DAS SMP-Forum schlechthin findet man bei www.2cpu.com. Ist zwar alles auf Englisch, aber dafür absolut professionell und man findet zu jedem Thema genügend Informationen oder Informanten...

Re: AMD-762 NB-Kühler - pix inside!

Sonntag, 4. Juli 2004, 17:22

Zitat von »Bastieeeh«

DAS SMP-Forum schlechthin findet man bei www.2cpu.com. Ist zwar alles auf Englisch, aber dafür absolut professionell und man findet zu jedem Thema genügend Informationen oder Informanten...


Stimmt, das meinte ich (und nicht 3dnow ::)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: AMD-762 NB-Kühler - pix inside!

Montag, 5. Juli 2004, 16:33

Also sand am Meer is das wahrlich nicht ... 2cpu.com muss man nicht wirklich erwähnen ... da findet man von selbst hinne, das OC forum is mir bissi zu einseitig ...

Dann is das auf HWLuxx dann das bisher einzige in DE und allgemein gehalten ...
Aquaero & Plexitube ;D