• 26.04.2024, 08:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kamelhoecker

unregistriert

Kühler und Schläuche isolieren

Sonntag, 4. Juli 2004, 22:52

da ich bei meinem Rechner etwas für die kühlleistung "ausprobieren" will, wollte ich fragen, ob jemand hier sites kennt, die sich mit Isolierung von Schläuchen und WaKü Komponenten beschäftigt, welche ja nötig ist, um kondenswasser zu vermeiden :)
Hab zwar hier im Forum schon gesucht wie ein bekloppter, hab auch ein paar hinweise gefunden, aber mein wissensdurst wurde nicht gestillt ...
bitte keine "müsste so ungefähr gehen, habs aber noch nie selbst gemacht also keine gewähr" auskünfte, sondern lieber tuner und OC sites, wo es da infos zu gibt ..

thx
Kamel

Re: Kühler und Schläuche isolieren

Sonntag, 4. Juli 2004, 22:55

isolieren kannst du die schläuche mit armaflex.
guck mal in diesem forum, da wird dir geholfen. da solltest du auch anleitungen usw. finden.
[CENTER][/CENTER]

Re: Kühler und Schläuche isolieren

Sonntag, 4. Juli 2004, 23:13

wennst mal bissl mehr Infos rausrückst mit welchen Temps das ablaufen sollts könnte man genaueres sagen.

Wie bereits erwähnt is Armaflex im Prinzip ideal dafür aber leider recht teuer und auch nicht ganz einfach zu bekommen (das Original zumindest)

Wenns nicht allzu extrem wird sollte die Isolierung ausm Baumarkt fürs erste auch genügen.
Für Experimente würd ich auf jeden Fall alles ausbauen, aufm Tisch testen (weil leichter evtl. Fehler erkannt werden und nicht so leicht Schäden aufkommen wenns trieft) und erst nach erfolgreichem Anpassen der Werte das ganze wieder einbauen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Kühler und Schläuche isolieren

Montag, 5. Juli 2004, 01:19

also um auf Temperaturen zu kommen bei denen du die Schläuche isolieren mußt, ist schon einiges an Aufwand nötig. die Schläuche selbst isolieren ja auch. beim Kühler sieht's schon anders aus
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Kühler und Schläuche isolieren

Montag, 5. Juli 2004, 19:40

um auf Levs frage zu antworten :
naja, wassertemp wird denk ich so bei 10-15° liegen... wobei die Temps ja eigentlich garnicht relevant sind denn wenn schon, dann qualität, sonst hätte ich auch keine WaKü von AC sondern ne billige ;)

das Forum werd ich mir jetzt mal zu gemüte führen .. sieht recht vielversprechend aus :)

Re: Kühler und Schläuche isolieren

Montag, 5. Juli 2004, 20:10

Das Forum von www.kaltmacher.de ist bei sowas auch zu empfehlen.