• 28.04.2024, 20:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erste WaKü und Platzprobleme...

Dienstag, 6. Juli 2004, 16:44

Hi Leute, ich hab vor mir bald das Aqua Computer High End 240 Supply Kit zu kaufen ;D*freufreu*
Es ist meine erste WaKü und ich habe keinen Platz für den AB in meinem gehäuse deshlab habe ich zwei Ideen wie man ihn extern anbringen könnte.

Da ich keinen Webspace habe und man hier leider keine Bilder anhängen kann, wäre es nett wenn sich dazu jemand bereit erklären könnte ::)

Bis dahin schickt mir ne E-Mail an DiedMatrix@gmx.de dann schick ich euch die Bilder.

Vielleich könnt ihr mir ja sagen was ihr von den 2 Ideen haltet und wie man es am Besten umsetzten könnte

MfG DiedMatrix

geo

Full Member

Re: Erste WaKü und Platzprobleme...

Dienstag, 6. Juli 2004, 16:55

hi,
ich kann dir gerne meinen webspace zur verfügung stellen.
schick mir einfach die pics an meine mail adresse:
geo.gentel@web.de
geo

edit:
hier sind die pics:

[SIZE=4][CENTER]Verkaufe kompletten wakü-pc plus 17" TFT[/CENTER][/SIZE]

Re: Erste WaKü und Platzprobleme...

Dienstag, 6. Juli 2004, 16:57

wenn du einen Bilderhost brauchst dann nimm meinen:
http://mitglied.lycos.de/xeedfiles/index…ser=stufenforum

Fühl dich frei draufzuladen was immer dir passt

Und sieh zu, dass du den AB intern verbaust, rausstehende Komponenten stören beim Transport nämlich ungemein.
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Erste WaKü und Platzprobleme...

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:33

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und natürlich soll beim ersten bild die AS Platine nur an einer der zwei gekennzeichneten Stellen sitzen ;)

MfG DiedMatrix

Re: Erste WaKü und Platzprobleme...

Dienstag, 6. Juli 2004, 21:22

kann auch nur sagen dass man bei rausstehenden Komponenten drauf achten sollte dass es stabil ist und wenig kanten/ecken hat wo man hängen bleiben könnte.
Wenns erstma abgerissen ist isses geschrei sonst groß
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Erste WaKü und Platzprobleme...

Dienstag, 6. Juli 2004, 22:06

Mir fällt grad ein das man die AS ja übertakten kann.Von wieviel auf wieviel Mhz und welche Leistung erhält sie dann ca?Die einer 1048er?

Habe von eingigen gehört die sagten das nach der Setzung des Jumpers ihre Paltine kaputt war?!?Stimtm das?

MfG DiedMatrix

Edit:
Wie lang ist das Stromkabel von der Pumpe zum Controller, wenns zu Kurz is kann ich meine erste Idee schon vergessen :'(

Re: Erste WaKü und Platzprobleme...

Mittwoch, 7. Juli 2004, 01:10

Also das Kabel sollte reichen ... aber meine Frage ... hast du unter den HDDs oder Floppys keinen Platz ? da waere doch eine gute Stelle ... du kannst auch die AquaTube Blende mitkaufen und dann übern NT ein Loch borhen und den AquaTube dann oben drauf befestigen ...

Re: Erste WaKü und Platzprobleme...

Mittwoch, 7. Juli 2004, 02:39

Zitat von »cronix«

Also das Kabel sollte reichen ... aber meine Frage ... hast du unter den HDDs oder Floppys keinen Platz ? da waere doch eine gute Stelle ... du kannst auch die AquaTube Blende mitkaufen und dann übern NT ein Loch borhen und den AquaTube dann oben drauf befestigen ...



ist beim transport bestimmt voll praktisch ;D

nein mal im ernst das ding muss intern verbaut werden wozu gibts denn sonst die einbaublende ;-)

greeezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Erste WaKü und Platzprobleme...

Mittwoch, 7. Juli 2004, 09:32

Kann vielleicht einer das Kabel mal nachmessen?Wäre voll Nett!
Die Möglichkeit mit dem AB oben drauf gefällt mir garnicht! :-/

Ne sons ist wirklich nirgens Platz für den Aquatube, denn unter HDD kommt schon Pumpe und der Evo nimmt mir den rest des Platzes wech.

Stellt sich nur die Frage wie ich eine vernünftige Box für den AT baue ohne das man nachher unschöne Kanten und so sieht, hab nämlich grad nicht zufällig ne Kantbank hier rumstehen ;)

MfG DiedMatrix

Re: Erste WaKü und Platzprobleme...

Mittwoch, 7. Juli 2004, 16:27

hmm wie waers am boden montieren da muss doch nochn bissel platz sein ... oder bei nem loch hinten von nem lüfter ...

Re: Erste WaKü und Platzprobleme...

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:07

Sag mal bite, was du fürn gGehäuse hast, dann bringen wir produktive Vorschläge ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Erste WaKü und Platzprobleme...

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:18

mhhhh.....Enermax Kaufmod.BITTE NET SCHLAGEN! ;D
Als ich es gekauft hab hatte ich noch net so Ahnung vom modden.Soll ich ma Bilder machen?

MfG DiedMatrix

EDIT:
Mir fällt grad ein hab Cam verliehen

Re: Erste WaKü und Platzprobleme...

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:29

http://www.hardwareshop4u.de/catalog/pro…roducts_id/7506

Aber die Version davor ohne diese schwulen Lichtsäulen ;)

Re: Erste WaKü und Platzprobleme...

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:35

Ich persönlich finde meine erste Idee ja am besten weil ich dann immer schön in den ab guggen kann, denn Rechner steht unterm Tisch.Intern geht schlecht da Dämmaten verlegt welche einen hügelige Struktur besitzen.

Auserdem warum sollte ich mir ne AT holen um den dann so zu verbauen das ich ihn net mehr sehen kann ::)

Und nen Andren AB will ich eigentlich net

Re: Erste WaKü und Platzprobleme...

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:38

du kannst deine beiträge auch editieren. ;)

Re: Erste WaKü und Platzprobleme...

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:57

Wie wärs mit dem Aquatube an der Stelle im Seitenteil, an der der Lüfter ist ?
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Erste WaKü und Platzprobleme...

Mittwoch, 7. Juli 2004, 18:05

Mhh....ist zwar keine schlechte Idee, aber wenn ich das Seitenteil mal abnehmen will wäre da immer noch die Sache mit den Schläuchen die müssen ja immer dran bleiben :D
bin net so begeistert von der Idee, trotzdem nett

Re: Erste WaKü und Platzprobleme...

Mittwoch, 7. Juli 2004, 18:09

Hmm, dann vielleicht vorne dieses Schaltermonstrum abnehmen und da den AB hin (wenn die Blende das Loch komplett abdeckt natürlich) und als Schalter einen netten Bulgintaster ?
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Erste WaKü und Platzprobleme...

Mittwoch, 7. Juli 2004, 18:13

Hab ich auch schon dran gedacht, aber dann müsst ich mir wieder neue Taster kaufen,WaKü allein treibt mich schon in einen finanziellen Ruin ;)

Aber es kommt in die engere Auswahl

MfG DiedMatrix

Edit:Blende is zu klein....

Re: Erste WaKü und Platzprobleme...

Mittwoch, 7. Juli 2004, 21:55

hassu viele PCI Karten? wenn nicht könntest du die Pumpe unter die Karten und den AT unter die Käfige machen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir