• 27.04.2024, 18:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alu lakieren

Dienstag, 6. Juli 2004, 16:14

Gibt es spezial Farben für aluminium, was ist zu beachten beim alu lakieren?

lacc4

unregistriert

Re: Alu lakieren

Dienstag, 6. Juli 2004, 17:46

solltest es leicht anrauen mit schmirgelpapier

mfg
Genji

Re: Alu lakieren

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:30

Ich würde in ein eloxalwerk gehen und mir die Platte in der gewünschten Farbe eloxieren lassen. Das wer ich nämlich auch tun! Duch das eloxieren hällt die Farbe viel besser als bei normalen Lackieren. Die Farbe beim normelen Lackieren würde doch viel schlechter hallten. Außerdem geht duch das lackieren die wunderschöne Aluminium Strucktur verlohren da der Lack alle Unebenheiten u.ä. verdeckt!

Edit: Würde sagen Latex Farben sind gut!

Re: Alu lakieren

Dienstag, 6. Juli 2004, 22:32

bearbeite es wie andere materialien
auch ohne anrauen hält der lack
die "wunderschöne" oberfläche von alu lasst sich doch durch einen viel schöneren lack ersetzen ;)
eloxiertes alu ist geschmackssache
bei richtigen lacken hast du einfach wesentlich mehr auswahl; vom glanz mal ganz zu schweigen

gutes grundieren und eine finale schicht klarlack zur versiegelung sind natürlich pflicht ;)

SX

Senior Member

Re: Alu lakieren

Mittwoch, 7. Juli 2004, 00:13

aber wieso dann nich gleich was anderes als alu nehmen wenns ned so aussehen soll?

Re: Alu lakieren

Mittwoch, 7. Juli 2004, 01:41

Zitat von »SX«

aber wieso dann nich gleich was anderes als alu nehmen wenns ned so aussehen soll?

nu es läßt sich gut bearbeiten und ist leicht und stabil
die kombination gibt es nicht oft ;)

Re: Alu lakieren

Donnerstag, 8. Juli 2004, 17:29

naja....eloxal is keines falls irgend eine farbe die auf alu aufgebracht......beim elxorien wird die ober aluminum schicht durch chemische bäder und strom zum rosten gebracht wo bei farbpikmente eingeschlossen werden wo durch die färbung zu stande kommt....und gut elxoal betriebe haben mehere farben zur auswahl...
cYa

Re: Alu lakieren

Donnerstag, 8. Juli 2004, 18:08

(Ich hab jetzt keine Ahnung auf was sich das beziht aber): Das war mir schon klar. Ich würd es Farbi eloxieren lassen. Ich finde die Oberfläche so genial und würde sie nie mit einen Lack "versiegen"!