• 10.05.2024, 20:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer Wakü PC erblickt bei AC Berlin die Welt

Samstag, 10. Juli 2004, 10:05

Ich lese das Board mit großer Begeisterung seit Februar und der Wunsch nach einer Wasserkühlung wurde immer stärker. Nach langer Planung und dem erscheinen des Aquaero konnte dann endlich der Bau des Systems, bei AC Berlin (Stefan Krumme) beginnen. Um eines gleich vorweg zu nehmen, ja ich kann auch selber ein System zusammen bauen, aber die hochwertigen Teile von AC sind nicht gerade billig und ich wollte als Noob da kein Risiko eingehen, also kam für mich da nur ein komplett zusammenbau in Frage. Beim Einbau aller Komponenten traten hier und da auch kleinere Probleme auf, welche Stefan meisterlich in kürzester Zeit löste und ich mir immer sicherer war, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Bilder werden im laufe des heutigen Tages noch nach geschoben, wie groß (MB) können die den so sein? Wie kann ich die hier hochladen, benötige ich die auf Webspace oder wie geht das hier mit den Bildern?

So aber nun mal zum neuen, wie ich meine meine, High End Wakü System.

Gehäuse: Lian Li 70
CPU: P4 3,4 Ghz (noch nicht übertaktet)
Mainboard: Asus P4C800-E Deluxe
Grafik: Asus 9800XT
RAM: TWINX 1024-4000 Pro (die mit den LED)
Platten: 2x 160GB S-ATA von Samsung
Monitor: EIZO FlexScan L885 20" TFT

Wakü Elemente von AC Berlin.

- High End 360 Supply Kit mit aquastem, aquatube silber
- Twinset Kaltlichtkathode UV 30 cm
- Cuplex Pro P4 4-Loch
- Aquaero
- Cool Current Wakü Netzteil Rev. 3 450Watt
- Twinplex P4 Typ1
- Aquagratix
- 2x Aquadrive blau
- 2x Bulgin Taster
- Durchflußsensor
- Kugelhahn

Die Wassertemperaturen liegen vor dem Radiator so um die 34° und nach dem Radiator um die 32°.



Wenn die Bilder da sind kann man sicher mehr dazu sagen, bis dahin könnt ihr ja mal eure Meinung zum System posten. Bin ich eigenlich der eizige der mit der jaLCD´s Software nicht zurecht kommt? Gibt es zu der Konfiguration eine deutsche Anleitung im Netz?
Mein System: CPU P4 3,4Ghz | MB Asus P4C800-E Deluxe | RAM 1GB Corsair TwinX1024-4000 Pro | Grafik Asus 9800XT | 2x S-ATA Samsung 160 | High End Wakü Set von aquacomputer Berlin | Monitor EIZO FlexScan L885 TFT 20"

Re: Neuer High End PC erblickt bei AC Berlin die W

Samstag, 10. Juli 2004, 10:15

und zwar so groß wies nur geht (nein ich plädiere für 1024x768)

Und ja, alle anderen können mit jLCDs alles perfekt.
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Neuer High End PC erblickt bei AC Berlin die W

Samstag, 10. Juli 2004, 10:16

Also ich würde die thread-überschrift weniger "prollig" gestalten...das wird hier net so gerne gesehen.....

ähm, bilder machste am besten auf 640x480 im jpg Format.

Wenns wenige sind, dann auch bis 1024x768.....

Uploaden mußt du die schon auf deinen eigenen Webspace.....

Unter http://www.freenet.de gibt es 60MB kostenlos ohne Trafficbegrenzung. Müßte für dich völlig ausreichen.

Hoffe geholfen zu haben.

Re: Neuer High End PC erblickt bei AC Berlin die W

Samstag, 10. Juli 2004, 10:17

So ein Bonzenrechner und dann so eine Grafikbremse :P
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Neuer High End PC erblickt bei AC Berlin die W

Samstag, 10. Juli 2004, 10:19

Zitat

So ein Bonzenrechner und dann so eine Grafikbremse


lol

Wollte zwar nix dazu sagen, aber muss doch jeder für sich selbst wissen.... ::) was er in ein "High End" System einbaut.

Re: Neuer High End PC erblickt bei AC Berlin die W

Samstag, 10. Juli 2004, 10:32

Also die Sache mit dem "prolig" hat einen einfachen Grund ich bin echt Stolz auf mein neues System und so sollte es rüber kommen nicht prolig. Das mit der Grafikkarte kann ich leider nicht verstehen bis auf die X800 Karten ist 9800XT immer noch noch die schnellste Karte, über NVIDIA brauchen wir gar nicht reden, die sehen ATI eh nur noch von hinten.
Mein System: CPU P4 3,4Ghz | MB Asus P4C800-E Deluxe | RAM 1GB Corsair TwinX1024-4000 Pro | Grafik Asus 9800XT | 2x S-ATA Samsung 160 | High End Wakü Set von aquacomputer Berlin | Monitor EIZO FlexScan L885 TFT 20"

Re: Neuer High End PC erblickt bei AC Berlin die W

Samstag, 10. Juli 2004, 10:52

Ach nimm doch nicht so ernst was ich sage. Hauptsache jetzt kommen endlich die
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Neuer High End PC erblickt bei AC Berlin die W

Samstag, 10. Juli 2004, 11:13

Also kostenlose Homepage bei Freenet geholt und angelegt, auch schon ein Bild hochgeladen, wird aber nicht angezeigt kommt immer eine Fehler. Wie muss ich die Adresse da richtig angeben?
http://people.freenet.de/techdevil/Bilder/Aquaero.jpg

So habe ich es jetzt aber es geht leider nicht.
Mein System: CPU P4 3,4Ghz | MB Asus P4C800-E Deluxe | RAM 1GB Corsair TwinX1024-4000 Pro | Grafik Asus 9800XT | 2x S-ATA Samsung 160 | High End Wakü Set von aquacomputer Berlin | Monitor EIZO FlexScan L885 TFT 20"

Re: Neuer Wakü PC erblickt bei AC Berlin die Welt

Samstag, 10. Juli 2004, 11:44

so bin gespannt auf die Bilder.

hier mal was zu jalcd´s drück mich

Re: Neuer Wakü PC erblickt bei AC Berlin die Welt

Samstag, 10. Juli 2004, 11:45

Re: Neuer Wakü PC erblickt bei AC Berlin die Welt

Samstag, 10. Juli 2004, 12:32

Der Stefan wieder... der wird mir richtig unheimlich ;D
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Neuer Wakü PC erblickt bei AC Berlin die Welt

Samstag, 10. Juli 2004, 12:53

Hi Sven,

schick die Bilder mir. Bekommst Platz auf dem AC-Berlin Server. Private Mail-Addi hast Du per PN.

Gruß

Stefan

Re: Neuer High End PC erblickt bei AC Berlin die W

Samstag, 10. Juli 2004, 16:53

Zitat von »Techdevil«

... über NVIDIA brauchen wir gar nicht reden, die sehen ATI eh nur noch von hinten...



Selbst ich als ATI Fan muss dir hier widersprechen.. die neuen Nvidia Karten haben Leistungstechnisch enorm aufgeholt!

Ich halte im übrigen deine Grafikkarte auch für unterdimensioniert (im Vergleich zu den restlichen Komponenten). Allerdings reicht sie für alle aktuellen Spiele und wird auch in naher Zukunft okay sein, wenn man kein "Hardcore" Zocker ist.. ;)
So viel von einem der im Moment ne Rage Pro im Sys hat... ;)

Re: Neuer Wakü PC erblickt bei AC Berlin die Welt

Samstag, 10. Juli 2004, 18:11

Bin schon mal gespannt auf die Bilder ;)

Also nur weil jetzt gerad die neue Generation draussen ist würde ich nicht automatisch sagen, das die 9800 XT langsam ist...  ::)

Der P4 ist ja auch kein EE oder? Dann passt das doch ganz gut.

Re: Neuer Wakü PC erblickt bei AC Berlin die Welt

Samstag, 10. Juli 2004, 18:38

So die Bilder sind da, ich hoffe Euren Ansprüchen in punkto Bilder zu genügen, da ich echt selten welche mach.

1. von vorn



2. komplett Ansicht vorn



3. von der Seite hell



4. noch eins von der Seite



5. da Innenleben



6. im dunkeln



7. der RAM mit LED



So das wars erst mal, wenn ihr noch welche sehen wollt, schreibt was und ich schieb es dann noch hoch.
Mein System: CPU P4 3,4Ghz | MB Asus P4C800-E Deluxe | RAM 1GB Corsair TwinX1024-4000 Pro | Grafik Asus 9800XT | 2x S-ATA Samsung 160 | High End Wakü Set von aquacomputer Berlin | Monitor EIZO FlexScan L885 TFT 20"

Re: Neuer Wakü PC erblickt bei AC Berlin die Welt

Samstag, 10. Juli 2004, 18:45

Woah ! [img]http://genmay.com/misc.php?do=getsmilies&wysiwyg=0&forumid=1#[/img]
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Neuer Wakü PC erblickt bei AC Berlin die Welt

Samstag, 10. Juli 2004, 18:55

Net übel 8) Die vielen Schläuche machen sich gut, vor allem im Dunklen ;D

Sehe ich es richtig, dass der AS-Controller nicht am AE hängt; hat das Gründe ??? (oder sehe ich nur falsch...)

Re: Neuer Wakü PC erblickt bei AC Berlin die Welt

Samstag, 10. Juli 2004, 18:58

Gefällt mir, bis auf die Graka :-X

Und der Rechner in deiner Sig ist ja voll lahm ^^

Re: Neuer Wakü PC erblickt bei AC Berlin die Welt

Samstag, 10. Juli 2004, 19:08

Zitat von »Shoggy«

Net übel 8) Die vielen Schläuche machen sich gut, vor allem im Dunklen ;D

Sehe ich es richtig, dass der AS-Controller nicht am AE hängt; hat das Gründe ??? (oder sehe ich nur falsch...)


Da mußt du den Stefan K fragen, das ging alles so schnell das ich mit hinsehen kaum hinterher kam.

@ Hummermann
Der PC aus der Signatur ist dieser hier. Und wegen der Grafikkarte nennt mir außer einer X800 eine die besser ist, eine 5950 Ultra etwa na ja nur für Nvidia anhänger die auf laute stromfressende Monster stehen. Nichts gegen Nvidia hatte bis zu der 9800XT selber nur Nvidia, aber ATI geht doch den besseren Weg, leiser weniger Strom.
Mein System: CPU P4 3,4Ghz | MB Asus P4C800-E Deluxe | RAM 1GB Corsair TwinX1024-4000 Pro | Grafik Asus 9800XT | 2x S-ATA Samsung 160 | High End Wakü Set von aquacomputer Berlin | Monitor EIZO FlexScan L885 TFT 20"

Re: Neuer Wakü PC erblickt bei AC Berlin die Welt

Samstag, 10. Juli 2004, 19:25

Zitat von »Techdevil«





@ Hummermann
Der PC aus der Signatur ist dieser hier.


Nö, isser nich. Der in deine sig hat 3.4 MEGAHERTZ und der , denn du beschreibts 3.4 GIGAHERTZ ;D


Sorry, musste mal sein ;D


MFG Dooze