• 30.07.2025, 23:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Kenjii

Junior Member

Mein Radi - selfmade 600 kb Pics

Freitag, 17. August 2001, 17:18

Sieht hammermässsig krank aus und mit dem Teil hintem am Rechner war ich bisher immer der Renner auf jeder LAN Party  ;D 8) ;D Zwei 120mm Lüfter bei 7 V lassen es schön leise lüften und sorgen für ausreichend Abwärme. Die Wassertemperatur steigt nie über 25° und die CPU wurde bisher kaum wärmer als 30° unter Vollast.

Naja, für meinen P III @1320 reichts locker und sieht meiner Meinung nach einfach geil aus. Jetzt brauch ich nur noch ein paar designanpassungen ... Passend zum schwarzen Board müssen klar noch schwarze Schläuche her ... deswegen interessiert mich auch der neue Kühler mit schwarzen Schläuchen dabei.

Mehr auf meiner Website Taktsucht.de

Kenjii

Webmaster Taktsucht.de

mightymoses

Full Member

Re: Mein Radi - selfmade 600 kb Pics

Freitag, 17. August 2001, 17:22

das sieht .... äh ... hochinteressant aus ;) starke kühlleistung !! was ist denn das für ein tower in den du das alles gesteckt hast !? sieht ja fast aus wie einer der würfel von yeong yang aus !
ist das teppich was du da reingeklebt hast ? hat sich's gelohnt für die dämmung ?? oder war das nur dass du dich wie zuhause fühlen kannst, wenn du dich reinlegst ;) !?
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Kenjii

Junior Member

Freitag, 17. August 2001, 17:39

Hy,

der Tower ist ein Eye 910 Servertower. Das Teil ist schön gross und stabil, bietet 10 5,25" Einschübe und ist einfach ideal für jegliche Moddinggeschichten. Leider hat das auch seinen Preis. Ca. 250-300 DM je nach Netzteil sind schon fällig.

Das Dämmmaterial ist ein passend geschnittener Satz Korkmatten, die einseitig mit Doppelklebeband versehen sind. Kann man bei Aconto.de bestellen, haben allerdings leider nur einen den Kosten von etwa 100 DM verglichen geringen Nutzen. Sicher wird der Rechner leiser und die Geräusche werden dumpfer, aber ich dachte ich würde gar nix mehr hören ... naja, war nicht so der Bringer. Denselben Dämmeffekt kann man auch mit Teppich oder sogar Dachmatten (hat nen Kumpel gemacht) erzielen, was mit minimalem Bastelaufwand auch weit günstiger ist.

Posing kein Problem mit der Kiste :)

Kenjii

So sah er noch mit Luftkühlung aus ... das Fenster ist aber goil !!!

Webmaster Taktsucht.de

mightymoses

Full Member

Freitag, 17. August 2001, 17:49

fehlt noch ein logo ;D
ich hab nen CS 3001 - ebenfalls schön gross und vor allem auch relativ teuer (nix gegen lian li usw) aber leider schwer und vor allem nicht so breit wie deiner...
zum thema dämmung:
bis vor wenigen tagen war ich auch wild entschlossen mir kork-gummi matten reinzulegen. hab aber genug artikel gelesen die davon überhaupt nicht begeistert waren. ok, zugegeben, wenn man solche artikel sucht findet man immer welche, aber ich habe beschlossen dass ichs erstmal (wenn dann die WaKü da ist) mit drosseln der lüfter versuche. hab mir gestern eine Temperaturgeregelte Lüftersteuerung gebaut und will deren eingang auf 7V oder so begrenzen - das müsste einiges bringen glaube ich.
Aber bei dem platz den du im gehäuse hast könntest du ja so so schallschlucker aus musikstudios verwenden ;D ;D
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

PriVatE

Full Member

Samstag, 18. August 2001, 02:11

[shadow=blue,left,300]Cooler Tower[/shadow]
[doppeldeutig gemeint]
wollte mal fragen wie breit ist der Tower eigentlich?

Kenjii

Junior Member

Samstag, 18. August 2001, 12:52

Breite: 22 cm - Dürfte sogar noch etwas schmaler als der CS sein. Meiner Meinung nach ist der CS Tower eh fast das geilste, was man zur Zeit so kriegen kann... Selbst der Nachfolger von meinem Eye mit kompletter Metallfront und noch besserer Verarbeitung ist nicht so praktisch.

Dennoch bin ich zufrieden ;D ;D ;D

Kenjii

PS: Habe den cuplex bestellt und wartet mal ab, wenn die drin steckt :P
Webmaster Taktsucht.de

mightymoses

Full Member

Samstag, 18. August 2001, 13:24

hab auch bestellt. dann können wir ja eye/cs-vergleich machen wenn alles drin steckt ;)
oder meintest du nicht MEINEN cs *g* !?
21cm ist meiner auch breit, aber irgendwie scheint die raumaufteilung bei deinem Eye anders zu sein...
Aber praktisch ist der CS auf jeden fall. hat vieele nette features und dazu viel platz für eigene features ;D

Dino

Administrator

Sonntag, 19. August 2001, 13:28

@kenjii @ mightymoses: zur schalldämmung: es gibt schaumstoffmatten mit "profil". das kann ganz unterschiedlich sein, hab sogar schon spitzen gesehn, die vergleichbar mit der wandverkleidung "schallarmer" räume (tonstudio, geräuschmessung) sind. die spitzen zerstreuen den schall im gehäuse. zu bekommen bei verpackungsfirmen oder im baumarkt bei schaumstoffen.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

mightymoses

Full Member

Sonntag, 19. August 2001, 18:55

@dino
danke für den hinweis ... das hab ich irgendwo auch mal gelesen, aber jetzt warte ich erstmal die wakü ab (die ich dienstag oder so in händen halten sollte *hüpf*) und schau mal wieviel es noch zu dämmen gibt :)

Anmerkung: hab vorhin gesehen, dass sogar der K&M solche matten im angebot hat... wenn ich mal zeit habe :)

Fireball

Full Member

Dienstag, 21. August 2001, 16:02

@ Dino

also ich hab schon mal mit dem zeug rumprobiert und weis dass der noppenschaum noch efektiever wird, wenn man darunter noch antidröhnpappe klebt oder mit bitumenmatten arbeitet. da das material so schwehr is, werden dadurch die schwingungen der luefter schlechter ans blech bzw. gehäuse uebertragen werden, und der schaumstoff nur dazu da is die hochfrequenten schallwellen der luefter zu dempfen.

nachtei bei der gschichte is eben, dass die seitenwände eben recht dick werden

NeuroSYS

Senior Member

Sonntag, 11. Juli 2004, 19:39

"Sieht hammermässsig krank aus und mit dem Teil hintem am Rechner war ich bisher immer der Renner auf jeder LAN"

Öhm *hust* ich frag mich nur warum *g* ...standen sie da und haben gelacht *g*... Nein Scherz bei Seite ...

Ist die Wakü komplett selber gebaut, dann is sie ja ganz oke, aber muss sagen, dass ich garnicht auf so riesen, unpraktisch und extern befestigte Radis stehe!!! Case is geil ... Aber du kannst daraus noch einiges machen ::)
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Patrickclouds

God

Sonntag, 11. Juli 2004, 19:41

guck mal aufs datum des ersten postings.

der thread hat nen grauen bart bis zum boden

der hat bestimmt nicht mehr den tower ::)
[CENTER][/CENTER]

NeuroSYS

Senior Member

Sonntag, 11. Juli 2004, 20:04

Wer hat denn wieder sone alte kamelle rausgekramt ?^^
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

TrOuble

God

Sonntag, 11. Juli 2004, 20:09

Moin !

Ich hatte damals zu Lukü Zeiten (über 2 Jahre her) Schalldämmatten die auch in Musikstudios benutz werden ...

Die teile haben mich weniger als 20€ gekostet und haben doch schon gut was gebracht (im vergleich zum Kork vom kollegen)

allerdings ist es ne scheiss arbeit die dinger zurecht zu schneiden !

MfG TrOuble

kaZuo

Moderator

Sonntag, 11. Juli 2004, 20:20

ich liebe leute die nen topic hochholen und ihren post wieder löschen ;)

closed