• 25.08.2025, 18:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

JoFreak

God

hilfe bei window feinarbeiten [bilder]

Montag, 12. Juli 2004, 13:58

hi leute,
ich hab letztes WE endlich die sägearbeiten an meinem window abschliessen können. nun stellen sich mir aber ein paar fragen wies weitergeht...
wie muss ich die kanten bearbeiten, damit ich keinen kantenschutz brauche und das plexiglas einfach dahinter kleben kann? wie kann ich die kleinen schrammen im lack ausbesser die, wie auch immer, bei den arbeiten entstanden sind? was für feilen sind empfehlenswert für die nachbearbeitung der kanten? oder lieber ausschliesslich schleifpapier verwenden (wenn ja, welche körnung?)?

mfg, jo

lion33319

Full Member

Re: hilfe bei window feinarbeiten [bilder]

Montag, 12. Juli 2004, 14:03

Hi,

also erstmal würd ich mit ner Feile alle Kanten ausbessern. Dabei darauf achten nur leicht zu feilen, damit du nicht nachher mit nem "geilen" loch da stehst. Wenn das dann nachher einigermaßen akzeptabel aussieht, nimmst du schleifpapier (erst mit ner groben Körnung, dann mit ner feinen)..... voila.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

siemens

Senior Member

Montag, 12. Juli 2004, 14:05

Als erstes nimmst du ne groberre Feile und machst den groben Grat weg. Als endschliff würde ich noch einen feine feile nehmen, aber pass auf das du deinen Lack nicht noch weiter zerkratzt!

sunhawk99

Senior Member

Montag, 12. Juli 2004, 14:08

Cosair Tower ;D

schaut ja schon gut aus.

Würde aber gleich das ganze Gehäuse neu lackieren.

So bekommst die Kratzer weg.

Vorsicht beim lackieren vorher alles abschleifen und ne Grundierung drauf.

mfg Sunhawk

JoFreak

God

Montag, 12. Juli 2004, 14:16

ok, dann werd ich heut oder morgen mal zu den bibern touren und mir feilen holen... ist da so ein set schlüsselfeilen vllt ne idee? wie bekomm ich die schnittkanten denn ins passende schwarz? wiegesagt, ich wollt da ja keinen kantenschutz verlegen (was ja aufgrund der form auch nicht machbar sein dürfte...). und lackieren kommt nicht in frage, da sieht dann die tür wieder anders aus wie der rest des cases usw :P. und komplett neu lackieren... mit der plastikfront des YY0420b? -nö du lass ma stecken... gibts da nicht irgend einen ausbesserungsstift wie für autos auch?(glaube da mal was gehört zu haben)
@sunhawk:
eigentlich hatte ich nicht vor in den tower überhaupt ein window einzubauen. aber dann hätte man das lustige geblinke der rams bei geschlossenem case ja garnicht gesehen, und da ein viereckiges window nicht in frage kam, und ich schrecklich unkreativ bin, kam dann das corsairlogo drauf...

MKfies

Senior Member

Montag, 12. Juli 2004, 15:31

Oha. Lackstift sieht schlecht aus. Das ist ja kein richtiges Schwarz. Da würde ich an Deiner Stelle mal mit zum Auto-Lacker gehen. Der lackiert das für ein paar Euros einmal in der Farbe über.

sunhawk99

Senior Member

Montag, 12. Juli 2004, 15:55

Zitat von »JoFreak«

ok, dann werd ich heut oder morgen mal zu den bibern touren und mir feilen holen... ist da so ein set schlüsselfeilen vllt ne idee? wie bekomm ich die schnittkanten denn ins passende schwarz? wiegesagt, ich wollt da ja keinen kantenschutz verlegen (was ja aufgrund der form auch nicht machbar sein dürfte...). und lackieren kommt nicht in frage, da sieht dann die tür wieder anders aus wie der rest des cases usw :P. und komplett neu lackieren... mit der plastikfront des YY0420b? -nö du lass ma stecken... gibts da nicht irgend einen ausbesserungsstift wie für autos auch?(glaube da mal was gehört zu haben)
@sunhawk:
eigentlich hatte ich nicht vor in den tower überhaupt ein window einzubauen. aber dann hätte man das lustige geblinke der rams bei geschlossenem case ja garnicht gesehen, und da ein viereckiges window nicht in frage kam, und ich schrecklich unkreativ bin, kam dann das corsairlogo drauf...

Ich finds geil.....das Logo obwohl ich Kingston hab ;D

mfg Sunhawk

JoFreak

God

Dienstag, 13. Juli 2004, 01:00

Zitat von »MKfies«

Oha. Lackstift sieht schlecht aus. Das ist ja kein richtiges Schwarz. Da würde ich an Deiner Stelle mal mit zum Auto-Lacker gehen. Der lackiert das für ein paar Euros einmal in der Farbe über.

hm, hat der dann auch den exakt identischen farbton?

@sunhawk:
gefallen tut mir das logo auch ;D

Vitektim

God

Dienstag, 13. Juli 2004, 01:12

ja normal können die dir den exakten Farbton anmischen.

JoFreak

God

Dienstag, 13. Juli 2004, 01:17

und was sind "ein paar euros"? :-/