• 07.06.2024, 21:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie Pins am Netzteilsteckern entfernen?

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:06

Hi,

Für das Sleeving muss man ja die Pins aus den Steckern entfernen, um den Geflechtsschlauch und Schrumpfschlauch um die Kabel zu kriegen. Nur wie krieg ich die da raus? Mit nem Schraubenzieher bin ich die Pins nur am verbiegen, aber raus krieg ich die beim besten Willen nicht. Wie muss ich da ansetzen ???

Re: Wie Pins am Netzteilsteckern entfernen?

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:11

Nabend

es soll mit nem 3,5 Klinkenstecker (son teil für die Kopfhörer) gehen, wenn man
die Spitze abbricht.

benutz mal die Suchfunktion, ich glaube da hatte einer vor kürzerem nen Link dazu gepostet.
:)
[glow=green,2,300]Verkaufe gerade nix ;-)[/glow]

Re: Wie Pins am Netzteilsteckern entfernen?

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:11

Mit ner Pinzette zusammen quetschen und nach hinten aus dem Stecker drücken. So mache ich das immer.
Reality is almost always wrong!

Johnson

Junior Member

Re: Wie Pins am Netzteilsteckern entfernen?

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:13

Also bei www.caseking.de gibt es spezielle pin entferner!

Ich hab das auch mit nem schraubenzieher gemacht, mit n bisschen üben geht das prima!

Re: Wie Pins am Netzteilsteckern entfernen?

Sonntag, 11. Juli 2004, 23:31

Das geht mit diesen Uhrmacher-Schraubenziehern sehr gut... oder mit dem Klinkenstecker!

Re: Wie Pins am Netzteilsteckern entfernen?

Montag, 12. Juli 2004, 00:46

Hab jetzt mal ein wenig rum probiert. Muss man nicht eigentlich die Nasen an den Pins zusammen drücken, damit die Dinger rausgehen? Wenn man die einfach rausdrückt, verbiegen sich die Nasen und das kanns doch eigentlich nicht sein. Ich denk mal mit ner Pinzette die Nasen zusammendrücken, den Pin rausziehen und anschließend die Nasen wieder etwas auseinander drücken, damit die Pins wieder einrasten können, ist für mich die beste Lösung.

Re: Wie Pins am Netzteilsteckern entfernen?

Montag, 12. Juli 2004, 00:49

Also die Rastzungen sollte man schon zusammendrücken, denn sonst kommt der Pin net raus. ;) Jedenfalls sollte man beim rausziehen darauf achten, dass sich die Rastzungen net im Kunststoff festkrallen und dann beim Rausziehen nach oben klappen.

Bevor man die Pins wieder in den Stecker steckt die Rastzungen einfach bisl aufbiegen.

Re: Wie Pins am Netzteilsteckern entfernen?

Montag, 12. Juli 2004, 02:40

Gibts da eigentlich nen Trick was den ATX-Stecker angeht?

Die 4-Pin hab ich noch ganz gut mit ner Nadel bearbeiten können (hatte kein Pinzette die klein genug war), aber die Atx-Pins sind da doch etwas klein für...da gibts nich zufällig auch nen passenden Pin-Entferner für? (wie ac-berlin den für die 4-pin-stecker anbietet)

Re: Wie Pins am Netzteilsteckern entfernen?

Montag, 12. Juli 2004, 02:51

doch gibts auch. ac ryan hat sowas im programm.
ich hab mir damals so nen teil ausn staaten kommen lassen, aber mittlerweile is das ding auch ausrangiert. hab mir was beim werkzeugmacher machen lassen 8)

Re: Wie Pins am Netzteilsteckern entfernen?

Montag, 12. Juli 2004, 03:09

hm...worunter find ich das teil?

ich find lediglich den "AC Ryan Pin Entferner"

Weil Stefan schrieb mal

"passt nur auf die Molex Stecker. Alles Andere ist Spezialwerkzeug und schweineteuer. Du bekommst den dicken Geflechtsschlauch auch so über den ATX Stecker rüber. "

Daraus lese ich, dass der nicht für die ATX-Stecker benutzt werden kann (sieht auf dem Foto auch so aus)

Re: Wie Pins am Netzteilsteckern entfernen?

Montag, 12. Juli 2004, 03:10

hmm, dann hat stefan den noch nicht in den shop genommen
den atx pin remover gibts bei caseking

Re: Wie Pins am Netzteilsteckern entfernen?

Montag, 12. Juli 2004, 03:16

Zitat von »kazuo«

hmm, dann hat stefan den noch nicht in den shop genommen
den atx pin remover gibts bei caseking



Hi,

kommt morgen rein.

Stefan

Re: Wie Pins am Netzteilsteckern entfernen?

Dienstag, 13. Juli 2004, 00:13

Zitat

Hi,

kommt morgen rein.

Stefan


Schön, ich muss auch mal wieder was bestellen - wie lang sind deine Lieferzeiten? Ansonsten warte ich bis nach dem Urlaub damit 8).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wie Pins am Netzteilsteckern entfernen?

Dienstag, 13. Juli 2004, 01:29

Zitat von »x-stars«



Schön, ich muss auch mal wieder was bestellen - wie lang sind deine Lieferzeiten? Ansonsten warte ich bis nach dem Urlaub damit 8).

cya
x-stars


Alles da grundsätzlich. Die ATX Pinentferner sollten Mittwoch lieferbar sein.