• 24.07.2025, 04:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heimwerkerking

God

Kühlkörper wie groß?

Montag, 12. Juli 2004, 18:56

Hi Leute
Ich habe ja in einem anderen Threat schonmal nach Ideen für ein Kühlerdesign gefragt.
Nun habe ich mir ein Design überlegt allerdings wäre der Kühleer dann ca 7cm*5cm groß. Er soll für ein Sockel A System verwendet werden. Passt das mit der größe noch?
Ps.: Bevor jemand fragt diese größe kommt daher das 3 Anschlüsse benötigt werden.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

astropulse

Full Member

Re: Kühlkörper wie groß?

Montag, 12. Juli 2004, 19:01

ich hab nen kühler gebaut der selbst als halterung funktioniert und der ist 85mm X 55 mm

Sir_Sydom

Full Member

Montag, 12. Juli 2004, 21:21

also wenn du die mounting holes verwenden willst und er nicht weit über den sockel rausschauen soll sind 60*60 ganz gut

mindheat

Senior Member

Montag, 12. Juli 2004, 21:35

50*50 wie die cpu ;)

aber oben und unten kann der ruhig bissi drüber gehen ;) meiner war b*h 50*60

aber 50*70 sollte schon gehen schau hald ob dem kühler bauteile in den weg kommen, wenns hald dem design willens die masse haben muss ;)

mfg mind
[CENTER][/CENTER]

Heimwerkerking

God

Montag, 12. Juli 2004, 21:43

Also ich hab jetzt mal an nem alten Mobo "anprobiert" und so wie es aussieht passt das. Ich werde mich dann also morgen mal dran machen den Kühler zu beginnen.
Direkt im vorraus Pics kommen erst wenn er fertig ist *teuflischgrins*
Aber eine frage hab ich dann doch noch. Wie dick muß Plexi sein um stabil genug zu sein für eine halterung für 4 loch befestigung. Und wie groß sind die abmessungen bei den löchern?

Zitat von »454-bigblock«

Nemesis

God

Montag, 12. Juli 2004, 22:15

dicke vom deckel würd ich 8mm nehmen
abstände der löcher sind 36x66mm

Xeritus

Full Member

Dienstag, 13. Juli 2004, 17:00

Kannst du mal ein Bild vom Kühlerdesign posten - wäre bestimmt interessant :o ::)
1. AMD Athlon64 Venice 3000+@xxxx?+, 2GB MDT SS CL2, DFI Lanparty Ultra-D, X800XT@xxx?, LianLi PC-73BSL, beQuiet P5-470W, Plextorlaufwerke, usw. @ all watercooled 2. AMD Athlon XP2600+@3400+, ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0, 1024MB Corsair TwinX3200LL, Radeon 9800@440/660MHz, usw. 3. AMD1100, 768MB

Heimwerkerking

God

Mittwoch, 14. Juli 2004, 00:41

Pics gibts erst wenn er fertig ist *ggg*
Zum Design nur soviel, es ist ein ganz gewöhnlicher Düsenkühler, vom Design her stark an die Amerikanischen Selbstbau Kühler angelehnt. Sprich mit eingang in der mitte und ausgängen links und rechts

Zitat von »454-bigblock«

mindheat

Senior Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 20:46

Zitat von »Nemesis«

dicke vom deckel würd ich 8mm nehmen
abstände der löcher sind 36x66mm

jup hab ich auch ;)
wenn die löcher nahe am plexi sind reicht auch 5mm

@topic
jedoch bei deinen massen würd ich die löcher direckt durch cu machen ;)

mfg mind
[CENTER][/CENTER]