• 08.05.2024, 20:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SX

Senior Member

apple lack?

Donnerstag, 15. Juli 2004, 01:05

hi
weiss jemand zufällig was der apple lack für n lack is und wo oder ob man ihn überhaupt bekommt? Zur Not geht auch was ähnliches.

Danke im voraus
MfG SX

Re: apple lack?

Donnerstag, 15. Juli 2004, 01:16

hmm, was verstehst du unter apple lack? diesen lack mit der samtigen oberfläche?

Re: apple lack?

Donnerstag, 15. Juli 2004, 13:58

Hä? Was für ne samtige Oberfläche? Schreib doch mal welchen Apple-Rechner Du meinst... der G5 ist zum Beispiel gar nicht lackiert... der iMac glaub ich auch nicht (weißes Plastik)... mein iBook ist auch nicht wirklich lackiert...

Re: apple lack?

Donnerstag, 15. Juli 2004, 14:04

gibt doch solche laden...wo sie jeden farbtyp in die dose mischen...brauchst nur ein seitenteil, waqs du denen dann vorzeigen kannst als farbmuster....die haben dann so ein heft, mit allen farben die es so gibt...legt es auf dein seitenteil...und wird so lang verglichen, bis der richtige ton gefunden wird

Re: apple lack?

Donnerstag, 15. Juli 2004, 15:37

Meinst du die weissen Apple Geräte ? ( iBook, iMac ) oder die silbernen ( Powerbook, G5 ) ?

Die weissen sind garnicht lackiert, die besitzen eine geschliffene Carbon-Oberfläche. ( Das kann ich sagen, weil ich grade von einem iBook aus schreibe )

Die G5 Powermac's sind garnicht lackiert ( hächstens mit Klarlack ) die sind aus gebürstetem Aluminium.

Die Powerbooks sind ( glaube ich ) genau wie die iBooks aus Carbon, und silbern lackiert.

Re: apple lack?

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:06

HI

Die Powerbocks sind aus Titan (steht zumindest auf der appel site).

MFG Kagemaru
Wer andern in den arsch kriecht muss damit rechen angeschissen zu werden!!!

SX

Senior Member

Re: apple lack?

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:30

es geht um die weiße farbe einer stink normalen apple maus. will meine maus nämlich umlackieren. Kann mir da einer sagen welcher farbton oder ral farbe das ist?

edit:soll eine " iMX700 " werden ;D ;D ;D ;D

Re: apple lack?

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:35

das iBook ist aus geschliffenem Carbon? *lol*

Zitat

Deshalb ist das Gehäuse aus stabilem, stoßfestem Polykarbonat-Kunststoff, demselben Material, das auch bei kugelsicherem Glas verwendet wird.

Re: apple lack?

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:47

das ist ein Magnesium-Case!

@SX versuchs mal mit RAL Cremeweiß 9001 oder Reinweiß 9010.
Kanns Dir aber nicht 100%ig sagen, ich hab hier zwar 'ne weiße Pro Mouse aber keinen Ral-fächer, nur Pantone und HKS. Drum vorher ansehn!

SX

Senior Member

Re: apple lack?

Donnerstag, 15. Juli 2004, 18:15

kannst du mal nen foto posten ich hab nen ral fächer!
gibts ral lack auch in spraydosen?
MfG
SX

Re: apple lack?

Donnerstag, 15. Juli 2004, 18:24

Sorry :)

Hab Carbon mit Polycarbonat verwechselt :)

Eh alles Plastik !! ;)

Und das die Powerbooks aus Titan sind bezweifel ich irgendwie, ein Freund von mir hat en 12" PB. ich habs zwar noch net abgetastet :) aber ich glaub das ist auch nur aus Polycarbonat

@Cypher :
Die älteren iBooks hatten innen eine Magnesium-Verkleidung. Beid den neuen ist das nur noch gewöhnlicher grauer Kunststoff.

Re: apple lack?

Donnerstag, 15. Juli 2004, 18:36

sry. Ein Bild würde Dir rein gar nichts nützen, da sich jeder Bildschirm von einander unterscheidet und somit die Farben nicht realistisch (zumindest nicht ausreichend für eine Farbbestimmung) widergegeben werden.

@m4rkus die ersten Powerbooks hatten ein Magnesium-Case. Das wurde jedoch sowei ich weiß wieder geändert, weils zwar schön leicht aber leider auch sehr spröde bzw. zerbrechlich war.

Re: apple lack?

Donnerstag, 15. Juli 2004, 20:33

Hey... ihr n00bs... lest doch einfach mal auf den Herstellerseiten... da finden sich so manche Informationen:

Zitat

Das PowerBook besitzt ein leichtes Gehäuse aus einer Aluminium-Legierung, die das Notebook unempfindlich gegen Kratzer und Verschmutzungen macht.


Zitat

Das iBook ist äußerst stabil konzipiert. [...] Ein interner Magnesiumrahmen sorgt für zusätzliche Stabilität.


Zitat

Der Power Mac G5 sammelt Pluspunkte mit einem attraktiven Gehäusedesign aus eloxiertem Aluminium


So!

SX

Senior Member

Re: apple lack?

Donnerstag, 15. Juli 2004, 21:01

hier mal n bild vom farbton

Re: apple lack?

Donnerstag, 15. Juli 2004, 22:49

diese farbe nennt sich 'weiß'
einfach ma innen baumarkt dackeln und ne dose 'weiße' farbe kaufen... ;D ;)

Re: apple lack?

Donnerstag, 15. Juli 2004, 22:52

Zitat von »r1ppch3n«

diese farbe nennt sich 'weiß'


muha. genau das wollt ich auch grad posten als ich im topic über das bild gescrollt bin ;D ;D ;D
hab mir beim durchlesen schon die wildesten gedanken gemacht wie dieser ominöse lack wohl aussehen könnte.
aber was is da jetz besonderes dran ???
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: apple lack?

Donnerstag, 15. Juli 2004, 22:54

Ripchen bist du Farbenbild? ;D ;D ;D Das ist doch grün! ;D ;D
Oder wenn überhaut dann ist es Apfel Weiß! ;)

Re: apple lack?

Donnerstag, 15. Juli 2004, 23:02

meine ist weiss mit ner durchsichtigen plexi-hülle... deswegen siehts in natura auch edel aus.

einfach weisser lack auf die maus wirds nicht bringen....
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

SX

Senior Member

Re: apple lack?

Donnerstag, 15. Juli 2004, 23:28

ja aber mit klarlack danach bringts des schon.
Na ja zum zitat von rippchen: ich will den genauen farbton!!

Ich geh morgen ma in baumarkt und guck was es da gibt.

MfG SX