• 23.06.2024, 12:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Richtiger Umgang mit Spachtelmasse

Donnerstag, 15. Juli 2004, 23:48

Hi AC-Forum,
gestern hab ich mich das erste mal beim Spachteln probiert - natürlich knallhart an die Anweisungen gehalten - dh, gereinigt, geschmiergelt, gut angerührt, Härter in 2% rein gegeben und dann schon verschmiert *bÄh stinkt das* ;D
Nur mich wunders, dass das Zeugs bis heute(!) noch net fest war, waren immerhin 8 Stunden und laut Verpackung ist der nach 30min schleiffertig :ugly:
Anfängerfehler? Bin mal gespannt was kommt :>
Benutzt habisch Polyesterfeinspachtelkrams...

mfg j1nnai

Re: Richtiger Umgang mit Spachtelmasse

Freitag, 16. Juli 2004, 00:26

hm zu wenig härter?

richtig vermischt?
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Richtiger Umgang mit Spachtelmasse

Freitag, 16. Juli 2004, 01:31

eindeutig zu wenig härter

Re: Richtiger Umgang mit Spachtelmasse

Freitag, 16. Juli 2004, 03:01

ich habe den gleichen wie du  ;D
nimm einfach mehr härter, denn ich glaube diesen härter kann man auch nach kaufen, wenn er leer ist.


Mole3800

Re: Richtiger Umgang mit Spachtelmasse

Freitag, 16. Juli 2004, 09:57

falls du nach dem spachteln merkst, daß du zu wenig härter genommen hast, tuts ein einfacher trick um schadensbegrenzung zu betreiben :

nimm etwas härter auf ein taschentuch und reib die oberfläche der bisherig aufgebrachten masse damit ein. immer schön gleichmässig und dünn auftragen. das machst du dann 2-3 mal und damit sollte der erste millimeter der polyesterschicht auf jeden fall durchhärten.

Re: Richtiger Umgang mit Spachtelmasse

Freitag, 16. Juli 2004, 13:41

Tzz, das is doch verarsche... Ich hab sicherlich das doppelte der angegebenen Menge rein, weil ich mir sowas schon gedacht habe und ich denke 3 min vermischen sollten auch langen... Man man man, aber danke!

mfg j1nnai

Re: Richtiger Umgang mit Spachtelmasse

Freitag, 16. Juli 2004, 14:58

mach mal ne kleine menge extreme mischung! also 1 teil spachtelmasse und die hälfte davon härter!

so dass die spachtelmasse richtig rötlich wird! und dann schaun obs hart wird! und schau obs warm wird, wennja dann is gut! wenn nicht dann is irgendwas hin, zu alt oder sonstwas!

cya
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

SX

Senior Member

Re: Richtiger Umgang mit Spachtelmasse

Freitag, 16. Juli 2004, 17:01

das war bei mir au mal so hab dann bischen mehr rein gehauen und voila es tut.

Gruß SX

Re: Richtiger Umgang mit Spachtelmasse

Freitag, 16. Juli 2004, 18:27

zuviel ist aber auch schlecht, dann wirds auch nciht hart :P
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Richtiger Umgang mit Spachtelmasse

Freitag, 16. Juli 2004, 18:30

Zum Thema alt, auf der Spachtelmasse hatte sich schon flüssigkeit oben abgesetzt, aber die hab ich (in der Dose) durch 5 minütiges Rühren wieder untergemischt... :-/
So langsam hasse ich Baumärkte ...

mfg j1nnai

Re: Richtiger Umgang mit Spachtelmasse

Sonntag, 18. Juli 2004, 18:01

Sooo, hab alles runtergekratz, nochmal angerauht, gereinigt und von Fett befreit und nochmal neu angerührt.
Die Mischung wurd beim Aufträgen schon leicht zäh und etwa handwarm, ich nehm an diese Mischung war OK.

mfg j1nnai