• 24.06.2024, 00:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was bau ich in den 3,5er Schacht

Montag, 19. Juli 2004, 23:01

Hi zusammen,
wie vielleicht schon gelesen bau ich mir einen Lian Li PC 70 um.
Ich wollte anfangs 2 x 240 Evo in den Deckel reinbauen, die haben da aber keinen Platz, folglich bin ich dabei einen in die rechte Seitenwand zu bauen. Der andere soll in den Deckel. Aufgrund meiner eigentlichen Planung hatte ich vor den AquaTube in den 3,5" Käfig zu bauen, aber durch ein Alu Profil so, dass er vom rechten Seitenfenster aus blubbert.
Durch den Platz im Deckel is mir aber wiederum aufgefallen, dass ich ja jetzt den Tube auch oben unterbringen kann, was viel Geiler aussieht, weil der eine 240er sonst auf die Deckellänge untergeht.

Nur was mach ich jetzt mit meinem 3,5 Schacht. Original mit Disklaufwerk und einfacher Lüftersteurung schaut doof aus. Den Tube will ich da ned rein und ein 5" TFT wie ichs schon gesehn hab is mir zu teuer. Bitte um Vorschläge!!!

Achja, das Case wird schwarz, die ganzen Blenden wegen den Aquadrives silber bzw edelstahl Look und die Beleuchtung soll rot werden. (Projekt Red Dragen v1.0).

Danke für zahlreiche Vorschläge der kreativen Köpfe!
Matze
Realität ist da wo der Pizzamann her kommt...

Re: Was bau ich in den 3,5er Schacht

Montag, 19. Juli 2004, 23:05

wie wärs, wenn du einfch mal die blende des AS dort einbaust ?

oder es so beläst wies ist .... (schlichtheit ist auch ne schönheit)

und von wegen lüftersteurung sieht doof aus ?
gibt ja die kleinen niedlichen schwarzen, mit so silber-verchromte drehzahlregler ;D

Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Was bau ich in den 3,5er Schacht

Montag, 19. Juli 2004, 23:24

AS=?
Realität ist da wo der Pizzamann her kommt...

Re: Was bau ich in den 3,5er Schacht

Montag, 19. Juli 2004, 23:31

Aquastream....

Im PC 70 macht sich ein Aquaero sehr gut, als Universalsteuerung ;)

Hab ich auch in meinem!

(wer das Geld für nen Lian hat, muss es auch für nen Aquaero haben *gg* ;) ) Ich hab 3 Lians, aber nur ein AE.... son Mist ;D ;D ;D ;D ;D
Athlon XP 3200+ ABIT NF7-S 2.0 512MB Corsair-Ram Radeon 9600XT 560GB HDD Cuplex Pro, Twinplex (NB, GPU, SB) HTF 2X Triple Radi Aquaero Lian Li PC-73-SL / PC-70 / PC-61

Re: Was bau ich in den 3,5er Schacht

Montag, 19. Juli 2004, 23:38

ich dachte der is für nen 5,25er. Weil den wollt ich so oder so rein, haben. Aber ich muss jetzt nochmal unter Produkte schauen. Wie gesagt der wird richtig teuer.

Ah jetzt. Ich hab nochmal im Shop geschaut. Hab bisher gar nicht gesehen das der Aquastream(der is eh schon bestellt) noch diese schnucklige Blende dran hat. Und ein Aquaaero kommt auch noch ins case. Dann werd ich wohl mein Diskettenlaufwerk in silber lackieren und den übrigen entweder mit Lüftersteuerung oder ähnlichen Zeug zubauen.
Realität ist da wo der Pizzamann her kommt...

Re: Was bau ich in den 3,5er Schacht

Montag, 19. Juli 2004, 23:42

Ich würde entweder den AS-Controller mit Blende da platzieren .... es schlicht so lassen wie es ist .... oder nen 2ten Aquatube hinbaun .... oder my Favourite > bau da nen 4x20 LCD hin, gibbet für 30€ bei e-bay
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Was bau ich in den 3,5er Schacht

Dienstag, 20. Juli 2004, 00:37

Ich habe in den 3,5 Zoll Schächten bald die Aquastream Platine, ein Diskettenlaufwerk und den Lian Li 6 in 1 Cardreader. Macht sich gut, finde ich.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Was bau ich in den 3,5er Schacht

Dienstag, 20. Juli 2004, 01:44

Ich hab ein TFT drin. Die PSone Displays sind auch nicht sooo teuer...

Wenn kein TFT, dann guck doch mal nach einem glacd bei ebay oder halt ein normales lcd (ist auch am günstigsten).

Oder wie schon oben gesagt. Die AS Blende (auf Alu um"modden") + LL Diskettenblende + LL Cardreader. Dann haste die Schächte belegt und es sieht auch einigermaßen einheitlich aus.

Re: Was bau ich in den 3,5er Schacht

Dienstag, 20. Juli 2004, 17:07

Wie gesagt. Es kommen jetzt ein Laufwerk, dann die AC Blende rein . Und das mit dem Cardreader is ne sinnvolle Alternative zum schlichten silber. Aber des is ja dann alles kleinkram. Muss erst mal die Plexiglasplatte zurechschneiden um den EVO 240 rechts zu beleuchten.
Realität ist da wo der Pizzamann her kommt...

Re: Was bau ich in den 3,5er Schacht

Dienstag, 20. Juli 2004, 20:29

ein kondomautomaten....... ;)