• 28.05.2024, 18:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tinte im System

Dienstag, 27. Juli 2004, 18:44

Moin

A
Als ich eben meinem Füller ne neue Tintenpatrone spendiert haeb kam ich auf die Idee doch auch so meinem Wasser einen etwas bläulicheren Touch zu geben. Nur leider weiß ich nicht ob das Blau auf dauer verblasst und ob es sich mit BlueMotion und Ac Fluid veträgt und ob es für mache Komponenten schädlich ist oder sich dort ablagert.
Hat das hier denn schonmal wer probiert oder kennt jamnd Einwände?

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Tinte im System

Dienstag, 27. Juli 2004, 18:56

Hi .. verblasst ...

---> Selbstgebautes

Re: Tinte im System

Dienstag, 27. Juli 2004, 19:03

Farbstofftinte
Bei Farbstofftinten sind die Farbstoffe physikalisch (wie Zucker im Wasser) im jeweiligen Medium gelöst. Dies bietet Vorteil einer leichten Herstellung, da der Farbstoff lediglich in das Medium eingerührt werden muss. Außerdem können Farbstoffe nicht sedimentieren, d.h. sie können sich nicht absetzen. Nachteilig an der Farbstofftinte ist jedoch ihre meist geringe Lichtechtheit sowie ihre geringe Echtheit gegenüber Chemikalien.

hi, erstmal muß ich feststellenm das manche auf komische gedanken kommen, wenn sie anscheinend nichts zu erledigen haben (z.B.ferien ;D).

ich würde nie auf die idee kommen, in unsere wakü irgendetwas außer von ac empfohlene oder verkaufte zusätze zu mischen.

dann oben kurze nachhilfe in chemie und eine bestätigung zum einwand verblassen ->stefan k.

Re: Tinte im System

Dienstag, 27. Juli 2004, 19:17

Auf die Idee bin ich aber auch gekommen, und zwar als es das BluMo noch nicht gab...

Re: Tinte im System

Dienstag, 27. Juli 2004, 19:44

Naja ich hät gerne blaues Wasser, und nachdem auch ne zweite Flasche BlueMotion KEINE Änderung zeigte (weder mit oder ohne UV Licht) dachte ich könnte man ja was Tinte reinkippen. ;D

Wie lange dauert es denn bis es total verblasst?
Denn wenn das son halbes jahr dauert dann is das ja egal dann wechsel ich einfach das Wasser oder kipp was nach.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Tinte im System

Dienstag, 27. Juli 2004, 20:31

probiers eben mal...

wenns schice ausschaut kannsch ja wasser wechseln und so wie ich das jezt gelesen hab schadet es keinen komponenten...

verbessert mich wenn ich falsch liege...

FoX

Re: Tinte im System

Dienstag, 27. Juli 2004, 22:01

kauft euch halt ne Flasche Glysantin G48. Ist blau-grün (wenn man ne blaue LED im AT drin hat isses blau), billig, sind 1,5 Liter drin und nen prima Korrosionschutz hat man gleich mit dazu. Das Zeug hat wohl soviel Farbstoff drinne, daß es sogar die Schläuche mit der Zeit einfärbt...leuchtet zwar nicht unter UV, aber verblassen tuts wenigstens auch nicht.

Re: Tinte im System

Mittwoch, 28. Juli 2004, 00:04

kipp da auf keinen Fall Tinte rein.
Um nen Effekt zu erzielen musste schon ziemlich hoch dosieren und das lagert sich garantiert wo ab wo Du es nicht haben willst.