• 30.07.2025, 00:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Empi

Senior Member

Sapphire Radeon 9800 Pro wie Kühler abnehmen?

Samstag, 31. Juli 2004, 20:15

Hallo zusammen,
ich habe eine Sapphire 9800 Pro mit ATI-Referenzdesign und habe keine Ahnung wie ich den Standardkühler runterbekommen soll. Der ist mit einer Art Metallschraube befestigt.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Schicksal

Full Member

Re: Sapphire Radeon 9800 Pro wie Kühler abnehmen?

Samstag, 31. Juli 2004, 21:23

ja wie? schraube?
meiner war nur mit diesen plastik penöpeln fest.
penöpel raus und ab machen. bei mir war das kein
problem. nix geklebt oder so.
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...

Empi

Senior Member

Samstag, 31. Juli 2004, 21:30

Ne, da sind so Metallschrauben mit so einer Art Feder drunter.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

sunhawk99

Senior Member

Samstag, 31. Juli 2004, 22:02

Das sind Steckstifte.

Auf den einen Ende haben sie runde Köpfe wie Nägel und an dem anderen gehen sie zu einer Spitze zusammen.

Diese Spitzte kann man, mit einer Spitzzange, zusammendrücken und schon schießt die Feder den Stift raus.

mfg Sunhawk

SheeP

Senior Member

Sonntag, 1. August 2004, 14:23

erst den stift rausziehen....
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

SADman

Senior Member

Sonntag, 1. August 2004, 14:25

Musst unten zusammendrücken und dann funktioniert es! Aber am besten ist es wenn du uns mal ein Bild zeigst wie es genau ausschaut dann können wir dir geziehlt helfen! Oder frag MIB

Empi

Senior Member

Sonntag, 1. August 2004, 14:51

Ok, dank an alle.
Es hat funktioniert. Jetzt muss nur noch die Karte den Kühlerwechsel überlebt haben.
Werde jetzt den neuen Kreislauf noch ein zwei Stunden testen und dann werde ich's sehen.

Gruß Empi

xx_ElBarto

God

Sonntag, 1. August 2004, 18:44

ich hatte die pings so da durch gequetscht weil ich net wusste wie es richtig ging ;D

PaNseN

Full Member

Sonntag, 1. August 2004, 18:49

ich hab ne stunde gebraucht um zu kapieren das das zusammendrücken nix bringt und ich den stift ziehen musste ::).

Patrickclouds

God

Sonntag, 1. August 2004, 18:54

Zitat von »floyd`«

ich hab ne stunde gebraucht um zu kapieren das das zusammendrücken nix bringt und ich den stift ziehen musste ::).

bei mir hat es net ganz so lang gedauert, aber einen moment brauchte ich schon. ob die karte noch lebt weiß ich nicht. ich hoffe den uhu hat sie auch noch verkraftet ::)
[CENTER][/CENTER]

-FoX-

Senior Member

Sonntag, 1. August 2004, 19:13

Zitat von »Patrickclouds«

bei mir hat es net ganz so lang gedauert, aber einen moment brauchte ich schon. ob die karte noch lebt weiß ich nicht. ich hoffe den uhu hat sie auch noch verkraftet  ::)

was macht denn ihr für sachen? das is immer noch hardware, mit der man sachte umgehen muss...

Empi

Senior Member

Sonntag, 1. August 2004, 19:49

So, es läuft mittlerweile alles.

Gruß Empi