• 24.07.2025, 16:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dr._Mohr

Senior Member

Aaquatube 1.0 auf 1.1 "aufrüsten"

Montag, 2. August 2004, 10:41

Hi,

gibts da irgent ein prob wenn ich in den Boden noch ein gewinde schneid ?

hab nur ein bissel angst das das Eloxat unterwandert wird hat das schon mal jemand gemacht ?

PhilS

Senior Member

Re: Aaquatube 1.0 auf 1.1 "aufrüsten"

Montag, 2. August 2004, 12:57

wenn da genug korroschutzdrinne is dann geht das schon, ansonsten übersprühste mal zur vorsicht mit klarlack oder sonstigem
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Bluefake

God

Montag, 2. August 2004, 13:04

Um das Alu solltest Du Dir keine Sorgen machen. Es gibt noch unzählige Wasserkühlungen mit gemischt verbauten Metallen, die alle auch heute noch funktionieren und keine Probleme gemacht haben. Wie mein Vorredner schon sagte, sollte Deine Wakü mit genügend Korrosionsschutz sicher sein.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Dr._Mohr

Senior Member

Montag, 2. August 2004, 13:23

Hi,

um die Alu Kupfermischung mach ich mir auch keine sorgen, ich hab nur angst das das Eloxal unterwandert wird und abblätert

Bluefake

God

Montag, 2. August 2004, 13:33

Dann musst Du das Eloxat vorsichtig kreisrund an der Bohrstelle anreissen und abtragen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Eikman

Moderator

Montag, 2. August 2004, 13:45

<--- airplex classic und cuplex 1.0 mit klammer, 1. wasserfüllung 2 jahre ohne wechseln, 2. wasserfüllung mittlerweile fast 1 jahr

und noch nix kaputt :D

quattro-rs

Full Member

Montag, 2. August 2004, 15:18

Zitat von »Weihnachts-Eikman«

<--- airplex classic und cuplex 1.0 mit klammer, 1. wasserfüllung 2 jahre ohne wechseln, 2. wasserfüllung mittlerweile fast 1 jahr

und noch nix kaputt :D

wie haste das am Hamster befestigt ?! :o ::)

;D ;D ;D

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Katzenfreund

God

Montag, 2. August 2004, 15:40

Zitat von »Dr._Mohr«

Hi,

gibts da irgent ein prob wenn ich in den Boden noch ein gewinde schneid ?

hab nur ein bissel angst das das Eloxat unterwandert wird hat das schon mal jemand gemacht ?

Wenn du alle Löcher abdichtest sollte es kein Prob sein.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Storm

God

Montag, 2. August 2004, 20:21

ne.. die eloxalschicht kann nicht unterwandert werden! da das ja das metall selbst ist.. und dass es eingefärbt ist und danach die poren verschlossen wurden!

also ich seh da kein problem!

cya
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!