• 24.07.2025, 22:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

j1nnai

Senior Member

Cuplex Evo Halterung bearbeiten!

Sonntag, 1. August 2004, 16:18

Hi, ich will gleich meine Halterung vom Cuplex Evo bearbeiten, weil ich das Teil gern auf die Graka setzen würde.
Das ist ja V2A Stahl (oder etwa nicht?) kann ich das mit nem Dremel und einfachen Trennscheiben schneiden, oder brauch ich was "größeres" zu?

Edit:
Und gibt es irgentwo eine Schablone zur Radeon 9700 die ich ausdrucken kann um den Lochabstand usw zu erfahren?

mfg j1nnai

Iron-man

Senior Member

Re: Cuplex Evo Halterung bearbeiten!

Sonntag, 1. August 2004, 16:21

warum nimmst net n anderes metall und mach daraus die blende/halterung ? V2A ist ja Edelstahl, da weiss ich etz net, ob des das norm. dremel-werkzeug mitmacht

Nemesis

God

Sonntag, 1. August 2004, 17:05

ein dremel würd ich nicht nehmen
entweder von hand mit der feile (viel spass ;D )
oder mach dir ne neue aus plexi

löcher sind 51x20mm

Dr._Mohr

Senior Member

Montag, 2. August 2004, 10:36

Hi,

V2a mit nem Dremel ;D ... viel Spaß

ne im ernst, das kannst vergessen

quattro-rs

Full Member

Montag, 2. August 2004, 13:20

Hi !

SO schwer geht es mit nem Dremel nun auch nicht ...

die blende ist ja auch nicht so dick !

hab mal ne nasenhalterung bearbeiten müssen da ein kondensator im weg war ...

man sollte aber nach möglichkeit nen augenschutz tragen da mehr "teile" rumfliegen als bei normalem blech

natürlich ist der trennscheiben verschleiß etwas größer aber mit 2 - 3 scheiben sollte das kein problem sein ...

MfG. quattro-RS  ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

FreezedComputer

Senior Member

)Re: Cuplex Evo Halterung bearbeiten!

Montag, 2. August 2004, 15:18

kauf dir solche fiberglas verstä#rkten scheiben die halten so gut wie ewig ( bei mir zumindest)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Heimwerkerking

God

Montag, 2. August 2004, 23:36

Wegen dem Lochabstand kannste dir ja die Schgablonen vom Twinplex runterladen und ausdrucken. Dann haste den abstand den du brauchst.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.