• 30.07.2025, 21:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

j1nnai

Senior Member

Eheim 1046 und Eheim compact600

Dienstag, 3. August 2004, 13:45

Hi Leute,
hab gerade meine c600 im Dichtungstest laufen, aber wieso zur Hölle ist die lauter als die 1046? Ich dachte - haben ja auch genug gesagt - dass sie leiser wäre?!
Also die inneren Stege sind noch drinn, die hab ich net angrührt.
Im Moment ist sie lauter, als wenn ich sie zB Luft saugen lasse (da war die 1046 sehr sehr viel lauter).
An was kanns liegen?

mfg j1nnai

saUerkraut

unregistriert

Re: Eheim 1046 und Eheim compact600

Mittwoch, 4. August 2004, 02:22

Also wie hast du den Inline Mod vollzogen?Bild?

mfG saUerkraut

j1nnai

Senior Member

Mittwoch, 4. August 2004, 13:11

Bild kann ich gerade keins machen (immer noch im Betrieb)
Für den InlineMod habe ich erstmal ein Loch in die Front gebohrt, aber eben so, dass die Stege nicht kaputt gehen (die Stege wo das Laufrädchen aufliegt).
Dann habe ich den unteren Schlitz miz Silikon abgedichtet, 2 Tage trocknen lassen etc - es ist nicht in den Zwischenraum gequollen. Dann alles verspachtelt - auch vorne - und ein Gewinde reingeschnitten (in die Spachtelmasse) aber die Anschlüsse trotzdem verklebt.
Nachher nochmal kontrolliert -> Nichts im weg und die Pumpe war im Betrieb ohne Wasser genauso leise wie vor dem Mod.

mfg j1nnai

j1nnai

Senior Member

Donnerstag, 5. August 2004, 15:36

Also so sieht das ganze aus (Foto is net gerade von oben):

Ich bau sie jetzt nochmal ein 2tes mal ein, kann sein, dass am Anfang das Laufrad verrutscht war oder sowas - kanns mir net anders erklären.

Edit: Jetzt ist sie insgesammt etwas leiser, als beim ersten Durchlauf ??? Wobei ich "ruckartige Wasserstoßgeräusche" höre...

mfg j1nnai