• 22.08.2025, 16:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MrNeo

Junior Member

Mal wieder ein neues LianLi PC70 WaKü Projekt

Samstag, 21. August 2004, 13:31

Hi Zusammen,

momentan bin ich stolzer Besitzer eines Rechners mit WaKü aber von Einbau der WaKü ist momentan nich die Rede, da mein alter Enermax Tower viel zu klein ist.
Aus diesem Grund kommt jetzt ein LianLi PC70 silber Tower ins Haus, doch nun ist die Frage wie ich meinen evo 360 Radiator in diesen Tower einbauen kann.

Deshalb lautet meine Frage an euch:

Habt ihr sowas ähnliches schon hinter euch und wie waren euere Erfahrungen? Welche Teile benötige ich zum Einbau des Radiators und wo bekomme ich sie? (wahrscheinlich eh bei aqua computer =)
vieleicht solte ich noch erwähnen das auf den Radiator drei 120mm einfach kugelgelagerte TiTan Lüfter kommen.

greets euer MrNeo
The differnts between a man and a boy is the price of his toy!!! ------------------------------------------------------------------------ Intel PIV 3,0 GHz @ 3,6 GHz Asus P4C 800 E Deluxe 2 x 512MB DDR (Dual- Channel) Hercules Radeon 9800Pro

silentkiller

Senior Member

Re: Mal wieder ein neues LianLi PC70 WaKü Projekt

Samstag, 21. August 2004, 13:44

bau doch den evo in den deckel... ?  ???

das haben schon einige soweit ich weiß und da das pc70 ziemlich lang ist kannst du sogar den 360er und den at in den deckel einbaun...

warte aba lieber noch auf ne 2te antwort..

cYa

edit Willkommen im FORUM

FredFruchtig

Senior Member

Samstag, 21. August 2004, 13:56

Herzlich willkommen im Forum! :D

Das Gehäuse ist schon fast Standard mittlerweile. ;)

Oft wird das wie schon Silentkiller geschrieben hat gebaut, 360er und Aquatube in den Deckel. Ansonsten könntest du noch den Ab an die Stelle der 3,5" Blenden setzen.

Empfehlungen für Komponenten? Alles von Aquacomputer, ist schliesslich ein Herstellerforum hier. :)

Ach ja: die Titan sind glaube ich nicht sonderlich leise, kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

ripper1

Junior Member

Samstag, 21. August 2004, 13:58

Da kannst du auch mal in den Bereich Selbstgebautes schauen, da findet man so einiges:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=88693
http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=0
http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=88090

MfG

silentkiller

Senior Member

Samstag, 21. August 2004, 14:17

naja ripper der erste link is ja nen pc 82... ::) ::)

aba die anderen beiden sind scho ganz gut.

also liegt es nun an der mrneo wie du das baust.

cYa

k.kEnt

Full Member

Samstag, 21. August 2004, 15:58

Letzterer ist von mir *ty*.

Der 360 Radiator past locker in den Deckel + AquaTube.
Selbst den Controller für die 12V Pumpe könnte man noch oben platzieren was ich aber überladen finde.

Benötigen je nach Hersteller wirst du für den Radiator (Rad und Blende) sollte sich aber von selbst verstehen.

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 21. August 2004, 16:17

Und weils so schön ist gleich noch einer:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=88217

Den Radiator in den Deckel zu bauen ist kein grosses Kunststück. Am besten vorher ein wenig ausmessen und schonmal einzeichnen, wo die Öffnung hin soll. Den Rest mit Krepppapier abkleben damit später nichts verkratzt wird. Das ganze dann z.B. mit der Stichsäge entfernen, noch entgraten, die Löcher für die Schrauben bohren und das sollte es gewesen sein ;)

Naja, Bilder und Anregungen solltest du jetzt genug haben :)

MrNeo

Junior Member

Samstag, 21. August 2004, 16:34

erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten und sorry das ich zuerst in den falschen Bereich gepostet habe.

Die Bilder von dem evo 360 im LianLi70 sind super ...Danke
Leider habe ich "voll Depp" meinen evo 360 nicht direkt bei aqua computer bestellt sondern bei CaseKing, und bei dem Radiator, der übrigens 10€ teurer war= (, waren nicht einmal die Plug&Cool Anschlüsse dabei.
Leider habe ich die passenden hier im Shop noch nicht finden können ( sind glaube ich die 1/4G und am anderen Ende Plug&Cool für nen 8mm (Außen) PUR Schlauch), ebenso fehlen mir noch die 12 Lüfterschrauben. Dachte erst das wären M4X30 Schrauben, jedoch passen diese nicht. Weis vieleicht jemand wo ich die herbekomme oder welche das hier im Shop sind?

In welcher Reihenfolge wird der evo 360 eigentlich später dann mal eingebaut?
(von oben nach unten)
1) Einbaublende
2) Tower Deckel
3) Lüfter
4) Radiator
???

vielen Dank im vorraus
greets MrNeo ;D
The differnts between a man and a boy is the price of his toy!!! ------------------------------------------------------------------------ Intel PIV 3,0 GHz @ 3,6 GHz Asus P4C 800 E Deluxe 2 x 512MB DDR (Dual- Channel) Hercules Radeon 9800Pro

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 21. August 2004, 16:39

5) Schrauben durch alles - dann passt es ;)

Die Anschlüsse für den Radiator findest du im Shop unter Ersatzteile (Anschluss plug&cool™ gerade (oder gewinkelt), Gewinde G 1/4)

Die Schrauben wiederum sind bei der "airplex evo Einbaublende 360" dabei, die unter Radiatoren zu finden ist. Wenn du nur die Schrauben brauchst schreibst du dies einfach in das Kommentarfeld am Ende der Bestellung.

MrNeo

Junior Member

Samstag, 21. August 2004, 16:58

Danke Shoggy, hab jetzt alles, wenn ich mit meiner Kiste fertig bin werd ich mal ein paar Bilder poasten =)

greets MrNeo ;)

thowi

Full Member

Samstag, 21. August 2004, 16:58

Zitat von »silentkiller«

naja ripper der erste link is ja nen pc 82...  ::) ::)

aba die anderen beiden sind scho ganz gut.

Tststs was soll das denn heißen? :D