• 21.05.2024, 09:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero oder nicht/Bulgintaster wohin?

Mittwoch, 18. August 2004, 22:12

Gut'n'abend!

Ich stehe nun for der Entscheidung mir ein Aquaero zu kaufen, oder eben auch nicht, und ich hoffe, dass ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt.

Abhängig mache ich den Kauf jetzt eigentlich nur vom Design.

Dazu folgendes Bild:



Würde ein Aquaero in dem Schacht unter dem TFT aussehen?
Wenn ja, dann mit VF- oder mit LC-Display?

MfG

Re: Aquaero oder nicht *pix*

Mittwoch, 18. August 2004, 22:13

Jepp ein aquaero mit passender LianLi-Blende sieht schon edel aus ;D

BTW: HAst du inszwischen ein VGA-Kabel ???

Schau

Skull
Frage: Wieviel Eier passen in eine Hundehütte wenn ein U-Boot bei rot über die Kreuzung fährt?. Antwort: 32, weil Joghurt keine Haare hat.

Re: Aquaero oder nicht *pix*

Mittwoch, 18. August 2004, 22:13

Ich bin ganz klar Fan der LCD Version.
Aber mal ne Andere Frage: Hast du da nicht schon ein Display? Wenn ja, dann würde ich zu einem AE Lite raten!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Aquaero oder nicht *pix*

Mittwoch, 18. August 2004, 22:19

Zitat von »S.K.U.L.L«

Jepp ein aquaero mit passender LianLi-Blende sieht schon edel aus  ;D

BTW: HAst du inszwischen ein VGA-Kabel ???

Schau

Skull


Nein, ich habe immernoch kein VGA-Kabel :-/
Ich habe dich aber nicht vergessen ;)
Mein Problem ist im Moment noch, dass meine GeForce 3 Ti200 keinen 2. VGA-Ausgang hat. So bringt mir das VGA-Kabel nicht allzuviel.

Zitat

Ich bin ganz klar Fan der LCD Version.
Aber mal ne Andere Frage: Hast du da nicht schon ein Display? Wenn ja, dann würde ich zu einem AE Lite raten!


Ganz genau das ist ja die Frage. Ich habe Angst, dass das Display des Aquaero zusammen mit dem TFT total mies aussieht. Und da ich weder bis jetzt ein VF- noch ein LC-Display live gesehen habe, kann ich mich nicht entscheiden :-/

Re: Aquaero oder nicht *pix*

Mittwoch, 18. August 2004, 22:22

Es wäre doch hilfreich, wenn du mal ein Bild zeigst, auf dem das Display an ist! (da solche Displays ja oft eine höhere Auflösung haben)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Aquaero oder nicht *pix*

Mittwoch, 18. August 2004, 22:25

Bei dem folgenden Foto ist allerdings die Anordnung der Laufwerke etc. noch anders. Das Aquaero soll also direkt unter das TFT. Ich könnte es allerdings auch nach ganz unten setzten?!



MfG

Re: Aquaero oder nicht *pix*

Mittwoch, 18. August 2004, 22:26

Ich vote für die Lite Edition!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Aquaero oder nicht *pix*

Mittwoch, 18. August 2004, 22:28

Achja: Die Auflösung des TFTs ist glaube ich irgendwas mit 640x(???).

Edit:
Wie sieht es bei der Lite-Version mit den Tastern aus? Sind die wenigstens dabei?

Re: Aquaero oder nicht *pix*

Mittwoch, 18. August 2004, 22:33

die taster sind noch auf der platine allerdings nicht funktionsfähig, die lt kann nur noch über das windows programm gesteuert werden

Re: Aquaero oder nicht *pix*

Mittwoch, 18. August 2004, 22:33

Die Auflösung ist bestimmt 640x480.

Taster sind soweit ich weis nicht dabei.

Re: Aquaero oder nicht *pix*

Mittwoch, 18. August 2004, 22:37

Zitat von »r1ppch3n«

die taster sind noch auf der platine allerdings nicht funktionsfähig, die lt kann nur noch über das windows programm gesteuert werden


Das heißt, dass die Edelstahlköpfe der Taster nicht mehr dabei sind und das Aquaero komplett hinter einer Frontblende verschwinden würde?!

saUerkraut

unregistriert

Re: Aquaero oder nicht *pix*

Mittwoch, 18. August 2004, 23:53

Also lass das mit dem AE mal!Ich find sonst deine Front viel zu unübersichtlich!Is so schon voll(für meinen Geschmack passt der Edelsathl kein bisschen zu dem restlichen Lian Li)

mfG saUerkraut

Re: Aquaero oder nicht *pix*

Donnerstag, 19. August 2004, 01:05

Das gesamte V2A wird auch noch durch LianLi-Alu ersetzt, keine Sorge ;)
Also gut, ich werde dann mal das Aquaero lite nehmen!

Thx @ all!

Re: Aquaero oder nicht *pix*

Donnerstag, 19. August 2004, 01:31

Kann man denn die Taster beim AElight wieder aktivieren?

@Topic...
... ich würde auch kein richtiges AE mehr reinsetzen... ist doch viel cooler, wenn Du die Werte über Samurize oder was auch immer auf dem TFT ausgibst...

Re: Aquaero oder nicht *pix*

Donnerstag, 19. August 2004, 03:21

mit dem Aquadrive LT kann man aber nicht absolut alles machen was das AE kann , man kann z.B. die Lüfter nicht Manuell Regeln weil man dazu das Display braucht .


Ich würde es mit Lian Li Blende bestellen und mit Blauem LCD bzw. VFD ( ich bin ja für LCD )

Re: Aquaero oder nicht *pix*

Donnerstag, 19. August 2004, 03:50

Zitat von »Cartman«

mit dem Aquadrive LT kann man aber nicht absolut alles machen was das AE kann , man kann z.B. die Lüfter nicht Manuell Regeln weil man dazu das Display braucht .

Selbst mit Display dürfte das Aquadrive LT da nicht sonderlich viel bringen ;D ;D ;D

Ansonsten wie der Rest: das Aquaero LT (*g*) in Verbindung mit deinem kleinen TFT in der Front wird wohl voll und ganz ausreichen.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Aquaero oder nicht *pix*

Donnerstag, 19. August 2004, 09:53

Hallo!

Ich halte ein zusätzliches Display für 0overkill. Ich vote wie Katzenfreund und andere für das AElite. Vllt fragst du mal freundlich bei AC an, ob du ein AElite mit vollem Funktionsumfang erwerben kannst, d.h. mit Tastern, wobei das keinen Sinn macht, wenn du es nicht schaffst, die Daten des AE auf deinem TFT ausgeben zu lassen.

Gruß
Minusch

Re: Aquaero oder nicht *pix*

Donnerstag, 19. August 2004, 11:18

also ich kann mir vorstellen das das ae unter dem aquatube an stelle der aquastreamcontrollplatine in blau LCD oder VFD nicht schlecht aussehen würde (mit lianli blende). den as controler kann man ja dann auf das ae aufstecken
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Aquaero oder nicht *pix*

Donnerstag, 19. August 2004, 12:52

Also ersteinmal nochmal danke an alle!
Ich habe mir jetzt das Aquaero lite bestellt. Denke auch, dass das dann reicht, wenn ich mir alle Werte per Samurize ausgeben lasse. Dazu habe ich mir noch ein Aquadrive für meine eine Festplatte bestellt.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem:

Wo soll ich meine Bulgintaster hinsetzten?

Re: Aquaero oder nicht/Bulgintaster wohin?

Donnerstag, 19. August 2004, 13:16

blende bauen und in den leeren schacht unterm display ;)

edith:
moa, vergessen, kommt ja noch ein aquadrive ::)

diese vieleicht etwas weiter nahc hinten setzten...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.