• 27.04.2024, 22:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lian Li 6077 mit Wasserkühlung, Erfahrungen

Sonntag, 29. August 2004, 19:54



Hi, ;D ::)

möchte gerne Erfahrungen mit dem Lian Li- Gehäuse 6077 in Bezug auf H²O-Kühlung austauschen.

Wie z.B. Welcher Radiator, welche Komponenten,... erziehlte Temps, OC,...... usw ......

Mein System:

Lian Li 6077

Athlon XP Mobile 2600+ @ 2,68 Ghz
Epox 8RAD3+
Infinion 1GB 2x512 3-3-3-8
Leadtek Winfast A350 TDH LX @ FX5950 Ultra durch Biosupdate

H²O-Komponenten:

Cuplex Evo Rev.1.1
Black Ice Micro
aquastream
auqaaero
aquatube


Geplanter Mod:
Touchscreen Display so um die 3" oder Crystalfontz GLCD mit USB


Hier ein paar Bilder ;D







Freue mich über Anregungen :)




Re: Lian Li 6077 mit Wasserkühlung, Erfahrungen

Sonntag, 29. August 2004, 19:58

gehen die Bilder noch größer?

im Ernst: 800x600 sollte locker reichen um was zu sehen...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Lian Li 6077 mit Wasserkühlung, Erfahrungen

Sonntag, 29. August 2004, 20:00

Hi,

mach bitte die Bilder etwas kleiner ;)

sieht sonst aber gut aus, golf case hatl ;D ;D ;D ;D ;D

Re: Lian Li 6077 mit Wasserkühlung, Erfahrungen

Sonntag, 29. August 2004, 20:05

:o
Gut werde mal die Bilder etwas kleiner machen, aber nicht heute !!!
:P

Re: Lian Li 6077 mit Wasserkühlung, Erfahrungen

Sonntag, 29. August 2004, 20:22

also ich wuerde als erstes sagen aufräumen sprich kabel verstecken ordnung reinbringen :)
Liebe besteht nicht darin das man Küsse bekommt oder einen Körper zum ficken hat. Sondern darin, dass man einen Menschen gefunden hat, der eine Schulter zum anlehnen ist, der dir die Hand gibt wenn es dich nach unten zieht…

Re: Lian Li 6077 mit Wasserkühlung, Erfahrungen

Sonntag, 29. August 2004, 20:25

Ja kommt noch , ist gerade fertiggestellt worden !!!

Der Kabelsalat nervt mich auch, bin am überlegen, alles auf die entsprechende Länge zu löten, aber dazu braucht man etwas Zeit ;)

Re: Lian Li 6077 mit Wasserkühlung, Erfahrungen

Sonntag, 29. August 2004, 20:34

Na gut, also hier mal mein Sys:

Lian Li 6077
2x Athlon Xp 1700+@2134Mhz
MSI K7D-Master-L
512MB Nanya
Radeon 9800Se AIW @9800Pro
Wakü:
Cuplex 1.1
AC-Prototyp
Twinplex Northbridge
Twinplex Graka
Wakü-Enermax 550W
Mora GA
Eheim 1048
Aquatube
Temps:
Idle bei 22° Raumptemp ca.45°

PS:
Wenn du temps wissen willst, schreib doch auch mal, was der Black Ice so bringt. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Lian Li 6077 mit Wasserkühlung, Erfahrungen

Sonntag, 29. August 2004, 21:18

Also definitiv bringt der Black Ice mirco eine gute Kühlung, jedoch nur für den Cpu, mehrere Komponenten sind schlecht möglich.

Derzeitig läuft das System bei OC @ 2,6GHz bei 46°C idle, Last 53°C
vertretbar, wie ich finde, bei der realen Taktung.

Anders sieht es aus bei OC @ 2,1 GHz da läuft das Sys bei 35°C idle, 37°C Last.

Da ich auf das Lian Li erst umgestiegen bin und keinen brauchbaren Radiator gefunden habe, der hinten in die beiden Lüfter des Mainboardschlittens paßt, habe ich meinen alten Black ice vorerst behaltenund ins Gehäusedach verbaut.

Jedenfalls möchte ich mein schönes neues Gehäuse nicht becutten für einen größeren Radi, bin noch auf der Suche nach einem entsprechenden Radi für den Mainboardschlitten.
wenn es alles nicht hilft, werde ich einen zweiten Blackice dort installieren, oder einen größeren im Bodenblech.
Das Platzangebot ist natürlich nicht so dolle...

Wäre schön, wenn Du Bilder von Deinem Rechner posten kannst ;D

Re: Lian Li 6077 mit Wasserkühlung, Erfahrungen

Sonntag, 29. August 2004, 22:36

eine alublende für das ae würde sich noch lohnen damit das so einheitlich aussieht..

selberbaun oda halt von ac...

cYa

Re: Lian Li 6077 mit Wasserkühlung, Erfahrungen

Sonntag, 29. August 2004, 22:53

ja klar ! wird nur nachgeliefert, weil es nicht vorrätig war :(

Re: Lian Li 6077 mit Wasserkühlung, Erfahrungen

Sonntag, 29. August 2004, 23:12

die ersten bilder haben mir sehr gut gefallen. aber beim dritten haben sich meine haare senkrecht nach oben gesträubt :P
hier steht nichts

Re: Lian Li 6077 mit Wasserkühlung, Erfahrungen

Sonntag, 29. August 2004, 23:41

Ja tut mir auch in der seele weh, aber die meisten kabel sind bereits auf der mainboardseite hinten durchgeführt, die lüfterkabel werden noch neu verlegt und gelötet und die sensorenkabel habe auch noch nicht ihre definitive position das chaos wird noch behoben,, das erfolgt nach endgültigem LCD-Mod und dem einbau eines Entwässerungsschlauches....

Re: Lian Li 6077 mit Wasserkühlung, Erfahrungen

Montag, 30. August 2004, 00:05

Nice case!!

kann mich den anderen nur anschließen!! räum den Kabelsalat auf!


gruß TaK47

Re: Lian Li 6077 mit Wasserkühlung, Erfahrungen

Montag, 30. August 2004, 00:42

wo wir gerade bei lian li sind.. kennt einer ne seite wo ein paar lian li's im review sind?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

saUerkraut

unregistriert

Re: Lian Li 6077 mit Wasserkühlung, Erfahrungen

Montag, 30. August 2004, 00:45

Also den Salat solltest du aus deinem Case aber rausnehmen!
Sonst ist das Case....naja....*gääääähn*!Kalter Kaffe!
Aber nicht unterkriegen lassen!Ist halt Geschmackssache!

mfG saUerkraut

Re: Lian Li 6077 mit Wasserkühlung, Erfahrungen

Montag, 30. August 2004, 00:57

Also hatte überlegt zwischen dem LianLi und den CMD Staker von Coolermaster, war aber von lianli begeisterter !

Wollte volles Aluminium-Gehäuse haben und mir gefiel die Front, mit den vielen 5,25 Schächten, da sind die Möglichkeiten nicht so begrenzt! Ebenso beim Stacker von Coolermaster...

Hab jetzt nur leider schon etwas Probleme mit dem Platz, somit wäre das 7077 eine bessere Wahl gewesen, grins

Aber natürlich ist letztlich Geschmackssache... :)

Re: Lian Li 6077 mit Wasserkühlung, Erfahrungen

Montag, 30. August 2004, 01:02

review zu case ist eines hier :

http://www.tweaknews.net/reviews/6077/

Re: Lian Li 6077 mit Wasserkühlung, Erfahrungen

Mittwoch, 1. September 2004, 23:04

So, heute hab ich endlich einen zweiten Black Ice Micro eingebracht und was soll ich sagen, die Temp ist um 10 °C gefallen !
Bin total erstaunt !

Jetzige Idle-temp ist 35°C bei Athlon XP M 2600+ @ ca. 4000+ (2,562 Ghz real)

Folgendes wurde verändert:

Austausch von Cuplex Evo gegen Cuplex Pro, sowie den zweiten Black Ice Micro als Vorkühler vor den Prozessor gesetzt.

Kurz noch ein Bild:




Re: Lian Li 6077 mit Wasserkühlung, Erfahrungen

Donnerstag, 2. September 2004, 02:50

hm...10° wegen so nem kleinen radi ? :/ aber schön für dich wenns so ist. aber im grunde bringt es ja nichts wenn man nen radi direkt vorm cpu kühler hat oder ?
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Lian Li 6077 mit Wasserkühlung, Erfahrungen

Donnerstag, 2. September 2004, 05:19


Zitat

hm...10° wegen so nem kleinen radi ? :/ aber schön für dich wenns so ist. aber im grunde bringt es ja nichts wenn man nen radi direkt vorm cpu kühler hat oder ?

Hmm, ist ja nicht nur der Radi, der neu dazugekommen ist, habe ja auch den Prozessorkühler getauscht, desweiteren muß ich dazu sagen, daß ich Ewigkeiten damit zugebracht habe, eine hauchdünne Schicht Wärmeleitpaste aufzutragen, indem ich duch mehrmaliges auf und absetzen des Kühlers eine ganz feine Benetzung am Die und am Cuplex Pro hatte, Überstände wurden ständig abgetragen.
Ich denke, es ist das Zusammenspiel, das diese neue Temp ausgemacht hat.
Zum Punkt Radi vorm Kühler kann ich nicht viel sagen, war eine Idee und ich probiere es jetzt einige Zeit aus.
Es ist ja dirket nach dem Kühler ein zweiter oben geschaltet.