• 29.07.2025, 21:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

XanderCage

Senior Member

Lian Li WTX fragen

Mittwoch, 1. September 2004, 16:11

Ich hab, wie so viele andere auch, bei meinem zukünftigen Lian Li nen WTX mod zu machen. Leider hab ich es noch nicht daher kann ich mir es auch noch nicht genauer anschauen...
Bei nem WTX mod wird ja der ganze Mobo schlitten umgedreht und angepasst (Führungsschiene etc.), mir kam nur gerade die idee einfach nur die blende des schlittens umzudrehen und die löcher für das mobo anzupassen.

was wäre denn mehr aufwand ?

greetz Xander
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

scrat

Full Member

Re: Lian Li WTX fragen

Mittwoch, 1. September 2004, 18:40

Ich weiß nicht, ob ich aus Deinem Text richtig schlau geworden bin. Aber meiner Meinung nach denkst Du komplizierter als es ist. Liegt halt daran, dass Du es noch nicht vor Dir hast. Bei einem Gehäuse der PC60(XX)/PC7(X) Reihe ist es am einfachsten, da man da nur die Führungsschienen umnieten muss. Bei anderen Gehäusen ist es ein wenig komplizierter. Aber das kann man dann sehen, wenn man es vo sich hat.

Gruss Nils

k.kEnt

Full Member

Mittwoch, 1. September 2004, 20:01

War doch die Tage hier schon mal zu ersehen.

schwarzb

Senior Member

Mittwoch, 1. September 2004, 22:57

Gibt 2 Möglcihkeiten bei nem PC70.
Welchen bekommst du überhaupt?

Entweder du drehst die ganzen Schienen und hast dann Mobo Oben und Netzteil unten.

Ich jedoch wollte Netzteil oben belassen und Mobo unten.
Sollte auch für dich die Wahl auf diese Methode fallen musst du deinen Lian Li zerschnipslen.

Hab ich auch gemahct sogar mit Fotos hier im Forum.
Benutz mal die Such nach Pc70 lian li wtx.

Mein Mod is zwar noch nciht fertig aber der Wtx funktioniert schon.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

XanderCage

Senior Member

Donnerstag, 2. September 2004, 02:39

ich wollte mir en 6083a kaufen und da einfach den Mobo schlitten umdrehen und schienen versetzten. netzteilfrage hat sich ja da erledigt. aber wollt eben nur wissen ob es noch einfacher geht
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Patrickclouds

God

Donnerstag, 2. September 2004, 02:42

bei dem 6083a hab ich s auch gemacht. ist eigentlich recht einfach aber komplikationen gibt es überall ;)
[CENTER][/CENTER]

XanderCage

Senior Member

Donnerstag, 2. September 2004, 02:47

komplikationen ? in wie fern ? hab mal gehört das man die blende vom schlittene twas anpassen muß, stimmt das ?

Patrickclouds

God

Donnerstag, 2. September 2004, 02:49

die rückwand vom gehäuse muss leicht angepasst werden und man braucht eine verlängerung für die obere schiene des mainboardschlittens.
[CENTER][/CENTER]

XanderCage

Senior Member

Donnerstag, 2. September 2004, 02:50

hört sich ja nach viel arbeit an :D aber modding macht spaß, ich freu mich schon auf das case

XanderCage

Senior Member

Donnerstag, 2. September 2004, 15:28

@Patrickclouds, könntest du vielleicht mal bilder von deinem wtx mod posten ? wäre echt nett

Patrickclouds

God

Donnerstag, 2. September 2004, 15:35

hier sieht man wo man die verlängerung anbringen muss um die schiene zu befestigen.

und hier die bearbeitete rückwand damit man den mainboardschlitten einschieben kann.
unten und oben muss es spiegelverkehrt zur anderen seite bearbeitet werden
[CENTER][/CENTER]

XanderCage

Senior Member

Donnerstag, 2. September 2004, 15:55

cool, danke

*Off Topic* 100ster Post erreicht, bekomm ich nen lutscher ? ;D

schwarzb

Senior Member

Donnerstag, 2. September 2004, 16:21

ne bekommst net aber für den spam werden dir 100Posts abgezogen ;D
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT