• 23.07.2025, 13:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Erbse

Junior Member

Endlich! Meine 1. WaKü! :D

Freitag, 3. September 2004, 19:20

Hi Leute!
Man, das fühlt sich fast so an wie Weihnachten! :D Da hält man seine Komponenten in der Hand und freut sich einfach tierisch! ;D

Nun habe ich aber noch eine Frage:
Ich hab mir den Cuplex mal genauer angeschaut und bemerkt, das da noch eine Schleifspur auf der Unterseite zu erkennen ist... Ist das richtig so? Sollte ich die Unterseite nocheinmal selbst bearbeiten (feinschleifen) bis sie spiegelt? Wenn ja, wie und mit welchen Utensilien?
Außerdem ist mir aufgefallen, das der Kühlkörper ebenfalls an der Unterseite eine kleine verfärbte Stelle hat. Ich kenn mich in Chemie und mit Metallen nicht aus ::) , drum wollte ich fragen, ob das schlimm ist?
Freue mich über jegliche Antworten!
Gruss, Erbse² Meine kleine Kiste @ Nethands Der beste Zufallsgenerato r ist immernoch das Leben...

Stefan_K.

Moderator

Re: Endlich! Meine 1. WaKü! :D

Freitag, 3. September 2004, 19:36

Hi,

beides kein Problem. Die Verfärbung ist wahrscheinlich durch das Berühren mit einem Finger entstanden. Kannst Du aber mit der gelben Zitrone vom Aldi wegmachen.

Die Schleifspuren, sofern Sie nicht richtig tief sind, gleicht die Wärmeleitpaste aus.

Beide Sachen tun der Leistung keinen Abbruch.

Gruß

Stefan

PhilS

Senior Member

Re: Endlich! Meine 1. WaKü! :D

Freitag, 3. September 2004, 20:18

wenn du den kühler schleifen willst, dann mach folgendes:

eine glasplatte als unterlage, und mit grob bis fein (das volle programm ;D ) dumm rumschleifen. zum schluss mit dremel und polieraufsatz (oder mit tuch) sowie polierpaste fürs auto oder halt metall die geschliffene seite polieren. aber polieren nur wenn du es für besonders wichtig hälst, dass der prozessor sich selbst drin spiegeln kann.

wie stefan schon sagte ist diese verfärbung völlig harmlos.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!